Griechisches Dessert gesucht
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.06.2004 |
Besteht anscheinend aus Blätterteig, Mandeln/Nüssen, Honig Die Füllung (Mandeln/Nüsse) wird im Blätterteig eingerollt und anscheinend mit Sirupfäden überzogen. Kennt jemand dazu das Rezept? Danke Karl323 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2002 |
Hallo Karl,
das klingt ganz ähnlich wie \"Baklava\" - und dafür gibt\'s hier in der Datenbank oder in den Foren Rezepte! LG Angie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
Hallo Karl,
hier ein Rezept für Baklava . Es sind auch noch Varianten angegeben. Lieben Gruss Els\'chen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2002 |
Hallo Karl,
ich bin\'s nochmal - mir fiel eben ein, dass das von Dir gesuchte Dessert \"Floyeres\" heißt - hier ein Rezept: 5oo g Blätterteig oder Strudelteig (mein Rat: nimm fertigen Blätterteig aus der Tiefkühltruhe) Den Teig so dünn ausrollen, wie es geht und in Streifen von ca. 35x10 cm schneiden. (dürfen nicht zu trocken werden!!!) Jedes Blatt mit geschmolzener Butter bestreichen und der Länge nach zusammenfalten, wieder mit Butter bestreichen, füllen und aufrollen. Alle Röllchen auf ein gefettetes Backblech legen und großzügig mit Butter begießen. Füllung: 500 g gemahlene oder gehackte Nüsse oder Mandeln mit 1/2 Tasse Paniermehl, 2EL Zucker, 1/2 TL Zimt und einem TL abgeriebener Zitronenschale mischen. Die Röllchen bei geringer Hitze ca, 25 Min. backen und erklten lassen. Dann mit dem Sirup begießen und min. 1 Std ruhen lassen. Sirup: 1 1/2 Tassen Zucker, 1 Tasse Wasser, Saft einer halben Zitrone und 1/2 Tasse Honig zusammen 5 Min. kochen lassen und danach abschäumen. LG Angie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.06.2004 |
Hallo an alle die geantwortet haben.
Vielen Dank für eure Mühe. Werde die Rezepte gleich ausprobieren. lG Karl |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine