Sauce (evtl. mit Alkohol) für Obstsalat
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.02.2004 |
Ich bereite sehr gerne Obstsalat (sei es als Zwischendurchsnack oder als Dessert) zu, ab und zu mit einem Schuss Rum Kennt ihr vielleicht eine \'richtige\' Sauce für Obstsalat (egal ob mit oder ohne Alkohol), also die man über den Salat giessen kann? Sollte man bei Obstsalat eigentlich bei irgendwelchen Früchten aufpassen, die sich nicht so gut (geschmacklich) vertragen? LG + vielen Dank für Rezepte, Sushiröllchen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.05.2003 |
Hmmm.. Also ich mische immer Orangensaft mit Sekt, wenns alkoholhaltig sieb soll, anonsten purer O-sAft (Durch die Säure bleiben die Früchte auch länger schön frisch).
Die Mutter meines Freundes nimmt immer puren Eierlikör... kannst aber auch angeschlagene Sahne mit VAnillezucker nehmen.. ich finde, da sind den Vorlieebn keine Grenzen gesetzt Liebe Grüße Fairy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2004 |
hallo
jamie oliver hat in einer sendung zwei schöpfkellen voll zucker und eine voll wasser aufkochrn lassen. dazu hat er noch zerstoßenes zitronengras und das ausgekratzte mark + schote einer vanilleschote gegeben. alles schön aufkochen und dann zum schluss so viel eiswürfel wie wasser in eine schöpfkelle passt dazugeben. zitronengras und vanilleschote herausnehmen und die so abgekühlte flüssigkeit über die früchte geben. obendrauf hat er noch ganz war spezielles gegeben: ein bund koriander durch die flüssigkeit des fruchtsalates ziehen - abschütteln - mit puderzucker bestäuben und eine stunde im backrohr aufgehängt trockenen (am gitter). das kann man dann kurz vor dem anrichten über den fruchtsalat sträuen! lg mirjam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.08.2003 |
Hi,
lecker finde ich auch Kokosmilch mit nem Schuß Malibu drin ...oder normalen Rum ...grad bei exotischen Früchten kommt das gut lg moorhenne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Sushiröllchen,
ich mache immer diese Soße www.chefkoch.de/rezepte/28541007052789,82/Quarksahnesosse.html Sollte der Link nicht klappen, dann schau mal in mein Profil unter Quarksahnesoße. Gruß Schmitty |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.04.2004 |
Hallo !
Versuch doch mal die Eierlikör-Sauce von Heiki! Ich habe sie jetzt schon ein einige Male zu Obstsalat oder Mousse au Chocolate gemacht. Die Sauce ist total einfach und schmeckt echt lecker. Ganz besonders zu Obstsalat! LG Anne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.04.2006 |
genau dieses rezept von jamie oliver von diesem exotischen obstsalat mit dieser soße suche ich
@pimpi, kannst du mir sagen welche früchte er dazu genommen hat?und wie er sie zubereitet hat usw? LG Davincicode |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2003 |
Hallo!
Ich finde diese Sauce SEHR lecker! LG
Forenbetreuerin: Desserts, Rezepte für Kids, sonstige Kochrezepte und Küchenthemen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.09.2003 |
Hallo, ich hab auch etwas:
Bunter Obstsalat mit Zitronen-Honig-Dressing einige Essl. Akazienhonig (hell und dickflüssig) frischer Zitronensaft à Honig mit einigen Löffeln unverdünntem Zitronensaft verrühren, bis er eine leicht flüssige Konsistenz hat oder Zitronenlikör-Dressing 1 Zitronensaft + Wasser, insgesamt 100ml 40 g Puderzucker 50 cl Zitronenlikör à Sirup aufkochen aus Zitronensaft, Wasser und Puderzucker à vom Herd nehmen und Zitronenlikör unterrühren à Menge richtet sich nach Masse und Säurepotential der Früchte à Früchte in ähnlich große Stücke schneiden à zur Deko dabei evtl. unterschiedliche Formen (Scheiben, Würfel, Stäbchen, Beerenkugeln ) wählen à passt gut zu gemischtem Obstsalat aus sehr vielen Früchten, z.B. Bananen Ananas Orangen Grapefruit Mandarine Kiwi Maracuja Apfel Birne Kirschen Erdbeeren Heidelbeeren Johannesbeeren Weintrauben Pflaumen Pfirsichen Nektarinen Aprikosen à dabei auf die Ausgewogenheit hinsichtlich Aroma und Säure achten (z.B. Achtung bei Ananas, Maracuja und noch säuerlichen Früchten; mehr dagegen von milden Früchten wie Birne, süßen Weintrauben, Heidelbeeren oder Nektarinen möglich) à Dressing übergießen, schütteln und vorsichtig kurz unterheben à bedeckt im Kühlschrank 1 h durchziehen lassen / kühlen LG, Mauti |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine