Geschenk zum 50. Geburtstag?????? Helft mir!!!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.01.2005 |
Was schenkt man jemanden, der schon alles hat. Und der genug Geld verdient, um sich kleinere und manchmal auch größere Wünsche erfüllen zu können. Er ist allerdings ein sehr bescheidener Mensch. Also im Klartext: Mein Onkel (Bruder meines Vaters) hat am 25.02.2005 seinen 50. Geburtstag. Er wohnt 500 km weit weg. Wir haben nicht den engsten Kontakt zueinander. Sind aber zur Fete eingeladen. Und ich habe keine Ahnung, was man schenken könnte... Eigentlich jedes Jahr das gleiche. Was schenkt man der Verwandschaft. Aber dieses Mal??? Habt ihr nicht eine spontane oder originelle Idee. Er ist ein waschechter Sachse... Gruß Heike |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Hallo Heike,
wie wäre es denn mit einer Zeitung aus seinem Geburtsjahr, die kann man irgendwie und wo Online bestellen... oder wie wäre es denn vielleicht mit einem schönen Foto aus Kindertagen wo dein Onkel mit deinem Vater drauf ist , vielleicht vergrössert und schön gerahmt ??? Mehr fällt mir leider momentan nicht ein LG Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2004 |
Hallo,
wenn das ne große Feier ist, würd ich Geld schenken (ist eigentlich schon üblich), insbesondere schon deswegen, weil du keinen besonderen Kontak hast. Um das ganze nett zu verpacken, kannst du ihm ja ein paar Pralinen, Gebäck oder eine andere Leckerei machen (dann hätte es auch einen Sinn, dass du diese Frage in einem Kochforum gestellt hast es grüßt Suse * * * * * * * * * * * * * * Der Duft eines Pfannkuchens bindet mehr ans Leben als alle philosophischen Argumente (Georg Christoph Lichtenberg) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo
Sorry, das ich den Beitrag ins falsche Forum gestellt habe. Ist mir erst aufgefallen, als er schon drin war. Also die Idee mit der Zeitung finde ich sehr gut. Muß mal kucken, ob ich sowas finde. Vielen Dank Gruß Heike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.01.2005 |
Hallo Heike,
nachdem ich Dir neulich nicht mehr mit einem guten Berliner Pfannkuchenrezept helfen konnte, weil es in der Zwischenzeit jemand aufgeschrieben hatte, kann ich Dir vielleicht heute einen Tip geben. Du suchst im iInternet unter \"Zeitung vom Tag der Geburt\" und dann kommen einige Adressen. Gute Erfahrungen habe ich mit der Firma Papyrus in Wuppertal gemacht. Du kannst ( auch bei anderen Anbietern) auswählen, as welchem Gebiet Deutschlands die Zeitung kommen soll, manchmal hat man Glück und es gibt noch eine aus dem ehemaligen Geburtsgebiet oder dem Wohnort. Die Idee mit der Zeitung kommt immer super an! Es ist auch sehr spannend zu lesen, was sich an dem Tag gerade so getan hat. Grüße sendet Dir Lilly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Lilly
Die Idee mit der zeitung hatte leider schon jemand vor mir. Meine Tante will das nämlich machen. Wir haben uns jetzt für einen Präsentkorb entschieden. Damit kann man glaube ich nichts verkehrt mchen. Gruß Heike Goldhamster022 \"Optimisten wandeln auf den Wolken, unter denen die Pessimisten Trübsal blasen.\" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.06.2010 |
Hallo, wo hat Sie denn die Zeitschrift bestellt, ich bin nämlich noch auf der Suche, ich bin bis jetzt auf die interessanteste Seite für meinen Freund gestossen, da bekommt man einen original alten Playboy von 1960. Der Preis ist auch ok. Die Seite heißt www.pb-antiquariat.de. Vielleicht hast Du ja noch einen Tip für mich. Die bietet dort auch unter www.historische-magazine.de andere alte Zeitungen und Zeitschriften an. Viele Grüsse
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine