Raclette - Mengenangaben gesucht

12.11.2004 09:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

josegordon

Mitglied seit 23.06.2004
3 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach Mengenangaben für ein Raclette-Essen. Nun ja, nur für den Käse. Die Angaben, welche ich gefunden habe, sind sehr unterschiedlich (von 150-350 Gramm).

Wieviel würdet ihr pro Person nehmen?

Grüße,
JoseGordon

12.11.2004 10:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bonnie-fay

Mitglied seit 29.07.2004
230 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo JoseGordon,

Raclette ist bei uns traditionell Weihnachtsessen. Da wird einiges verputzt! Aber 350 gr. halte ich für zuviel. Je nachdem, was du noch machst - bei uns gibt\'s Pellkartoffeln, diverse Kleinigkeiten ( naja, eigentlich der halbe Tisch voll Na! ) für die Pfännchen, da kommt einiges zusammen - würde ich pro Person etwa 200 gr. bis maximal 250 rechnen. Manche essen mehr, manche weniger, ich denke, da hält es sich in der Waage.

Viel Spaß,

Bonnie-Fay

12.11.2004 10:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suneschii

Mitglied seit 16.07.2004
24 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hi JoseGordon

Ohh, Raclette, das wär was bei diesen Temperaturen... sabber
Also ich und mein Freund essen zu Zweit knapp 200g.
Davon haben wir mehr als genug. Essen aber noch andere Dinge, gebratenen Speck, Fleischkäse, Peproni, Silberzwiebeln, Essiggurken... und natürlich Kartoffeln.

Grüessli Suneschii

15.11.2004 07:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suneschii

Mitglied seit 16.07.2004
24 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo JoseGordon

Ich hoffe Dein Raclette ist nicht schon vorbei.
Hab mich nämlich tatsächlich furchtbar getäuscht. Jajaja, was auch immer!
Ein \"Klotz\" Käse hat 750 g. Den verputzen wir beinahe ganz zu zweit. Alo denke ich 300 g wären sicher nicht schlecht pro Person...

Tschuldigung. *ups ... *rotwerd*

LG Suneschii

15.11.2004 08:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

josegordon

Mitglied seit 23.06.2004
3 Beiträge (ø0/Tag)

Hallöchen,

Raclette-Essen ist schon vorbei, hatte jetzt je Person 250 gr. Käse, und das war genau die richtige Menge. Es gab allerdings auch noch massig Beilagen, und wir haben zusätzlich noch obendrauf gegrillt.

Danke an alle,
JoseGordon

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de