Riesenhamburger für 6 Personen
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.02.2005 |
ich habe letzte Woche dieser Webseite entnommen dass man für einen Riesenhamburger Türkisches Fladenbrot nehmen kann, und das habe ich dieses Wochenende auch ausprobiert: Bild1 Bild2 Bild3 Bild4 http://www.chefkoch.de/pictures/fotoalben/7f859b2575b356b69d193f868113815c/3427/full_burger4.jpg> Dabei sind bei den Zutaten keine Grenzen gesetzt. Allerdings würde ich gemischtes Hackfleisch nehmen, (nur Rind wirkt bald etwas trocken). Speziell geschmeckt hat den Leuten die selbstgemachte Vacherin Sauce. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.02.2002 |
WOW - der sieht ja supergut aus!!!
Hast Du das Hackfleisch.....öhm, ...\"dingen\" Grüßchen scharly - bekennender Burgerfan (wenn er denn gut ist) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.09.2004 |
Hallo,
ich finde auch, daß dein Burger toll aussieht. Mich würde auch das Rezept für die Sauce sehr interressieren. Würdest du es vielleicht hier einstellen? Oder mir eine KM schicken? Vielen Dank im voraus. Liebe Grüße, Katja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.01.2004 |
Huhuuuuuuuu
......bitte das Rezept hier einstellen mönsch sieht der lekka aus lg morty, die jetzt Hunger hat |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.08.2003 |
Hallo,
ich finde das eine Lustige Idee... Werde ich auch mal probieren. Pro Person 1 Burger, oder Die Soße kannst du mal hier reinstellen, würde mich auch interessieren. Grüße madB |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2004 |
Hallo,
echt ne super Idee. Dass das (soßen)rezept gepostet wird, ist doch Ehrensache, oder? es grüßt Suse * * * * * * * * * * * * * * Der Duft eines Pfannkuchens bindet mehr ans Leben als alle philosophischen Argumente (Georg Christoph Lichtenberg) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2004 |
Hallo, das ist ja mal ne tolle Idee. Ich werde das mal als vegetarische Variante mit Getreide statt Fleisch ausprobieren.... Liebe Grüße Mänty |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2003 |
WOW,
das sieht ja superlecker aus! Mich würde auch noch interessieren, wie man den denn ißt, ohne dass alles auseinanderfällt??! Stell doch das Rezept mal hier ein, mich würde das auch interessieren! VLG HOney |
||||
|
|||||
|
|||||
@all:
Wow, danke für die netten Antworten, ich werde alles versuchen zu Antworten. Natürlich gibts keine Geheimnisse. (ausser vielleicht die Kalorienzahl Hier ein par Tipps, allerdings bin ich ein ziemlicher Amateur, also falls sich etwas \"ulkig\" anhört... Die Vacherin Sauce ist eigentlich ganz einfach: - Ein schönes Stück Vacherin, (ca. 100g) - etwas Mayonnaise, (nicht zu viel, vielleicht was auf 2 Esslöffel passt) - etwas Milk, (damits überhaupt mixbar ist das ganze) Das Ganze einfach gut vermixen. (danach wird das zu einer feinkörnigen Masse, die man dann einfach vor dem Auftragen kurz in die Mikrowelle stellt, worauf sie schön flüssig wird) Das Hackfleisch (am besten gemischt Schwein + Rind) vor dem Brutzeln würzen, und auch mit etwas Mehl vermischen. Es klappt am besten wenn man das Fleisch dann direkt in der Bratpfanne flachdrückt. Damit der Burger an Höhe gewinnt (für die klassische Burgerform) habe ich auch noch eine Schicht Toastbrot eingefügt. (Das nächste Mal würde ich sogar 2 Schichten Tostbrot einfügen) Bei McDonald habe ich auch noch 5 Portiönchen Bar-BQ Sauce gekauft. Und so habe ich den Burger zusammengestellt: - Den Boden des Brotes mit sehr wenig Mayo eingestrichen - Eine schöne Schicht Essiggurken (Scheibchen) - Etwas Ketchup darüber - 1. Schicht Fleisch (kurz vor dem drauflegen des Fleisches habe ich dieses im Microwellengrill nochmals stark erhitzt) - eine ganze Schicht Schmelzkäse (diese dünnen, viereckigen, einzeln eingepackten Käsescheibchen) - Zwiebelringe, (einmal vorher in der Bratpfanne gewendet.. immer noch saftig) - Gebratenen Speck - Schicht Toastbrot - Bar-BQ sauce - Tomatenringe - Kopfsalatblätter - 2. Schickt Fleisch (wieder schön erhitzt) - Vacherin Sauce - Nun nun den Deckel (vorher schön mit Ketchup beschmiert) Ach ja, zum Dessert gab es Orangen-Jello - Darin Orangenschnitze (ohne Häutchen) @Scharly: - Ich habe beide Schichten Hackfleisch separat in der Bratpfanne gebrutzelt, und dann kurz vor dem Zusammenstellen nochmals per Kicrowellengrill erhitzt. Aber ich gehe davon aus dass Ihr da versierter sind und das sicherlich besser hinbekommt! @Mänty: - Ich kann mir vorstellen dass die Vegi-variante sehr gut (wenn nicht besser). Leider schmeken die \"Vegiburger\" aus dem Grossmarkt nicht immer so gut, aber wenn Du was selbermachst, dann wäre ich an einem Rezept auc interessiert. @Honey: - Ja, ich glaube den muss man mit Messer und Gabel essen! En guete |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo du Original
vielen Dank, für die ausführliche Anleitung dieses Superburgers .....der kommt morgen auf den Tisch.... ich werde dann berichten lg morty |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Klasse - Danke für die ausführliche Beschreibung ....... das werde ich mir für die nächste Gelegenheit notieren und kochen!!!
Hast Du das ganze Packerl noch mal in den Backofen gepackt (wegen des geschmolzenen Käses)??? Grüßchen scharly PS: Kalorien?????? ...... Phhhhhhh, was ist das denn?? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.03.2004 |
Sieht echt superklasse aus ... wird auf jeden Fall auf der nächsten Feier mal ausprobiert
Danke für das Rezept Beste Grüße ChiliJanet |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.01.2003 |
Hallo,
da dachte ich, dass ich schon fast alles in der Küche kenne - aber was ist denn Vacherin??? Schade, dass mir die Bilder erst heute ins Auge gefallen sind. Mein Sohn ist letzte Woche 16 geworden - das wär der Hit auf dem Tisch gewesen. Na, bei der noch folgenden LAN-Party wird das aber 100 %ig nachgeholt. Danke für die Idee! Marioni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.04.2003 |
Hallo
Scheint ein Schweizer Käse zu sein Gruß Spatz |
||||
|
|||||
|
|||||
@Scharly:
Nein, ich habe die Vacherin Sauce kurz vor dem \"draufschütten\" in der Microwelle leicht erhitzt, und dann wurde es schön flüssig. Gleich danach wurde ja angerichtet, und da das Fleisch darunter auch noch warm/heiss ist, bleibt der Käse schön flüssig. @Marioni: Jap, Vacherin ist allerdings ein schweizer Käse (aus Fribourg). Der wird auch oft für Käsefondue benutzt, da er diesen wunderbar cremigen Geschmack hat. @All: Wenn Ihr einen Riesenhamburger macht, dann vergesst nicht Fotos zu machen.. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Also ich finde das einfach nur GENIAL! !!!
Superbegeisterte Grüße
scharly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ich kann mich da nur anschließen:
Supergenial Gruß Femi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
boah,
das seh ich ja jetzt erst! klasse idee, danke! wird am wochenende ausprobiert die kids werden begeistert sein lg von garlic |
||||
|
|||||
|
|||||
Auch von mir eine absolutes Oberlob,
very very good - ich finde auch Junk muss kreativ gemacht werden. Vielen Dank fuer ein affengeiles Rezept! Greets drums |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2005 |
Sicherlich eine witzige idee, werde bei gelegentheit auch mal testen :)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo ihr Lieben
.....hab dieses geniale Burgerrezept doch erst heute geschafft zu kreieren ......ich bin sowas von begeistert den mache ich jetzt öfters. Vielen Dank nochmal für dieses Rezept liebe grüße morty |
||||
|
|||||
|
|||||
hallöchen!
Hört sich wirklich super lecker an! Aber kann mir einer mal erklären was Vacherin Sauce ist und wo ich die bekomme???? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.12.2004 |
Hallo zusammen, das Sieht ja super aus,habe die Bilder gerade meiner Tochter gezeigt(11),Ihr Kommentar:Boar,Mama machst du auch mal so,n riesen Hamburger??? Ja,hab ich gesagt,den machen wir uns auch mal,super Rezept,Danke.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.11.2004 |
Hallo!
Ich hab das Rezept grad erst gesehen und ich muss sagen das es echt super lecker aussieht!! Hast du das Toastbrot vorher getoastet? Hat dieses Rezept schonmal jemand ohne die Vacherin Sauce gemacht oder anders belegt? Würde mich mal interessieren,was es noch so für leckere Variationen gibt. MfG,Katrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.11.2004 |
Hatte noch was vergessen...
Wie hast du die Kartoffelecken gemacht? Die sehen nämlich auch echt lecker aus. Danke,Katrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2004 |
Hi,
vielen Dank für die tollen Bilder, da bekommt man ja richtig Hunger. Werde ich sicherlich in nächster Zeit mal probieren, muß nurnoch meinen Freund überzeugen. Rabenzahn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.04.2004 |
Hallo und Guten Morgen,
tja, sieht echt lecker aus ! Mache seit Jahren wenn es schnell gehen muß soetwas ähnliches ! @ kat1702: belege eine Fladenbrothälfte so, wie Du eine Pizza belegen würdest. ( also alles was man mag ). Wir bestreichen erst den Boden dünn mit Knobibutter, dann frische Tomaten, Kochschinken,Salami,Paprika,Lauchzwiebeln, Championgs,Mais,...... und natürlich Käse obenrauf ! Ab in den Backofen- Dann vor dem Servieren ordentlich Tzatziki oder Knobisauße obenrauf. Deckel auflegen - und fertig ! (Kalorien braucht ihr nicht zählen - da sind soviel drin, daß man sowieso durcheinander kommt Schönen Tag noch Zicklein |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Kann mir denn keiner sagen, wo ich diese \"Vacherinsoße\" bekommen kann ? Gibt es alternativ vielleicht auch eine andere leckere Soße die für diesen tollen \"Burger\" geeignet ist???? LG Landratte
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Landratte:
Salut, also die habe ich selber gemacht, und wird oben auch beschrieben. Im 9. Beitrag von oben |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für den Hinweiß, \"Original\"! Weiss nicht, wo ich mal wieder meine Augen hatte.....! Aber bekannterweise findet auch ein blindes Huhn mal ein Korn! Bei mir scheint das jetzt der fall zu sein!
LG Landratte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.08.2003 |
Hallo,
ich habe Deinen Burger am Wochenende gemacht. Es war echt der Partyknaller überhaupt. Großes Lob. Vielen Dank Fluchty |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.02.2006 |
Hallo,
werde demnächst meine Gäste damit überraschen. SUPER GEILES TEIL da läuft einem beim hinschauen das Wasser im Mund zusammen , das man gar nicht mehr mit dem Schlucken nachkommt Liebe Grüße elfe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2005 |
Hallo,
Das hört sich aber alles Genial an. Das werde ich ausprobieren, und die Gäste mit überraschen. Gruss Petra H. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.09.2004 |
Hallo!
Wurde hier nach meiner Anfrage weiter geleitet. Werde das Teil auch ausprobieren als Verköstigung auf der Familienfeier für meinen Herrn Bruder, den Maturanten *g* Bin gespannt, was er da sagt. Hoffe nur es kommen keine Diskussionen von wegen mit Käse oder ohne und dergleichen auf... Und dazu leckere Potatoewedges und / oder Twisters... LG, Lianh |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2001 |
Weia, das sieht ja toll aus - schön, dass der Thread nochmal nach oben gekommen ist!
Mein Mann sagt gerade, dass würde gerade mal für uns beide reichen aber das ist gelogen *lach* ... Ich weiß auf jeden Fall schonmal, für wen ich das machen werde! Schöne Sache, danke! Grüßchen Rince |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.10.2003 |
Super! Tolle Idee und sieht klasse aus!
Liebe Grüße Drea *Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.03.2006 |
Huhu
ich auch will. Mein Liebster hatte auch gleich Ideen mit dem Hack in der Pfanne ( von wegen wenden und so) ************* Nächste Woche wird er unser sein ************ Liebe Grüße und DANKE für das rezept Mio |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.03.2006 |
hach, welch ein innerer Vorbeimarsch, dass dieser thread nach \"oben\" blubberte! Rettet bestimmt die eine oder andere TV-WM-Orgie ach, Original, ~~~danke~~~ bg arkle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.07.2005 |
Hallo,
uiiih der sieht ja super aus!!! Echt tolle Idee, wird auf jeden Fall ausprobiert, mag sowieso ausgefallene Rezepte die nicht so alltäglich sind, der Burger kommt bestimmt gut an, wenn ich ihn meinen Jungs beim WM-schauen mache. LG Helga |
||||
|
|||||
|
|||||
wow, ich freue mich sehr über diese vielen tollen Antworten.
Auch wenn diese Geschichte ja nicht wirklich gesund ist. Aber an einer Party darf auch mal was ungesundes auf den Tisch kommen. Hat jemand von Euch vielleicht Fotos gemacht? Die würde ich gerne sehen, und wenn erlaubt, sogar in meinen Foodblog einstellen.. Liebe Grüsse, dasOriginal |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2003 |
Hallo Original,
bevor ich mich an den Burger wage, noch mal die Frage nach dem Toast: Hast Du das getoastet oder einfach so als Schicht eingelegt? LG Bine66 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.04.2007 |
Hallo!
Gut, dass der Thread wieder nach oben geholt wurde. Darüber würde sich mein Schatz bestimmt sehr freuen. Wär echt ne Idee für nächste Woche. Aber das Sache mit dem Toast würde mich auch interessieren. LG Jacky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2004 |
Hallo,
schön, daß dieser thread nochmal gelupft wurde, sonst wäre mir diese geniale Idee durch die Lappen gegangen. Lob und Dank, und wenn ich einen fabriziere wird er fotografiert!!! Liebe Grüße Katzitatzi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.12.2006 |
Hi,
hehe ich ess 2 solche gern zum frühstück *g* naja was haben die für Kalorien 8000 oder 10000 *g* naja aber lecker sind sie LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.04.2007 |
Hallo!
So, gestern gab es bei uns diesen Riesenhamburger. Habe nur ein paar kleine Änderungen vorgenommen. Die Vacherinsauce habe ich weggelassen und dafür BBQ-Sauce genommen. Habe auch keinen Feldsalat sondern Eisbergsalat genommen und zusätzlich zu den angebratenen Zwiebeln noch Röstzwiebeln genommen. Ich habe auch nur eine Lage Fleisch gemacht, fand ich aber trotzdem sehr ausreichend. Als ich den Hamburger fertig hatte, habe ich ihn nochmal 5 Minuten in den Backofen getan, damit der Käse schön schmilzt. Ging schnell zu machen und war oberlecker. LG Jacky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2003 |
Moin
heute kam ich endlich dazu selbst mal Riesenburger zu machen. Da wir nur zu 2 waren, hab ich einfach 2 Viertel von einem Fladenbrot genommen. Versuche mal Bilder anzuhängen vom Ergebnis Liebe Grüsse Petra Nr. 42 im ClüVie : megaturtle
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2004 |
Hallo,
das sieht superlecker aus, aber wie ist denn nun das Rezept für die Vacherinsauce? Zeit genug zum Antworten war doch wohl - oder reicht das noch nicht?????????? War die Sauce selbstgekauft???????? Gruß Maxi Nr. 9 im Club (DPN)
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Maxi
das Rezept hat der Threadersteller schon vor gut 2 Jahren hier gepostet Die Vacherin Sauce ist eigentlich ganz einfach: - Ein schönes Stück Vacherin, (ca. 100g) - etwas Mayonnaise, (nicht zu viel, vielleicht was auf 2 Esslöffel passt) - etwas Milk, (damits überhaupt mixbar ist das ganze) Das Ganze einfach gut vermixen. (danach wird das zu einer feinkörnigen Masse, die man dann einfach vor dem Auftragen kurz in die Mikrowelle stellt, worauf sie schön flüssig wird) Vom 22.02.2005 09:57 Liebe Grüsse Petra Nr. 42 im ClüVie : megaturtle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2004 |
Große Bitte um Entschuldigung!!!! Gruß Maxi Nr. 9 im Club (DPN)
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Megaturtle...
Danke für die Fotos!!! Deine Fotos sind ein Beweis, dass der Riesenburger nicht nur schwer und kalorienvollgepumpt sein muss, sondern auch leicht und sehr apetitlich gemacht werden kann! Supertoll! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Original,
schön, dass Du noch mitliest LG und vielen Dank Bine66 |
||||
|
|||||
|
|||||
OHOH
ich seh gerade Deine KM und bedanke mich - ja, getoastet fände ich von der Idee her besser und werde das auch so machen. LG Bine66 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.11.2007 |
Hallo,
uiii was für ein Burger. Ich bin begeistert von der Idee. Der kommt morgen abend bei uns auf den Tisch. Unser Besuch wird Augen machen. Echt klasse! Da läuft einem das Wasser im Mund zusammen. Vielen Dank und liebe Grüße, Katja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.11.2007 |
Hallo,
jetzt bin ich es nochmal. Wir hatten gestern den Burger und der war so lecker. Vorallem war er schön saftig. Bei uns war er wie folgt bestückt: auf dem Boden viel Ketchup, dann Tomaten, Fleisch, Käse, Gurken, Zwiebeln und Remouladensoße. Deckel drauf und dann noch für ein paar Minuten in den Backofen, damit der Käse schön verloffen war. Unsere Freunde waren begeistert und satt sind wir auch geworden. Den Burger können wir nur empfehlen - wird es auch bei uns öfters mal geben. Hier noch 2 Bilder. Liebe Grüße, Katja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2008 |
Donnerwetter, das sind ja amerikanische Verhältnisse ...
Die Fotos sehen sehr spektakulär aus. Tolle Idee, DasOriginal! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.12.2007 |
Das ist doch mal eine Idee für einen Spieleabend ich danke euch für diese tollen Sachen und Bilder bin hin und weg.
Lg cl-benson Den mache ich auch! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen Katja,
Danke für die Fotos... mmmmh! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2007 |
Hallo,
der Burger sieht klasse aus Alleine die Idee einen Riesen-Burger zu bruzzeln ist genial! Den werde ich auf dem nächsten Spieleabend unseren Freunden vorsetzen... Freue mich jetzt schon auf die erstaunten Gesichter LG Kekka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Wa für ein Witz
Von wegen 6 Personen Ich habe ihn heute Abend gemacht Für 2 gestandene Männer und eine verfressen Frau (meine wenigkeit) Hier das Ergebnis
Ein kleines Stück ist übrig geblieben, aber nur weil ich mich nicht überfressen wollte. Es war ein voller Erfolg Aber wollt ihr es wirklich für 6 Erwachsene machen dann müsst ihr damit rechnen, das eure Gäste hungirg aufstehen. Wir waren zu dritt und es gab zusätzlich noch Pommes Liebe Grüße Daina Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.07.2004 |
Wow DianaM,
erst mal Gratulation zum Riesenhamburger, der sieht wirklich *legga* aus, da würd' ich auch mal dran knabbern. Alle Achtung, ihr seid aber stramme Esser wenn ihr den Burger + Pommes mit 3 Personen geschafft habt, das würde ich als 1/3 vom Team nicht schaffen. Grüße Lion |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin
das ist nicht dein Ernst??? Wir haben ohne Pommes mit 4 Personen gegessen und das war mehr als genug Liebe Grüsse Petra Nr. 42 im ClüVie : megaturtle Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.10.2008 |
Wow
das sieht so hamma lecker aus ich werde es am wochende gleich mal ausprobieren !!! bin mal gespannt was ürbig bleibt!! Aber ich kann mir gut vorstellen das so ein riesenhamburger mit drei leuten verputzen könnt deswgen mach ich dirket zwei weil ich auch so ein paar verfresse in der truppe hab!! Liebe grüße julia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
Huhu!
Ich habs heute auch getan!
Meiner war allerdings eine Nummer kleiner, da wir ja nur zu zweit sind. Hab einen Viertel Burger geschafft und ich bin sowas von voll gefuttert! Sehr lecker war´s.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hmmm. Mein Mann guckt mir grad über die Schulter und will bitte auch ein Stück abhaben. Ich glaube, ich muss diese Woche auch mal wieder nen Riesenburger machen
Liebe Grüsse Petra Nr. 42 im ClüVie : megaturtle Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.12.2008 |
So nun hab ich Heißhunger bekommen
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine