Suche Mascarponeeis
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.08.2003 |
habe mir endlich eine Eismaschine zugelegt. Nun suche ich ein Rezept für Mascarponeeis. Kennt es jemand?? es schmeckt so herrlich. Vielen Dank für Eure Hilfe LG Ellen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
Ellen,
die Datenbanksuche hat mir folgendes ausgespuckt: Mascarpone-Eis Die klingen schön lecker! Liebe Grüsse Grisou |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.07.2004 |
Hallo Ellen, ich habe in einem Eis-Rezeptbuch folgendes gefunden:
Cognac-Mascarpone-Eis mit Gewürznelken: 500ml Sahne mit 18 Gewürznelken erhitzen, 30 Min. ziehen lassen und dann absieben. 3 Eigelbe mit 125g Zucker cremig-dick aufschlagen. Die Sahne unterrühren und dann im Wasserbad so lange aufschlagen, bis die Creme dick ist und leicht am Löffel haftet. Nicht kochen, da die Masse sonst gerinnt! Abkühlen lassen und kühl stellen. 400ml Mascarpone und 1-2 EL Cognac unterrühren und in die Eismaschine geben. Ergibt 1,2l Eis. Ich kann mir vorstellen, daß es auch ohne die Nelken lecker schmeckt! Guten Appetit! LG Doro |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine