Ananas+Schinken+Blätterteig
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.05.2003 |
Ich möchte nächsten Freitag ein paar Freunde einladen und ein paar KLeinigkeiten anbieten. Einen Kuchen, Chips, Erdnüsse u.ä. Knabbereien. Außerdem würde ich gerne so kleine Blätteteig-Hörnchen machen. Die kann ich nach der Arbeit noch schnell zaubern. Ich würde gern was mit Ananas, Schinken und Blätterteig und vielleicht Käse machen. Hab hier bei der Suche jetzt nur die Blätterteigtaschen Hawaii gefunden. Habt ihr noch andere Ideen bzw. kann ich einfach Blätterteig Platten nehmen, diese halbieren. Schinken, Ananas und KÄse darauf, einrollen/einklappen und ab in den Ofen damit? Oder soll ich doch die Variante mit dem Frischkäse machen. Helft mir in meinem Kopf aufzuräumen, bitte!!!! Vielen Dank schon jetzt!! Liebe Grüße, Miriam |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2003 |
Hi Miriam,
ich habe kürzlich in einem anderen Beitrag schon folgendes gepostet: schnipp was ich sehr gerne mache sind Blätterteigstückchen. Kann man süß oder salzig machen. Ich liebe sie so: 1 Pk Tiefkühlblätterteig 1 große Tomate 100 g geriebenen Gouda Pfeffer, Salz, Basilikum zum Würzen Eigelb zum Bestreichen Angetaute Blätterteigplatten halbieren, dass Du Quadrate hast. Dann Diagonal mit Tomaten und Käse belegen. Mit den Gewürzen würzen. Die nicht belegten Seiten in die Mitte nehmen und zusammendrücken (dass es quasi Schiffchen werden). Mit Eigelb bestreichen und noch ein bisschen Käse obendrauf. Dann für ca. 25 Minuten bei 200° in den Ofen. Kommen warm super, schmecken aber auch kalt sehr gut und werden mit bei jedem Picknick aus den Händen gerissen. Ich muss dazu sagen, dass ich normalerweise noch Wacholderschinken drauf tu, das finde ich auch noch besser als die Veggie-Variante, aber auch das mit den Tomaten ist variabel. Ausprobiert habe ich noch Champignons, Paprika und Hawaii (Schinken, Ananas). schnapp Der Beitrag war über vegetarisches Party-Essen, aber Fleisch dazu zu tun, dürfte ja nun gar kein Problem darstellen. Grüße melli Ich habe einen einfachen Geschmack: Das Beste ist gerade gut genug! - Oscar Wilde |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2002 |
Hallo Miriam
klar kannst du auch einfach auf die halbierten Bläterteigplatten Schinken, Ananas, Käse drauf tun, zusammenklappen, backen. Das geht prima. Aber nicht die Gewürze vergessen. Und ich würde eventuell noch ein bisschen Tomatenmark auf die Platten streichen, bevor du sie belegst. Ich nehme für so Blätterteigtaschen nie ein bestimmtes Rezept, sondern mach einfach rein, was ich gerade da hab! Bzw. das habe ich eine Zeit lang so gemacht (immer wenn irgendwer vorbei kam) bis ich (und die Gäste bestimmt auch) keine Blätterteigtaschen mehr sehen konnte Viel Spaß bei deiner Feier! Liebe Grüße, ennamey |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.05.2003 |
Tagchen!
Danke euch zwei für die Tipps. Werd aber wahrscheinlich doch das Rezept aus der Datenbank machen. Ist etwas rafinierter, als nur so poplig mit Käse, Schinken und Ananas... Aber es ist auf jeden Fall gut zu wissen, dass es gehen würde. Danke und viele Grüße, Miriam |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine