unsere Mini-Party vorgestern mit Fingerfood

11.11.2004 23:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Speedykoch

Mitglied seit 05.10.2003
881 Beiträge (ø0,25/Tag)

Hallo Ihr,

ich bin soooo stolz, weil unsere 10 Mann Party zum 30. Geburtstag meines Mannes so ein Erfolg war. Dank Eurer Hilfe und vieler meiner Kochbücher wurde es eine schöne Fingerfood Sache, die ich so edel, wie in meinen Möglichkeiten stand gemacht habe.
Vielleicht mögt Ihr mal in
mein Fotoalbum schauen?

So, und nun der Vollständigkeit halber noch die Speisenfolge:

1. Party-Pizzabrot
->Serviert und gebacken: in kleinen Tontöpfen

2. Hackbällchen mit Currydip
->Serviert: auf Gabeln gespiesst in einer Schale mit Salz

3.Eingelegte Kirschtomaten
->Serviert: in einer Olivenschale (länglich)

4. Schokogemüse
->Serviert: auf einer großen Schale

5. Espresso-Mousse
->Serviert: in Espressotassen

6. Kürbiscremesuppe
->Serviert: in Weckgläsern

7.spanische Chorizo-Wurst
->serviert:auf Laugengebäckscheibchen

8.Krabbensülze
->Serviert: auf Pumpernickelkreisen

9. Schnitzelröllchen mit Salbei und Schinken
->Serviert: auf einen halben Kürbis gespießt

10. Knusperoliven
Aus Chefkoch
->Serviert: In Weingläsern

11. Antipasti-Pilze
Aus Chefkoch
->Serviert: in Mini-Weckgläschen

12. Tete de moine
->Serviert: auf Baguettescheiben

13. Machego-Käse
-> serviert auf schweizer Schüttelbrot

14. Mini-Mozzarella/Tomate-Spießchen
->serviert in der Ton-Pommesschale

Dazu gab es Getränke in möglichst kleinen Flaschen, die man direkt daraus trank: Coca Cola/Fanta/Sprite in der 0,2l Flasche. Heineken auch in 0,25l. Vitamalz in der kleinen Flasche.

Also auf jeden Fall hat alles geklappt und allen hat es geschmeckt. Wer Interesse an Rezepten hat, melde sich gerne und ich schreibe sie hier rein...

Liebe Grüße

eine glückliche Speedy

11.11.2004 23:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

els\'chen

Mitglied seit 28.10.2003
12.819 Beiträge (ø3,67/Tag)

Hallo Speedy,

habe mir gerade Deine Fotos angesehen. Das hast Du super schön gemacht.

Lieben Gruss Els\'chen

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Lesen gefährdet die Dummheit!

12.11.2004 08:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suse70

Mitglied seit 21.01.2004
3.419 Beiträge (ø1/Tag)

Hi Speedy,

Kompliment! Da hast du dir ordentlich Mühe gemacht, sieht lecker aus.
Schön finde ich auch die Idee, die Sachen auf Steinchen zu schreiben. Beim Buffet finde ich es auch immer wichtig, dass jeder sehen kann, was aufgetischt wird.

LG
Suse

12.11.2004 09:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RedChilli

Mitglied seit 18.08.2004
917 Beiträge (ø0,29/Tag)

Hallo Speedy!

Kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen, sieht nach sehr viel Mühe aus - Kompliment!

Mich würde ja das Rezept für den Brombeerlikör interessieren... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
RedChilli hechel...

12.11.2004 09:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pritschi71

Mitglied seit 19.07.2004
44 Beiträge (ø0,01/Tag)

Wahnsinn Speedy,

ich erblasse vor Neid! Lachen

So ein Aufwand, so eine Mühe und sooo tolle Ideen!

Das Pizzabrot im Blumentopf muss ich auch mal probieren!

Kompliment!

Grüße aus FRanken, Pritschi

12.11.2004 10:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

thekla54

Mitglied seit 23.04.2004
1.598 Beiträge (ø0,48/Tag)

Mensch Speedy,

das sieht alles sooo lecker aus und toll serviert! Reschpekt!

LG
Christina, die jetzt gerne vom Buffet naschen würde wo bleibt das ...

12.11.2004 10:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanne2012

Mitglied seit 03.06.2003
1.135 Beiträge (ø0,31/Tag)

Hallo Speedy!

Das sieht alles wirklich gaaanz fantastisch aus...
Falls Du im Moment nix zu tun haben solltest, dann komm doch mal eben schnell nach Düsseldorf... Ich hab gleich Mittagspause und gaaaanz viel Hunger... Na!

LG Sanne2012

12.11.2004 16:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

t_segler

Mitglied seit 28.11.2003
3.201 Beiträge (ø0,92/Tag)

Hallo Speedy!

Gratuliere! Sieht sehr lecker aus. Ich kriege grad nen Pavlow (sabber)!

Liebe Grüße,

Thomas.

12.11.2004 17:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madb

Mitglied seit 23.08.2003
5.376 Beiträge (ø1,51/Tag)

Hallo Speedy,

sieht alles toll aus!

Die Brötchen im Blumentopf finde ich pers. am orginellsten.
Hast du die Töpfe vorher gewässert oder anders behandelt?

Grüße
madB
(der an seinem 30. nicht sowas Leckeres bekam)

13.11.2004 16:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Speedykoch

Mitglied seit 05.10.2003
881 Beiträge (ø0,25/Tag)

Hallo Ihr,

alter Falter! Dass ich so eine Lawine lostrete, hätte ich ja nicht zu träumen gewagt! Ich freue mich, dass es Euch auch so gut gefällt...
Um nun aber endlich (ich bin eine Trantüte, ich weiß!) Eure Fragen beantwortet:

@suse70: Die Steinchen fand ich auch super praktisch. Und wer keine im Vorgarten hat, der kann sie so wie ich ganz günstig bei unseren schwedischen Möbelhändler erwerben: 1 Ur für 12 Stck. da kann man nix sagen, oder?

@RedChilli: Den Brombeerlikör habe ich ein wenig nach Gefühl und frei nach einem Rezept hier irgendwo gemacht: ca. 500 g frische Brombeeren, dann ca300g braunen Zucker drübergestreut und mit einer Flasche Doppelkorn aufgefüllt. Das mus dann in einem fest verschlossenen Glas so ca. sechs Wochen gut urchziehen (immer mal wieder schütteln). Und dann kann man es durch eine Mullwindel oder einen Kaffeefilter abgiessen. in eine schöne Flasche und ab geht die Sause!

@madb: Die Töpfchen müssen so ca. eine halbe Stunde in Wasser eingelegt werden. Ich habe aber der Vorsicht halber auch zusätzlich noch Backpapier passend zurechtgeschnitten und dann die Töpfe damit ausgelegt. Nach dem Backen habe ich dann das Papier rausgenommen und die Brote pur in den Töpfen serviert. Werde ich mit Sicherheit öfter machen... Und:sei nicht traurig. es gibt doch bestimmt nochmal einen runden Geburtstag, oder? Zeig doch einfach mal den zuständigen die Fotos als Wink mit dem Zaunpfahl....Hihi. hechel...

So, nun verabschiede ich mich wieder. Vielen lieben Dank für eure Reaktionen, ich bin mindestens zehn Zentimeter gewachsen... Na!

Wir fahren morgen für eine Woche in den Urlaub. Also, wer gerne noch Rezepte hätte, muss sich leider etwas gedulden. Aber dann nächstes Wochenende schreibe ich alles, was ihr gerne hättet!

viele liebe wellnessende Grüße

Speedy hechel...

13.11.2004 18:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RedChilli

Mitglied seit 18.08.2004
917 Beiträge (ø0,29/Tag)

Hallo Speedy!

Vielen lieben Dank für\'s Rezept!!

Wünsche Dir einen schönen Urlaub hechel... Darf ich mit?? Sich auf dem Boden wälzen vor LachenNa!

LG
RedChilli

13.11.2004 18:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kieler-Sprotte

Mitglied seit 20.09.2004
488 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hallo Speedy,

also, ich muß mich den Komplimenten hier anschließen, das hast du wirklich toll gemacht.
Ich fand auch die Idee mit den Steinen total klasse. Am Geburtstag meines Mannes machen wir auch jedes Jahr ein Buffet und meistens muß einer von uns danebenstehen und erklären, was was ist.
Aber das ist ab sofort anders, wir werden deine Idee mit den Steinen übernehmen.

Liebe Grüße
Kieler Sprotte

13.11.2004 20:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Speedykoch

Mitglied seit 05.10.2003
881 Beiträge (ø0,25/Tag)

Hi Red Chilli,

na, das muss ich mir noch überlegen. Ich weiß nicht, ob ich auch nur noch einen Zentimeter Platz für dich in meinem Koffer habe. Gehöre nämlich zu der Sorte \"Weibchen\", die immer zuviel mitnimmt.
Wo man doch in einem Wellnesshotel sowieso nur im Bademantel rumläuft... na dann...
Hihi. Naja, trotzdem wünsche ich Dir viel Spass beim Likör aufsetzen!

@Kieler Sprotte: Ich freu mich, dass Dur das gefällt!

Ganz liebe Grüße

Speedy

24.11.2005 02:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

1001N8

Mitglied seit 09.10.2005
1.029 Beiträge (ø0,37/Tag)

Hallo Speedy,

bin hier gerade zufällig bei der Suche nach Party-Rezepten hingeraten und fand: Gaaaanz wunderbare Anregungen *freu*! Total süß finde ich die Pizzabrötchen im Tontopf. Da ich demnächst meine Familie zum Toskanischen Schnitzeltopf einladen möchte kam mir die Idee, dass man diese kleinen Brottöpfchen, evtl. ohne Belag dann, auch prima als essbare Tischdeko für jeden Gast hinstellen kann. Sieht bestimmt total Klasse aus und ist mal ganz was anderes! Vor allem, wenn man die Töpfchen nach dem Backen mit Sternen o. ä. ein wenig adventlich dekoriert.

Zwei Fragen hätte ich aber noch und wäre für eine Antwort riesig dankbar. Nämlich ob man die gewässerten Tontöpfchen ausfetten muss. Habe noch nie was in Ton gemacht, denke mal aber eher nicht einfetten, oder? Oder vorsichtshalber doch auch lieber Backpapier nehmen?
Und wieviel Teig muss ich in ein Töpfchen geben, etwa halbvoll? Und wie lange backen, bei wieviel Grad? Ooops, das sind jetzt schon drei bis vier Fragen Lächeln.

Dir auf jeden Fall HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu diesem gelungenen Augenschmaus. Wie das alles in Natura schmeckte, mag ich mir im Moment lieber nicht vorstellen. Sonst bekomme ich gleich Kohldampf und überfalle mitten in der Nacht den Kühlschrank Na!.

In diesem Sinne, Guat\'s Nächtle und LG, Evelyn

24.11.2005 15:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dani111

Mitglied seit 16.06.2005
758 Beiträge (ø0,26/Tag)

Hallo Speedy,

vor allem auch die originellen Ideen, wie Du die einzelnen Gerichte serviert hast, sind klasse!

Muss man sich merken, weiter viel Spaß beim Kochen.

Gruß
Daniela

25.11.2005 18:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica

Mitglied seit 31.08.2004
8.145 Beiträge (ø2,55/Tag)

Hallo Speedy,

habe eben nicht nur Dein Fotoalbum sondern auch Deine Kreativität bewundert:

HUT AB hechel...

das hast Du wirklich ganz toll gemacht und ich werde ein paar Deiner Ideen auf meiner nächsten Party kopieren.
Du hast ja leider kein Patent angemeldet HAR HAR HAR ( z.B. für Pizzabrot im Blumentopf )

Liebe Grüße
aennica

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de