neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Silvesterparty - einfaches und günstiges Essen für ca. 10 Personen

Vom 14.12.2004 13:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bonnie-fay Tellerwäscher

Mitglied seit 29.07.2004
230 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo zusammen,

wie jedes Jahr werden wir Silvester mit alten Klassenkameraden feiern. Es werden ungefähr 10 Leute kommen, vorwiegend männlich, Anfang 20, Fleischfresser, gute Trinker und wenig anspruchsvoll, was ihr Essen angeht. Kulinarische Feinheiten sind bei ihnen eher vergeudet. Was denn nun?

Gefragt ist also eine gute \"Grundlage\", um durch die Nacht zu kommen. Was tun? Da ich die Woche vorher frei habe, kann ich gut vorbereiten. Zu viel kosten sollte es nicht, zu aufwändig auch nicht sein. Am besten ist was Herzhaftes, was man kalt essen und Reste später einfrieren kann, vielleicht auch zum \"Nebenher\"-Essen. Zum Warmhalten haben wir einen großen, beheizbaren Topf da (ich weiß nicht, wie die genannt werden), irgendwo gibt es auch noch zwei elektrische Platten.

Habt ihr Ideen? Für eure Anregungen bin ich euch im Vorfeld schon sehr dankbar. Küsschen

Lieben Gruß,
Bonnie-Fay
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.12.2004 14:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nell1 Suppenkoch

Mitglied seit 05.11.2003
322 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Bonnie-Fay,

wie wäre es mit

- Chilli con carne
- verschieden belegte Brötchen (Käse, Wurst, kalter Braten, Fisch, Gemüse)
- Platten mit Käse, Wurst, kalter Braten, Fisch, Gemüse belegt
- Schweinehals aus dem Backofen im Bratenschlauch
- fertig ausgebratene Hähnchenkeulen
- fertig ausgebratene panierte Schnitzel
- Fladenbrot
- Bauernbrot
- Baguette
- verschiedene Würstchen mit Kartoffelsalat
- Maultaschen in der Brühe
- Maultaschen aus dem Backofen mit Bechamelsoße und Pilzen überbacken
- Luggeleskästopf
- Obadzter
- verchiedene Nudelsalate
- verschiedene Wurstsalate
- verschiedene Kartoffelsalate
- Couscoussalat
- überhaupt verschiedene Salate, bei Blattsalaten das Dressing extra reichen, damit der Salat nicht gleich \"matschig\" ist
- Gulasch
- Pfundstopf
- verschiedene Suppen (Nudelsuppe, Kartoffelsuppe, Karottensuppe, Käsesuppe etc.)
- verschieden belegte Pizzen
- Flammkuchen
- verschiedene Dips und frisches Gemüse
- Fleischkäse aus dem Backofen
- saure Gürkchen
- Silberzwiebeln

Hoffe es ist event. etwas passendes dabei...

LG *Nell* OH TANNE...

Vom 14.12.2004 14:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nell1 Suppenkoch

Mitglied seit 05.11.2003
322 Beiträge (ø0,1/Tag)
mir fällt eben noch was ein...

- Kartoffelgratin
- zum Baguette Knoblauch- & Kräuterbutter
- Kasseler Braten aus dem Backofen

LG *Nell* ...

Vom 14.12.2004 14:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trinity2 Smutje

Mitglied seit 04.09.2003
144 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Bonnie - Fay,

Nell hat da ja schon eine Menge Vorschläge gemacht. Ich würde irgendwas vorschlagen, was du leicht zubereiten kannst. z.B. herzhafte Blechkuchen (Flammkuchen, Spinatkuchen o.ä.) Sowas schmeckt meist auch kalt, du kannst es einfrieren und auf dem Blech transportieren und auf der Hand essen....
Vorschlag:

1kg Hackfleisch anbraten, 3 Zwiebeln dazu und pikant mit Pfeffer, Salz und Paprika abschmecken, fertigen Pizzateig nehmen und ein Backblech damit belegen. Mischung aus 2 x Frischkäse (Bresso oder Miree o.ä.), 3 Eiern, Kräutern, 1 Becher Sahne, Salz und Pfeffer herstellen Hackmasse auf den Teig, 4 gewürfelte Fleischtomaten darauf und Frischkäse / Ei - Mischung darauf ca. 40 min in den Ofen bei 180 - 200° - oder -
fertigen Pizzateig auf´s Blech, geriebenen Parmesan mit Creme Fraiche verrühren und auf den Teig geben (wie Tomatensoße auf der Pizza verteilen), Speck und Zwiebelringe anbraten, darauf verteilen und mit etwas Raspelkäse bestreuen - backen - fertig

Viel Spaß !
Lieben Gruß
Trinity2

Vom 14.12.2004 14:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bonnie-fay Tellerwäscher

Mitglied seit 29.07.2004
230 Beiträge (ø0,08/Tag)
Ihr seid ja super! BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Wow, die Liste leg ich erstmal meinem Freund vor. Ich denke, ich mache folgendes:

- Chili con Carne
- Baguette und kleine Brötchen
- Kräuterbutter
- Kartoffelsalat
- Würstchen
- Trinitys Blechkuchen
- Minifrikadellen.

Vielleicht äußert mein Liebster noch einen Wunsch. Ansonsten freu ich mich schon auf\'s Vorbereiten und Schmausen! Auch wenn die Jungs meine Mühen sicherlich kaum würdigen werden... traurig

Ich danke euch herzlich für eure Mühen, und wünsche euch ein ebenso lustiges Silvesterfest wie wir es haben werden (auch wenn es noch sehr früh ist...). Lachen

Bonnie-Fay

Vom 18.12.2004 15:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

le_smou Tellerwäscher

Mitglied seit 12.12.2004
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Bonnie ! Versuchs mal hiermit !

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: