Süsses Raclette?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.06.2002 |
Ich weiß, \"Raclette ohne Käse, ist wie Suppe ohne Flüssigkeit\"(stand in einem anderen Beitrag) trotzdem würde ich gerne auch ein paar süße sachen fürs Raclette machen, gibt es vielleicht einen Brownie-Teig, der schnell im Pfännchen durchgebacken ist, oder andere Kuchenteige. Ich habe schon gelesen dass auch durchaus Pfannkuchenteig gehen soll, geht dafür jeder Pfannkuchenteig? Oder habt ihr noch andere Süße REzepte die fürs Raclette geeignet sind? Würde mich echt freuen! MfG TheSaintSinner! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.12.2003 |
Hi!
Ich habs nicht ausprobiert, aber vielleicht könnte man Marshmallows, Bananen und Schokolade nehmen. Die Marschmellows karamelisieren dann leicht und verschmelzen mit den Banenen und der Schokolade. LG, Bohnenmeister. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.06.2002 |
Danke, kann ich, als alter USA-Fan, mir gut vorstellen, ich werds mal ausprobieren!
Hat vielleicht jemand noch irgendwelche Ideen? Insbesonders die Brownies bzw. die Küchlein(von Kuchen nicht Küche) betreffend??? MfG TheSaintSinner! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.03.2004 |
Hallo,
schade, dass hier nicht weiter nachgeforscht wurde. Bei uns gibt es Freitag ein \"Drei-Königs-Raclette\" (man soll feste feiern, wie sie fallen Nun hätte mich auch mal was außergewöhnliches interessiert. Aber die Idee mit den Bananen und dem Nutella ist genial, kann man ja anstelle eines Desserts anbieten. Vielleicht auch einen Kaiserschmarrn-Teig, den man mit Früchten bereichert... Die Bananen probiere ich jedenfalls aus (vielleicht auch noch mit Kokosraspeln ***wozumgeieristderlippenschlecksmiley***) wäre auch auf der Suche nach weiteren Tipps Danke Euch allen mietzimaus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2005 |
Hallöchen!
Ich gebe zu ich habe folgendes noch nicht ausprobiert - aber vielleicht traust du dich ja Gummibärchen-Raclette Pfirsiche Ananas Mango Gummibärchen oder Ähnliches Nach belieben legt man einige Stücke Frucht in die Pfännchen und belegt diese mit eine Schicht Gummibärchen. Das Ganze dann zum Schmelzen bringen und dann genießen. Was ich sonst immer an süßen Sachen mache sind alle möglichen Früchte (Banane, Mango, Ananas,...) - meist allerdings mit Käse überbacken. Vielleicht könntest du das Obst ja auch mit Schokolade \"überbacken\". Ohne Käse - allerdings nicht süß...- ist Rührei. anna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.03.2004 |
Hallo,
unser Königsraclette war ein toller Erfolg. Leider war aber der Großteil der Mannschaft schon satt, bevor an Dessert gedacht werden konnte. Aber lecker waren Birnen aus der Dose mit Gorgonzola und Johannisbeergelee und Raclette-Hawaii: Ananasscheibe mit Schinken und Käse. mmmmh lecker-lecker-lecker. Eigentlich wollten wir auch noch Pfannkuchenteig mit Apfelstückchen, den hätte ich mit meiner Maschine frisch gemacht, aber es bestand weder Wunsch noch Hunger noch Bedarf. Dann halt beim nächsten Mal Gruß mietzimaus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.12.2005 |
hallo, habe mal meine Rezeptsammlung durchgesehen und einige Süsse wie Pikante gefunden.
Nektarinengratin Zutaten für 4Personen 2 große Nektarinen 200 g Creme fraiche 2 Eigelb 1 Teel Puderzucker 1. Raclett vorheizen 2. Die Nektarinen waschen, halbieren und entsteinen. Die Hälften nochmals vierteln und jeweils 4 Spalten in ein Pfännchen legen. 3. Die Creme fraiche in eine Schüssel gebe, die Eigelbe und den Puderzucker unterrühren. 4. Die Nektarinen etwa 5 Min.im Raclettgrill vorgaren, dann die Sauce darübergeben und in weiteren 5-10 Min.stocken lassen. Man Kann aber auch Aprikosen, Pfirsiche oder Rotweinpflaumen nehmen. Weintrauben mit Walnüssen ZUtaten für 4 Personen 300 g blaue Trauben 300 g weiße Trauben 250 g Walnüsse 500 g Sahnegorgonzola 1. Raclett vorheizen 2. Weintrauben waschen und mit Küchenkrepp trockenputzen.Die Beeren von den Stielen zupfen,nach belieben halbieren und entkernen. Die beeren in eine Schale geben. 3. Die Walnüsse ebenfalls in einer Schüssel bereitstellen. 4. Den Käse mit einem dünnen Messer in möglichst dünne Scheiben schneiden und auf einer Platte anrichten. 5. Die Weinrauben und die Nüsse in ein Pfännchen geben, je 1 Scheibe Käse darauf legen und im Raclettgrill überbacken, bis der Käse zu schmelzen beginnt. Leider sind diese Rezepte ohne Gewähr habe sie leider noch nicht ausprobiert. Habe noch mehr davon,wenn ich dir mehr schicken soll schreib einfach. Viele Grüsse Mariejana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.01.2006 |
Hallo,
ganz einfach und oft erprobt: Bananenscheiben mit etwas Zucker und etwas Butter karamelisieren lassen. Einen Schuß Rum und dann anzünden... Ist ein toller Effekt und sehr lecker. Mit etwas Vorbereitung ist auch das schon erprobt: Sauerkirschen (gut abtropfen lassen, besser sind frische, die mit Rohrzucker eine zeitlang ziehen müssen) mit geriebenen Mandeln und Mascarpone vermengen Am Tisch dann die Pfännchen mit gewünschter Menger der Masse befüllen und eine Scheibe dünn geschnittenen Butterkäse belegen und überbacken, bis der Käse geschmolzen ist Dazu schmecken Biskuits Viel Spaß beim Naschen! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine