neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Geburtstagsbrunch

Vom 27.02.2005 21:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rabenzahn Suppenkoch

Mitglied seit 03.04.2004
343 Beiträge (ø0,12/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich werde bald 25 Welt zusammengebrochen und veranstalte einen Brunch mit ca 10 Leuten.
Hier meine bisherigen Ideen:

Sekt
Orangensaft, Apfelsaft, Grapefruitsaft
Kaffee, Tee
Cola, Fanta, Wasser

diverse Brötchen
Croissants

Butter

Marmeladen, Honig, Nutella

Bacon, Nürnberger Rostbratwürstchen, Rührei

Fruchtsalat, Joghurt

Möhren, Gurken, Tomaten, Paprika, Salat

roher Schinken, gekochter Schinken, Salamie, Schweinebraten, Leberwurst

Gouda, Camembert, Frischkäse

Lachs, Forelle

Hackfleischbällchen
Tomatensuppe mit Creme fraich
Muffins herzhaft

Mouse

Geburtstagstorte

Was meint ihr, ist das gut so oder sollte ich lieber was streichen, ersetzen oder ergänzen?
Bin für jeden Rat dankbar, da meine bessere Hälfte keine Meinung dazu hat. (Männer Jajaja, was auch immer! )

Danke Rabenzahn
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.02.2005 21:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Brig Tellerwäscher

Mitglied seit 15.06.2004
6 Beiträge (ø0/Tag)
Hallöchen,
hab jetzt gerade deine Liste gesehen und finde das sich das alles toll anhört.Mein Sohn ist im Januar 20 geworden und ich habe auch Brunch für ihn gemacht.
Was süßes und was herzhaftes kam bei den Gästen sehr gut an.
Allerdings hab ich den Fisch weggelassen,denn viele unserer Gäste mögen das nicht.
Ich bin sicher das deine Gäste sehr zufrieden mit deiner Auswahl sind.Viel Spaß Brig.

Vom 27.02.2005 22:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Feldmaus  Küchenjunge

Mitglied seit 15.11.2002
798 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hört sich klasse an.. ich hab schon zwei Mal Brunch gemacht und SOVIEL stand bei mir nicht auf dem Tisch. Fisch hatte ich jetzt nicht .. schon aus Angst er wird nicht gegessen und ich sitze dann drauf!
Beim letzten Mal hatte ich noch eine Hackfleischtorte gemacht - war hier aus dem Forum .. konnte ich am Vortag vorbereiten .. morgens nur noch in den Ofen und wurde dann abgekühlt serviert. Nachmittags gab es dann Restekuchen - da ist wahrhaft noch nach der Hackfleischtorte verlangt worden..
Die Zusammenstellung beim Warmen mit Suppe und was für Messer und Gabel find ich immer gut - ich warte damit auch immer etwas mit dem Servieren damit auch von den anderen Sachen was gegessen wird!
Zu was gegriffen wird hängt auch immer von den Gästen ab oder?? Danach würde ich auch abwägen. Bei uns weiß ich immer: die essen am liebsten mit Messer und Gabel Lachen

Viel Spaß
Kirsten

Vom 28.02.2005 12:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KlaraK2 Tellerwäscher

Mitglied seit 14.10.2004
9 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

ist doch schon (fast) alles dabei, was das Bruncher-Herz begehrt .
Ich würde zusätzlich noch Toast und Körner-/Vollkornbrot anbieten. Außerdem solltest du vielleicht über einen herzhaften Nudel- und/oder Kartoffelsalat nachdenken, der ab Mittag immer sehr gut ankommt. Fisch ist natürlich grundsätzlich etwas heikel. Ggf. löst es das Problem, wenn du Lachs-Frischkäse-Pfannkuchenröllchen (siehe fingerfood) machst. Über die fallen immer alle Gäste her ! Etwas fingerfood kann in Ergänzung sowieso nicht schaden. Alles was nach was \"Besonderem\" aussieht, ist doch meist sofort weggeputzt Lachen

Viel Spaß beim Feiern

Vom 28.02.2005 16:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kat1702 Kartoffelschäler

Mitglied seit 28.11.2004
36 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo!
Bei den Brötchen sollten auf jeden Fall körnige/dunkle Brötchen dabei sein.
Vielleicht möchtest du noch Cornflakes hinstellen(ist oftmals beim Brunch). Vielleicht als Deko zwischen dem Käse Weintrauben.Die kommen bei Käse immer gut an. Als Nachtisch Rote Grütze(gibts im großen Topf und super lecker bei Aldi) mit Vanillesoße.
Sonst sieht das wirklich gut/lecker aus.
MfG,Katrin

Vom 28.02.2005 17:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ira_23 Smutje

Mitglied seit 04.11.2003
113 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hi,
beeindruckende Liste Lächeln

Bei uns kommt so eingelegter Schnick gut an, das lässt sich ja völlig problemlos vorbereiten.
Falls du zufällig gute Tomaten bekommst (es geht, ich habe vorgestern sehr schöne gekauft), könntest du noch Insalata Caprese dazustellen.

Viel Spaß! Ciao, Ira

Vom 01.03.2005 12:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chicco-2001 Suppenkoch

Mitglied seit 16.02.2005
710 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo Rabenzahn !

Ich stimme den anderen voll zu, es klingt alles super lecker !!!

Wie wäre es noch mit einer kleinen Eierplatte mit Majo und Kresse garniert.

Und anstatt Tomatensuppe könnte ich auch noch folgende empfehen:

Zucchini-Käse-Suppe
==============
Zutaten:
500 g Zucchini
30 g Butter
2 El. Mehl; nach Geschmack etwas mehr
3/4 l Brühe
200 ml Weisswein
150 g Gouda
200 g Schmelzkäse
1 Bd. Schnittlauch
1 Bd. Dill
Salz, Pfeffer, Muskatnuss

Zubereitung:
Zucchini grob raspeln und in Butter andünsten. Mehl darübergeben und anschwitzen lassen. Brühe, Weisswein zugiessen, zum Kochen bringen. Gouda grob raspeln und Schmelzkäse unterrühren, schmelzen lassen. Schnittlauch und Dill hacken, und in die Suppe geben. Mit Salz, Pfeffer, Muskatnuss kräftig würzen!

Viele Grüße
Chicco

Vom 01.03.2005 14:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rabenzahn Suppenkoch

Mitglied seit 03.04.2004
343 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo,

vielen dank für eure nette Unterstützung.
Der Fisch ist bei uns kein Problem denn ich liebe Fisch und zum Glück meine Freunde auch.

@kat1702 wegen der Brötchen: diverse Brötchen sind nicht nur normale sondern halt verschiedene Sorten,

@Ira_23 an Insalata Caprese hatte ich auch gedacht, aber bei den Preisen und der Qualität verzichte ich da lieber.

rabenzahn

Vom 02.03.2005 20:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanjing Smutje

Mitglied seit 25.02.2005
125 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hi,

Zu dem Käse kann man auch noch gut verschiedenste Nüsse servieren und Birnenschnitze, kommt gut an.

Sanjing

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: