Frühschoppen

22.03.2005 15:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Claudia_61

Mitglied seit 15.02.2005
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo ,Ihr viele gute Ratgeber!!!!!!!!!!!!!!!!!

Habe schon oft von Euch allen gelernt.Habe heute ein ganz besionderes Anliegen.Mein Mann wird Ende April 40.Da von 30 bis 70 alle Altersgruppen zu diesem Anlass erscheinen werden haben wir uns für einen Frühschoppen entschlossen.Da dieser Erfahrungsgemäss etwas länger dauern dürfte suche ich noch ein paar Rezpte oder Anregungen hierfür.

Vielen Dank

Claudia Vorschlag / Idee

22.03.2005 16:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandybaby

Mitglied seit 19.02.2005
5.465 Beiträge (ø1,53/Tag)

Hallo Claudia,

was zu Getränken immer gut kommt und auch den Durst anregt sind meiner Meinung nach Brezeln und Obazda.
Die Brezeln nimmst Du einfach aus der Kühltruhe und den Obazda kannst Du gut vorbereiten

Obazda

250 g Camembert (vollreif)
1 EL Butter
100 g Fischkäse
1 Zwiebel
4 EL Bier
Salz, Pfeffer, Paprikapulver, Kümmel

Alles gut verrühren und fertig.

LG
Sandy Lächeln

22.03.2005 21:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gabriele46

Mitglied seit 27.01.2005
3.912 Beiträge (ø1,09/Tag)

Hallo Sandy,

was ist denn Fischkäse ????? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gabriele diedenktdassduFRISCHKÄSEmeinst

23.03.2005 01:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mairose13

Mitglied seit 10.01.2004
2.369 Beiträge (ø0,6/Tag)

Hallo Claudia!

Wenn ihr einen Frühschoppen macht dann bietet sich dazu doch ideal ein Weißwurstfrühstück an.

LG Mairose13

23.03.2005 10:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suse70

Mitglied seit 21.01.2004
3.419 Beiträge (ø0,86/Tag)

Hallo Claudia,

zu einem Frühschoppen finde ich eigentlich ein Bruchbuffet immer sehr schön. Darunter verstehe ichBrötchen, Brot usw. mit verschiedensten Belägen (Krabbensalat, Eiersalat, Geflügelsalat, Käse, Aufschnitt, Fisch, Obst, Quark, usw). Außerdem würd ich noch eine Suppe machen. Ende April bietet sich eine Spargelsuppe garadezu an, vielleicht sogar von grünem und weißem Spargel.

Da hast du mit Sicherheit für jeden Geschmack was dabei. Und wenn die Gäste zu lange bleiben, backst du für nachmittags noch ein paar Muffins und ein Blech Kuchen.

es grüßt
Suse

* * * * * * * * * * * * * *
Der Duft eines Pfannkuchens bindet mehr ans Leben als alle philosophischen Argumente (Georg Christoph Lichtenberg)

23.03.2005 13:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madb

Mitglied seit 23.08.2003
5.380 Beiträge (ø1,31/Tag)

Hallo,
ich gehe exakt einmal im Jahr zum \"Frühschoppen\". Dort gibt
es immer eine \"Schlachtplatte\" mit verschiedenen Würsten,
Fleisch etc. und Sauerkraut und dazu Bauernbrot.
Traditionell fängt das um 11.00 Uhr, nach der Kirche an.
Das erste mal dachte ich, das ich das vor 12 Uhr nicht runterkriege,
aber nach dem ersten Bier geht das auch... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
So sieht zumindest bei uns der typische Frühschoppen aus....

... Zu den heutigen Ansprüchen würde aber sicher eher ein
Brunchbüffet passen ... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Grüße
madB

23.03.2005 15:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandybaby

Mitglied seit 19.02.2005
5.465 Beiträge (ø1,53/Tag)

Natürllich meine ich FRISCHKÄSE *ups ... *rotwerd*

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de