Zitronen Tarte


12345TB

Mitglied seit 10.01.2014
16 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo,

beim Herstellen der Creme für die Zitronentarte wird die Creme immer etwas klumpig. Habt Ihr Tipps, wie man das vermeidet?

Viele Grüße

Traudel Blecher aus Prenzelberg

A Friend

Mitglied seit 17.01.2002
9.061 Beiträge (ø1,83/Tag)

Hallo,

ist das eine Creme, die sowohl Gelatine als auch Joghurt enthält?

Wenn ja, mische die Gelatine so schnell wie möglich (Handrührgerät) unter der/die/das Jog(h)urt, damit keine Klumpen entstehen.

bannich Grüße

A Friend

patty89

Mitglied seit 13.03.2011
5.663 Beiträge (ø3,53/Tag)


Hallo

da sieht man, dass man nicht vorschnell urteilen kann, außerdem schauen ja auch andere Hilfesuchende in die Thread s und freuen sich über super Antworten.

Liebe Grüße
Patty

Neu_Lollo

Mitglied seit 24.03.2008
11.024 Beiträge (ø4,1/Tag)

oh, es ist alles gelöscht worden?! Wir brauchen trotzdem das Rezept von Traudel, sonst kann man leider nicht helfen.

Gruß Lollo

versatil

Mitglied seit 06.11.2004
7.584 Beiträge (ø1,93/Tag)

... ICH finde es geradezu kindisch und lächerlich, das Beiträge, in denen lediglich gesagt wurde, das sich die TE auf die Beiträge mit ihren Fragen nicht meldet, gelöscht werden. So ein Verhalten (nicht mehr melden auf Fragen in Beiträgen!!) ist extrem unhöflich, denn wenn ICH ne Frage stelle, will ich auch Antworten und sich dafür zu bedanken ist ja wohl das mindeste an Höflichkeit !!! wie soll denn die TE ihr "Fehlverhalten " erkennen, wenn die Beiträge dazu gelöscht werden ?

Gruss Versatil

feuervogel

Mitglied seit 26.10.2003
14.507 Beiträge (ø3,37/Tag)

Zitronen Tarte 764318804zusammen,

natürlich ist es unhöflich sich nicht mehr zu melden, das kann man aber viel besser der TE vermitteln wenn man ihr eine KM schreibt da sie ja hier nicht rein schaut.



LG aus der Toscana Hessens


Babs der

Zitronen Tarte 1412942883



____________________________________

Zitronen Tarte 1386632959

>>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie – wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor

Neu_Lollo

Mitglied seit 24.03.2008
11.024 Beiträge (ø4,1/Tag)

Feuervogel,
hab dir eine km mit meiner Ansicht zur Sache geschickt.
Lieben Gruß Lollo

ciperine

Mitglied seit 03.04.2007
29.730 Beiträge (ø9,77/Tag)

Ich hatte der Userin bereits gestern eine KM geschickt, natürlich ohne Reaktion von ihr.
Dafür 2 neue Beiträge, auf die sie nicht antwortet.
Ich finde, das ist ein Extremfall.

katzenhanni

Mitglied seit 01.01.2009
1.364 Beiträge (ø0,57/Tag)

Hallo,

letzte Woche hat sie 7 Themen eröffnet und keinem eine Antwort gegeben und dann werden den anderen ihre Beiträge gelöscht, das müßte mir einfallen da noch jemand eine KM schreiben, das ist doch verar.......... in den höchsten Tönen.


LG
von Hanni

Neu_Lollo

Mitglied seit 24.03.2008
11.024 Beiträge (ø4,1/Tag)

um der Wahrheit die Ehre zu geben, auf ihren Panna Cotta - Thread hat sie heute morgen reagiert.

LG

Neu_Lollo

Mitglied seit 24.03.2008
11.024 Beiträge (ø4,1/Tag)

ciperine, guckst du hier: http://www.chefkoch.de/forum/2,25,667055/Panna-Cotta.html#m12174056

ciperine

Mitglied seit 03.04.2007
29.730 Beiträge (ø9,77/Tag)

Stimmt, das hatte ich überlesen.
Aber das war wohl auch die einzige Reaktion hier. na dann...

katzenhanni

Mitglied seit 01.01.2009
1.364 Beiträge (ø0,57/Tag)

Aber die Profilabrufe sind nicht von schlechten Eltern,

also Leute gibt es , da muß man sich fragen................ zum Heulen


Grüße
von Hanni

Neu_Lollo

Mitglied seit 24.03.2008
11.024 Beiträge (ø4,1/Tag)

gibt es für Profilabrufe eigentlich auch was zu gewinnen? Jajaja, was auch immer!

versatil

Mitglied seit 06.11.2004
7.584 Beiträge (ø1,93/Tag)

... neeee Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen , aber ich denke, das sich sicher noch andere user so ihre Gedanken machen und nachsehen, WER das wohl sein mag ?

patty89

Mitglied seit 13.03.2011
5.663 Beiträge (ø3,53/Tag)


Hallo

ich sehe schon, sie schaut anscheinend wirklich nicht nach, weil Antworten kann ja jeder Neuling spielend leicht. Da braucht man ja kein Diplom.
Schade, da macht man sich die MÜhe...

Liebe Grüße
Patty

feuervogel

Mitglied seit 26.10.2003
14.507 Beiträge (ø3,37/Tag)

Zitronen Tarte 764318804zusammen,

@Petty,

hier liest ja nicht nur die TE sondern die halbe Welt mit, auch wenn viele nicht angemeldet sind. Es ist also nie vergebene Liebesmühe hier in den Foren einen Tipp und Hilfe zu geben. Denn in ein paar Tagen, Monaten Jahren interessiert es Niemanden ob die TE sich meldet oder nicht wenn ein Anderer die gleichen Fragen und Probleme hat. Da will er sich nicht durch X Postings lesen die mit der Sache rein gar nichts zu tun haben, sondern er will Antworten und die verpasst er gegebenenfalls wenn er die Lust verliert und nicht bis zum Ende liest wo vielleicht der entscheidende Tipp steht. Vielleicht siehst Du es mal von dieser Seite. Ich gebe zu gestern eventuell etwas zu schnell reagiert zu haben, die geschah aber nur im Interesse des Fachforums und nicht um Euch zu ärgern.
In diesem Sinne bitte ich Euch recht herzlich bleibt bei dem Thema.

LG aus der Toscana Hessens


Babs der

Zitronen Tarte 1412942883



____________________________________

Zitronen Tarte 1386632959

>>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie – wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor

ciperine

Mitglied seit 03.04.2007
29.730 Beiträge (ø9,77/Tag)

Ich finde das sehr zweischneidig.
Im Grunde ist es ein Freibrief für alle Leute ohne Kinderstube na dann...

versatil

Mitglied seit 06.11.2004
7.584 Beiträge (ø1,93/Tag)

Hallo Babs,

es gibt noch andere Beispiele für ein sehr unhöfliches Verhalten, für das MIR jedes Verständnis fehlt und dafür habe ich ne Liste mit user/innen auf deren Beiträge ICH nicht mehr antworte. Beispiel : am 29.12 stellt eine userin eine Frage und war seit dem nicht einmal mehr online beim CK !!! was soll ich denn davon halten ? BOOOIINNNGG.... guckst Du H I E R .

LG , Jürgen

12345TB

Mitglied seit 10.01.2014
16 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Tipps, ich probiere sie gerne mal aus.

Viele Grüße

jajujö

Mitglied seit 27.07.2007
1.770 Beiträge (ø0,6/Tag)

Hallo versatil,

eigentlich finde ich diese Diskussion hier lächerlich. Ohne viel Fantasie kann ich mir jede Menge Gründe vorstellen, warum ein User/eine Userin 14 Tage nicht mehr online war, Obwohl er es gewagt hat hier eine Frage zu stellen und vielleicht noch nicht geantwortet hat, dass muss nicht Absicht oder schlechte Erziehung sein.

Na klar, ist es schön, wenn man sich Mühe macht zu antworten und man merkt, es hat dem Fragesteller geholfen. Aber ich habe im Leben gelernt, dass es für ein Verhalten manchmal echte Gründe gibt, an die man gar nicht denkt und man sollte nicht so vorschnell urteilen! Man tut damit jemandem mitunter schnell Unrecht.

Und wenn es tatsächlich Unhöflichkeitsgründe oder "unechte User" sind, ist das ja nun wirklich auch kein Drama und so ein Aufreger, wie man aufgrund der Diskussion hier denken könnte.

Wäre ich 12345TB, vielleicht noch Anfänger am PC und nicht besonders geübt im Forenumgang, wäre dies vielleicht mein allererstes Forum und hätte ich es gewagt, nicht alle Forenregeln vorher zu lesen, wie im Kleingedruckten eines Vertrages, Ich hätte Angst mich hier überhaupt noch mal zu Wort zu melden.

Nichts für Ungut und LG
jajujö

Neu_Lollo

Mitglied seit 24.03.2008
11.024 Beiträge (ø4,1/Tag)

Pfeil nach rechts Hallo zusammen, vielen Dank für Eure Tipps, ich probiere sie gerne mal aus. Viele Grüße Pfeil nach links

welche Tipps meinst du denn? WIR haben nach deinem Vorgehen, deinem Rezept gefragt - ohne Antwort kann man keine vernünftigen Tipps geben!

Ist wohl doch nur alles lange Weile, oder?

LG

ciperine

Mitglied seit 03.04.2007
29.730 Beiträge (ø9,77/Tag)

Vielleicht hat sie von oben einen Anschiß bekommen und bedankt sich jetzt in jedem Thread pro forma Na!

versatil

Mitglied seit 06.11.2004
7.584 Beiträge (ø1,93/Tag)

Hallo jajujö,
ich diskutiere nicht und wollte das auch nicht - ich hab nur was festgestellt !! ICH kann mir sehr gut vorstellen, das es Gründe gibt, mal 14 Tage oder länger nicht online zu sein. Was ich mir aber nicht vorstellen kann, ist, das ich eine Frage habe, die in einem Forum stelle und anschliessend so krank werde, einen Unfall habe oder sonst wie daran gehindert werde, mal wieder in`s Netz zu schauen !!! ausschliessen kann man das zwar nicht, ist aber sehr unwahrscheinlich. Es ist also doch unhöflich oder keine Kinderstube. Auch wenn mir der Umgang in einem Forum nicht so Recht vertraut ist und/oder ich am PC noch Neuling bin, bleibe ich höflich und erinnere mich an meine gute Erziehung - oder nicht.

LG , Jürgen

jajujö

Mitglied seit 27.07.2007
1.770 Beiträge (ø0,6/Tag)

Hallo,

ich gehe davon aus, dass es sich hier nicht um einen Scherz oder Langeweile handelt.

@ ciperine: Wundert dich das? Und wäre es ein Spass-Thread, würde sich 12345TB dann überhaupt noch mal melden?

@ Jürgen: Ich beneide dich darum, dass du dir das nicht vorstellen kannst.

Und damit ists für mich genug.

Lg
jajujö

urmel12687

Mitglied seit 31.12.2012
5.662 Beiträge (ø5,99/Tag)

Hi,

es gibt auch Leute, die nicht den ganzen Tag in
Chefkoch rumhängen. Sondern erst nach ein
paar Tagen erst wieder reinschauen.

Gruß Usch

chica*

Mitglied seit 20.10.2003
11.728 Beiträge (ø2,72/Tag)

¡Hola!

Naja, wenn man nach ein paar Tagen wieder reinschaut kann man ja trotzdem auf die gestellten Fragen antworten Na!

Saludos chica Zitronen Tarte 1277853506

Turandot

Mitglied seit 17.01.2002
7.698 Beiträge (ø1,56/Tag)

Ich bin da ganz mit jajujö. Manche Neu-User haben sich schon eine ganze Weile ohne Anmeldung im CK rumgetrieben, die können dann nach der Anmeldung sich schneller zurecht finden. Wer aber herkommt und sich gleich anmeldet, weil er vielleicht auch eine konkrete Frage hat, findet möglicherweise seine Anfrage nicht mehr, hat noch nicht die Funktion der Forenfavoriten entdeckt, weiß evtl. nicht mehr, in welchem Unterforum er gefragt hatte, erkennt nicht sofort die KMs... usw. Hat man seine Anfrage markiert oder die Benachrichtigung eingeschaltet? - Es gibt unzählige Möglichkeiten, warum man sich nicht gleich wieder meldet. Mal ganz davon abgesehen, dass manche Leute auch nicht täglich am PC sitzen.

Je umfangreicher diese Plattform ist, um so schwieriger ist es für echte Neulinge, sich zurecht zu finden. Meines Wissens gibt es hier auch kein Anfänger-Tutorium, das ein paar Grundeinrichtungen erklärt.

Ob das nun immer unhöflich ist? Seh ich nicht so.

Dass so verzögerte oder ausbleibende Reaktionen immer wieder diesselbe Diskussion auslösen, finde ich anstrengender, als das ursächliche "Poblem". Ich finde es daher durchaus angemessen, dass die Mods das löschen, zum einen, weil ein Neu-User sich möglicherweise ganz zurückzieht, wenn er als erstes liest, dass er sich "falsch" verhalten hat. Zum anderen weil der Informationsgehalt eines Threads leicht verloren geht, wie Babs es erklärt hat.

Ich entscheide für mich jedes Mal neu, ob ich auf die Frage eines frisch angemeldeten Users antworten will und damit das "Risiko" eingehe, dass kein Feedback mehr kommt. Wenn ich das berücksichtige, ärgere ich mich auch nicht, wenn nichts mehr kommt.

BTW: 12345TB hat sich gestern um 17 Uhr doch gemeldet, also 32 Stunden nach dem EP. Das ist doch nicht unhöflich!!

Gruß Turi

Neu_Lollo

Mitglied seit 24.03.2008
11.024 Beiträge (ø4,1/Tag)

zwischenzeitlich war sie aber mit neuen Fragen ebenfalls "on" ohne sich um die alten zu kümmern. Und ihr Antwort in diesem Thread ist doch wirklich nicht ernst zu nehmen.
Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de