Essen zum Jubiläum im Büro im Sommer ... aber keine Kühlmöglichkeit
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2003 |
am 1. August feiere ich in meiner Firma mein 25jähriges Dienstjubiläum. Hier ist es so üblich, dass man zu so einer Gelegenheit ein umfangreiches Frühstück bzw. einen Bruch veranstaltet. Mir würden zwar einige Dinge einfallen, die ich zum Essen mitbringen könnte, aber mein Problem ist, dass ich keine Kühlmöglichkeit habe. Habt Ihr Ideen, was ich meinen Kollegen \"auftischen\" könne? Vielen Dank für Eure Vorschläge im voraus!!! LG, Kicki2 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.12.2003 |
Hallo Kicki,
ich hab so etwas auch schon gemacht, leih Dir doch im Freundeskreis Campingkühlboxen aus, hab so eine, die selbst ein elektr. Kühlaggregat hat. Getränke m Kühlschrank zuhause gut vorkühlen und vorher in die Boxen ausreichend Kühlelemente (Aggregate) legen, das funktioniert ganz bestimmt. Viel Erfolg und \"gut brunch\"! Grüße, Walter! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2003 |
Hallo Topferlgucker!
Vielen Dank für Deine Antwort. Die Idee mit den Kühlelementen finde ich zum Kühlen von Getränken ganz gut. Aber mein Problem besteht darin, dass ich für meinen Brunch Dinge suche, die auch ein paar Stunden bei 25°C Wärme aushalten! Ich finde es nämlich nicht besonders lecker, wenn sich mittags die Käsescheiben hochbiegen bzw. die Butter wegläuft. Vielleicht mache ich eine Suppe, backe Kuchen oder Muffins ... Salat ist auch schon wieder nicht so gut geeignet. Fällt Dir dazu vielleicht noch irgendetwas ein?! LG, Kicki2 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2005 |
Hallo Kicki,
du kannst Wüstchen in einer Teighülle machen, (Blätterteig od. Quark-Oel-Teig) die schmecken auch kalt od. lauwarm, mit Senf. Muffins gibt es auch herzhaft mit Speck, Zwiebeln und Käse. Oder fertig gemachte Sandwiches mit Ei, Tomate Gürkchen u. Käse, mit Zahnstochern zusammengehalten. Und... mein letzter Tipp: Gemüseecken. In Dreiecke geschnitten... Super-Häppchen, und gut und einfach vorzubereiten. LG Ullimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2004 |
Hallo Kicki!
ich hätte vielleicht als Anregung Kasseler(schmeckt kalt und warm) eine Gemüseplatte(damit meine ich nicht Gurke und Tomate ) oder...ich bin noch ganz bei Sinnen und habe auch mal 2 Wasserkocher organisiert und folgendes gemacht:Strom gibts ja überall Würstchen rein oder hats Du vielleicht Jemanden,der so lieb ist und Dir zu gegebener Zeit einfach die leckeren Platten dann vorbeibringt ohne das sie lange in der Wärme stehen müssen??? Wäre vielleicht eine kleine Anregung liebe Grüße Trudy12 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine