Demerara-Zucker was ist das?

30.05.2004 15:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jago7

Mitglied seit 11.04.2004
28.873 Beiträge (ø7,39/Tag)

Habe in einem Dessert-Kochbuch ein Rezept gefunden, in dem Demerara-Zucker gebraucht wird. Habe ich noch nie gehört, wer kann mir helfen.
Danke
LG Jago

30.05.2004 16:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonja

Mitglied seit 17.05.1999
13.339 Beiträge (ø2,34/Tag)

Hallo, Jago,

Demerara Zucker ist nicht raffinierter Zuckerrohr - Zucker, hellbraun - dunkel und schmeckt leicht nach Karamell.

Sonja*

Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bild.

30.05.2004 16:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nora

Mitglied seit 01.08.2001
4.175 Beiträge (ø0,85/Tag)

30.05.2004 19:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jago7

Mitglied seit 11.04.2004
28.873 Beiträge (ø7,39/Tag)

Hallo,
Vielen Dank. Wieder was dazugelernt.
LG Jago

30.05.2004 19:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jamiella

Mitglied seit 29.09.2003
1.932 Beiträge (ø0,47/Tag)

hallo,
ich liebe diesen braunen Zucker. Vorzugsweise in den Tee. Der löst sich leicht und problemlos auf, im Gegensatz zu Kandis.

Grüssle
Jamiella

24.05.2007 23:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bettina2857

Mitglied seit 24.05.2007
2 Beiträge (ø0/Tag)

hallo!

wo find ich den diesen zucker? im ganz normalen supermarkt? was kann ich eventuell als ersatz verwenden?

lg bettina

25.05.2007 16:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

koch_jul

Mitglied seit 29.04.2007
225 Beiträge (ø0,08/Tag)

hi

ich kaufe das im normalen supermarkt sonnst im reformhaus oder eventuel auch in der apoteke kannst ja mal fragen

mfg julian

25.05.2007 16:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

koch_jul

Mitglied seit 29.04.2007
225 Beiträge (ø0,08/Tag)

hi

ich kaufe das im normalen supermarkt sonnst im reformhaus oder eventuel auch in der apoteke kannst ja mal fragen

mfg julian

25.05.2007 16:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zauberkatze

Mitglied seit 09.07.2003
387 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo,

den Rohrzucker/ Rohrohrzucker gibt es im DM-Drogeriemarkt. Dort kaufe ich ihn immer und er ist nicht teuer.

Viele Grüsse
zauberkatze

25.05.2007 16:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bettina2857

Mitglied seit 24.05.2007
2 Beiträge (ø0/Tag)

vielen dank für die antwort!

lg bettina

29.10.2012 02:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MOEM

Mitglied seit 29.10.2012
1 Beiträge (ø0/Tag)

Was lese ich hier?

Demerara ist nicht "einfach nur brauner Zucker", sondern spezieller brauner Zucker aus Mauritius, der sich durch einen hohen Melassegehalt auszeichnet. Er zeichnet sich weiter durch seine cremige Konsistenz und seine wunderbaren Karamellnoten aus.
Vor allem löst sich dieser Zucker sofort und vollständig (!) in Getränken auf, was viele Durchschnittsrohrzucker nicht tun (wie zB. der von DM)
Demerara Zucker bekommt man häufig in Asialäden und mittlerweile auch bei Edeka. Meine bevorzugte Marke ist "Tate & Lyle", die einen etwas helleren und einen sehr dunklen Demerara Zucker herstellen. Beide schmecken fantastisch. Ich jedoch, bevorzuge die dunklere Sorte...

29.10.2012 10:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Andi73

Mitglied seit 16.03.2006
2.334 Beiträge (ø0,73/Tag)

<Platzhalter für die Anrede>

Also Moem, bei mir hat sich bisher auch noch JEDER Zucker vollständig in Getränken aufgelöst. Jajaja, was auch immer!

<Platzhalter fürs Adesagen>

PS: Ein "hallo" am Anfang und ein kleiner Gruß am Ende sollten es in einem Posting schon sein. Sonst erweckt man schnell den Eindruck, man sei ein unhöflicher Mensch.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de