Tanta wird 70... welche Häppchen am Vormittag reichen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.12.2003 |
Meine Tante wird am Samstag 70 Jahre alt. Für das Essen am Abend ist gesorgt. Da gibt es verschiedene Fleischsorten vom Metzger, der bringt die fertig zubereitet. Die Salate mache ich dazu. Da am Vormittag verschiedene Gäste erwartet werden, wie zB. der Bürgermeister, hatte ich an solche kleine belegten Brote gedacht. Meine Tanta meinte nun, dass wir dafür diese Pumpernickelbrote nehmen sollen, davon bin ich aber weniger angetan. Ich bin mehr für Weissbrotscheiben. Diese möchte ich belegen mit Lachs, Schinken, Käse, Lyoner, garniert mit Gurken, Ei usw. Habt Ihr vielleicht noch andere gute Vorschläge, was man da machen könnte??? Ich wäre Euch sehr dankbar. Liebe Grüße Elke |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2003 |
Hallo Elke,
erst einmal würde ich sagen, Ihr könnt ja beides machen ... Pumpernickel und Weißbrot... Und dann habe ich in meinem Profil noch die heiligen Makrelen und Cracker , die kann ich sehr empfehlen. Viel Erfolg wünscht TexMexHex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2003 |
Hallo Elke,
vielleicht magst Du mal die Käseröllchen ausprobieren? www.chefkoch.de/rezepte/155641068307895,119/Goudaroellchen-auf-Brottalern.html Die Taler gibt es aus Pumpernickel oder Mehrkornbrot. Kannst natürlich auch jede beliebige Brotsorte nehmen und Vierecke in Größe der Käseröllchen schneiden. Für den Empfang würde ich auch verschiedene Brotsorten nehmen und belegen. Viel Erfolg! Loop |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.07.2002 |
Hallo!
Super lecker ist ein \"angemachter Käse\" auf solchen Broten, passt auch gut zu Crackern. Dazu einfach gleiche Teile Frischkäse mit Schmelzkäse (z.B. Velveta) mit einer Gabel vermischen, eine ganz fein gehackte Zwiebel dazu, nach Belieben gibt Paprikapulver Geschmack und Farbe. Hört sich vielleicht nicht so interessant an, schmeckt aber wirklich saulecker und ist bei uns immer der Renner. Dir Gäste vermuten meist ein aufwendiges Rezept dahinter... Das ganze lässt sich dann natürlich auch noch schön garnieren! Gutes Gelingen, Milkimaus |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine