Hackfleisch-Pizza mit Gemüse (und dazu?)
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2003 |
nächste Woche habe ich so etwa 15 - 20 Leute zu Besuch. Es gibt 1 Blech Hackfleisch-Pizza mit Gemüse und ich weiss nicht so recht was ich dazu machen soll. Vielleicht einen \"normalen\" Kartoffelsalat, Nudelsalat oder Tzaziki, was meint ihr? Ach ja; es gibt auf jeden Fall noch Brot mit Parmesan- und Zwiebelcreme. 2 Brötchen 3 Zwiebeln (mindestens) 2 Knoblauchzehen 1,5 kg Gehacktes halb und halb 2 Eier Salz, Pfeffer, Oregano 300 g Schafskäse 1 große Zucchini 2 mittelgroße Möhren 1 Glas Zigeunersauce 400 g Champignons 3 Fleischtomaten 2 rote Paprikaschoten 250 g Mozarella 100 g geriebener Käse nach Geschmack Hackfleisch wie Frikadellen zubereiten, dazu Schafskäsewürfel und geraspelte Zucchini und Möhre geben. Teig in eine Fettfangschale und mit Zigeunersauce bestreichen. Darauf Champignons und gehäutete Tomaten in Scheiben verteilen und in Ringe geschnittene Paprika darauflegen. Mit Salz Pfeffer und Oregano bestreuen und bei 200 Grad für 50 Minuten in den vorgezeizten Ofen. Nach der Hälte der Backzeit Mozarellascheiben in die Paprikaringe legen und den restlichen Käse dazwischen verteilen. Wenn ihr andere Beilagen-Ideen habt, wäre nett! Schöne Grüße Loop |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.03.2003 |
Hallo Loop,
in meinem Profil habe ich einen Hack-Zigeunersoßen-Auflauf, der ist Deinem Rezept etwas ähnlich. Bei uns gibt es dazu eigentlich nur Baguette. Aber auch Pellkartoffeln könnte ich mir gut dazu vorstellen. LG Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Beilagen wolte ich dazu noch machen weil ich denke, dass es sonst etwas wenig werden könnte für die Personenzahl und weil es vielleicht nicht jeder so \'fleischig\' mag. Gruß Loop |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.12.2002 |
Salate, viele Salate würde ich dazu reichen, Loop.
Sonst reicht das eine Blech nicht für 15 - 20 Personen. Oder du machst vorher noch ein paar Crostinis. gruß schorsch Moderator / Forenbetreuer im Kochforum |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.03.2004 |
Hallo Loop!
Wenn wir \'lippische Pizza\' ( so nennen wir die hier LG Tibawi |
||||
|
|||||
|
|||||
Partysalat
Versuch is es, habe noch nie einen Link gesetzt! |
||||
|
|||||
|
|||||
Juchuuuu, hat geklappt!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2004 |
Hallo Loop,
so lecker, wie sich die Hackfleisch-Pizza anhört, wird sie wohl nicht für so viele Leute reichen. Ich würde dazu mit Fleischsalat gefüllte Tomaten servieren ( macht satt ), einen frischen gemischten Salat, Kräcker mit Frischkäse und/oder Baguette mit Kräuterbutter und Käse (kurz im Ofen überbacken) oder wie wir Berliner es lieben: Schusterjungs mit Schmalz und Harzer. Herzliche Grüße aennica |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
danke für eure Ideen! Ich möchte auf alle Fälle 2-3 Salate dazu machen. Bin mir nur nicht schlüssig, welche. Der Partysalat hört sich gut an, aber ich wollte was vegetarisches machen. Daher fallen leider auch die gefüllten Tomaten weg. Es gibt noch Fladenbrot bzw. Ciabatta mit Parmesan-, Zwiebelcreme, Thunfischdipp und Kräuterbutter. Vielleicht mache ich dann halt einfach einen Kartoffelsalat, Tzaziki und Nudelsalat mit Rucola und getrockneten Tomaten. Werde noch etwas stöbern. Schöne Grüße und Danke Loop |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Loop!
Dann mach doch den Partysalat einfach ohne die Fleischwurst. Habe ich auch schon gemacht. Ist dann zwar etwas weniger würzig, aber schmeckte meinen vegetarischen Gästen auch! LG Tibawi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine