neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Partyrezepte für ca. 120 Personen?

Vom 22.11.2004 13:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cat74 Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.12.2003
30 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo allerseits,

ich plane mit zwei Freundinnen eine Party zu unserem \"90. Geburtstag\" und wir rechnen mit 120 - 130 Personen.

Da keiner von uns jemals so groß gefeiert hat, stehen wir essentechnisch ein bißchen auf dem Schlauch. Wichtige Frage Wir wollen nicht ZUM Essen einladen, wollen aber doch einiges bereit stellen.

Wer kann uns mit tollen Ideen und Rezepten weiter helfen?

Schon mal vielen Dank und Grüße,
Kathleen
Lachen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.11.2004 13:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002
19.885 Beiträge (ø5,77/Tag)

.....und wo wird da gefeiert, Kathleen?

Ich denke, das macht ihr nicht in eurer Wohnung...............

Vereinsheim? Dorfgemeinschaftshaus o.ä. ?
Ist dort eine Küche dabei, wenn ja, wie ausgestattet?

gruß schorsch

Moderator / Forenbetreuer im Kochforum

Vom 22.11.2004 13:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cat74 Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.12.2003
30 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hi Schorsch,

da hast Du natürlich recht!
Wir feiern in einem Fussball-Vereinsheim und ich muß ganz ehrlich sagen, dass ich nicht genau weiss, wie sie dort ausgestattet sind. Es gibt zwar eine Theke usw., aber ich gehe mal davon aus, dass es dort keine voll ausgestattet Küche gibt, so dass wir quasi alles fertig mitbringen müßten.
Wir könnten allerdings eine elektrische Kochplatte mitbringen, falls nötig.

Gruß,
Kathleen

Vom 22.11.2004 13:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002

Hallo Kathleen,

wenn schon eine Theke vorhanden ist, wie wäre es dann mit versch. kalten Platten, die ihr darauf abstellt? Selbstbedienung quasi.

Für etwas warmes bieten sich Eintöpfe, Gulasch etc. an.............
Aber, habt ihr dann auch Geschirr für 120 Leute?

gruß schorsch

Vom 22.11.2004 13:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cat74 Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.12.2003
30 Beiträge (ø0,01/Tag)
Das ist natürlich so eine Sache - viele Leute gehen ja auch mehrmals und das nicht unbedingt mit dem gleichen Teller....
Blieben noch die Pappteller - ist aber auch nicht jedermanns Sache. Deswegen ist alles in Richtung \"Fingerfood\" schön die bessere Lösung!

Vom 22.11.2004 13:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002

................dann schau mal hier:

Ideen für kalte Platten

gruß schorsch

Vom 22.11.2004 16:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cat74 Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.12.2003
30 Beiträge (ø0,01/Tag)
Danke - werde mich da mal \"durchwühlen! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 23.11.2004 20:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bader-schock Smutje

Mitglied seit 01.07.2003
331 Beiträge (ø0,1/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo cat74,

kann zu diesem Thema auf jeden Fall Dessertrezepte beisteuern. Habe ein eifreies Tiramisurezept für 40-60 Pers. dazu noch evt Mama Italia von Biggi und ich rate dringenst zu einer Ladung Panna cotta mit Erdbeersoße ( man kan wahlweise auch Eierlikör oder so was drübergießen).
Diese Sachen sind gut vorzubereiten und preislich auch noch im Rahmen.

Falls du Rezepte möchtest, schick einfach eine KM.

LG
bader-schock

Vom 24.11.2004 15:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sporty25 Küchenjunge

Mitglied seit 15.07.2004
81 Beiträge (ø0,03/Tag)
hallo cat74!

also ich hatte vor kurzem eine party mit ca. 100 leuten, kann dir meine erfahrungen erzählen,
jedoch muß ich dazu sagen, daß wir schon zum essen geladen haben, aber vielleicht hilft dir trotzdem
einiges, überschätz das nicht, 100 leute können schon eine menge verdrücken und vor allem trinken!

gebackene hühnerkeulen, schichsalat, wurst-käseplatte, spieße mit oliven-maiskölbchen-schafkäse,
gefüllte eier, kalte frikadellen, ....mehlspeisen...chips....

70 liter bier
40 liter caipirinha bowle (rezept in datenbank)
...und das übliche anti-zeugs...

lg sporty25

Vom 26.11.2004 11:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

IcedMelon Suppenkoch

Mitglied seit 23.03.2004
715 Beiträge (ø0,24/Tag)
wir machen auch viele veranstaltungen, bis zu 300 Personen sogar und da haben wir oft am Büffet

Quiche (Tomaten-Lauch, Käse, Speck, Zwiebel,etc..)
Verschiedene Strudel (z.b. Truthahn-Gemüsestrudel) (kann man super in stückchen schneiden)
Reiskugeln (gefüllt mit Mozza z.b.)
Lachsroulade (gef. mit frischkäse,gemüse) auf Pumpernickel z.b.

etc..

Vom 09.12.2004 18:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HerrPaule Kartoffelschäler

Mitglied seit 31.12.2003
59 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo cat74,

ich stimme sporty25 nur zu, bei 120 Leuten wo gegessen und getrunken wird geht eine Menge weg.

Denk daran, daß Ihr auch feiern wollt und nicht nur Teller und Gläser wegräumen wollt. Natürlich sind Pappteller usw. weiter nicht schön, aber wenn man eine lockere Geburtstagsfeier mit drei 30jährigen Mädels feiert absolut legetim. Wichtig finde ich immer nur, das es kein Plastikbesteck gibt und vernünfigte Gläser !

Bei solchen großen Feiern frage ich immer einige Leute (Mütter und gute Freunde o.ä.), ob sie immer mal mit ein Auge drauf haben können. Aschenbecher ausleeren, Bestecke auffüllen, Kerzen erneuern, Knapperkram neu hinstellen usw.. Eine feste Crew hinterm Tresen ist auch immer gut, da finden sich meist ein paar sehr willige \"Herren\".

Denkt daran, wenn Ihr im Vereinshaus feiert auch an Mülltüten, Kerzen, Servietten, Spülmittel, Geschirrhandtücher etc., solche Kleingkeiten können als Gastgeber nämlich echt nerven, wenn sie fehlen.

In Eurer Stelle würde ich keine Häppchen und kalte Platten machen. Da macht man sich tot.
Das Essen sollte sattmachen und von jedem ein bißchen. Und man muß es gut vorbereiten können. Schön wäre auch ein Backofen im Vereinshaus. Ich gehe mal davon aus, daß es keine Schickimicki- Party sein soll, bzw. die Kosten im Rahmen bleiben sollen. Getränke sind ja schon teuer genug.

Meine Vorschläge:
Hackfleischpizza (schmeckt auch kalt)
ein oder zwei verschiedene kalte Braten (Kräuterbraten etc.)
kleine Frikadellen
Hähnchenflügel
und einfach auch nur ein paar Würstchen (natürlich warm)

eine gehaltvolle Suppe: Ofensuppe, Gyrossuppe etc.

Salate: Nudelsalat, Kartoffelsalat, Schichtsalat, ev. Tomatensalat (bei den Salaten muß es ja nicht der null-acht-fünfzig Nudelsalat sein)

Verschiedenes: Brot (ev. Partysonne kommt immer gut an, beim Bäcker vorbestellen), Butter, Tzatziki, 2 - 3 verschiedene Sossen fürs Fleisch, Senf, Rollmöpse, Bratrollmöpse, Gewürzgurken, Senfgurken, Mix Pickels, diese Sachen kann fertig kaufen und bringen Abwechselung auf\'s Buffet

Ev. eine Käseplatte und Weintrauben (hier den Käse nicht zu früh aufschneiden, sonst wird er trocken und hart).

Auch wenn Ihr nicht zum Essen einladet, eine so große Feier und dann nur Kleinigkeiten ...?

Man kann sich auch nur auch 2- 4 Sachen beschränken, dann gibt es einfach nur Kartoffelsalat und Würstchen.

Wichtig, ist nur das man an alles denkt.

Viel Spaß beim Feiern.

Liebe Grüße
Sabine

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: