Nachtisch einen oder mehr Tage vorher vorbereiten...

04.08.2012 20:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hexenköchin

Mitglied seit 31.01.2004
403 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hallo Zusammen,

ich brauche für das nächste WE Nachspeisen, die ich schon vorher vorbereiten kann.

Mir fällt nur:

Türkische Nachspeise...

Grillage Torte

Mousse au chocolate

ein....

Wer hat noch ein Paar Tipps auf Lager, wenn es geht ohne Gelantine.... trau mich da nicht so richtig ran...

würde mich über Infos freuen...

bis bald

hexenköchin

04.08.2012 20:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ceyenne

Mitglied seit 15.07.2010
1.607 Beiträge (ø1,54/Tag)

Hallo,

gut vorzubereiten kann man auch die Joghurtbombe. Klick.

LG ceyenne Lächeln

04.08.2012 20:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1

Mitglied seit 23.05.2007
15.337 Beiträge (ø6,99/Tag)

Hallo

Mach doch ein Parfait, das hält sich lange im TK...

LG
smokey1

04.08.2012 20:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lotus87

Mitglied seit 09.09.2009
152 Beiträge (ø0,11/Tag)

Also ich mache mein Tiramisu immer einen Tag vorher, damit es auch gut durchziehen kann. Nur ein paar Tage vorher währe dann wohl doch etwas lang mit der Mascarpone und so...

04.08.2012 20:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

greta2010

Mitglied seit 09.06.2012
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,

hier meine Vorschläge:

Himbeerdessert
Joghurtbombe
Marzipan-Mohn-Mousse
Himbeerzaubercreme
American Cookiescreme
Giottoparfait (Kannst aber auch alle anderen Parfaits mehrere Tage vorher zubereiten.)

Oder wie wäre es mit Brownies ?

LG

04.08.2012 20:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neriZ.

Mitglied seit 04.11.2003
4.774 Beiträge (ø1,37/Tag)

Hallo,

da fällt mir spontan Panna Cotta ein.
Außerdem:
Parfait
selbstgemachtes Eis (braucht mehrere Stunden zum Reifen und mehrere Stunden zum Nachfrieren)
Rote, grüne oder gelbe Grütze.
LG Neri Nachtisch Tage vorher vorbereiten 2819224765
Hier gehts zu meinem CK-Blog

04.08.2012 21:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laryhla

Mitglied seit 20.11.2008
2.558 Beiträge (ø1,55/Tag)

Huhu,

Tiramisu, wie dieses Zitronentiramisu mache ich imemr einen Tag vorher und lasse es im Kühlschrank über Nacht durchziehen. Das klappt wunderbar.

LG
Laryhla

04.08.2012 21:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tantenirak

Mitglied seit 04.10.2011
1.543 Beiträge (ø2,58/Tag)

Hallo......

hier kommt noch ein Rezept klappt wunderbar....

LG tantenirak

04.08.2012 23:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shockhead

Mitglied seit 26.03.2010
848 Beiträge (ø0,73/Tag)

kuchen im einmachglas backen, sofort verschließen - hält sich locker drei monate.

lg

05.08.2012 01:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Herbsttraum

Mitglied seit 01.12.2009
765 Beiträge (ø0,6/Tag)

hallo,

einen Obstsalat kannst du auch einen Tag vorher zubereiten. Durch gezogen schmeckt er besser.

Mit fällt noch die Herrencreme ein.

Herbsttraum

05.08.2012 02:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kziegler

Mitglied seit 21.07.2006
3.430 Beiträge (ø1,37/Tag)

Hallo,

ich stimme der Tiramisufraktion zu.
Das muss auf alle Fälle eh einen Tag durchziehen, damit es besser schmeckt.
Ich habe es auch schon mal 3 Tage vor dem Verzehr vorbereitet, gut mit Folie bespannt im unteresten Fach des Kühlschranks. Vor dem Verzehr den Kakao draufgesiebt - hat wundervoll geschmeckt!

Viele Grüsse, Karen

05.08.2012 08:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

girlie8646

Mitglied seit 08.09.2008
2.292 Beiträge (ø1,33/Tag)

Hallo

Wenn es eine Torte und schokoladig sein darf, dann mache eine Sachertorte. Burgis Rezept hier finde ich ganz toll.
Die kannst du ruhig drei Tage vorher machen, dann ist sie gut durchgezogen.

lg Margit

05.08.2012 11:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hexenköchin

Mitglied seit 31.01.2004
403 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hallo Ihr Lieben,

das sind ja super tolle Vorschläge,da heißt es dann: Wer die Wahl hat hat die Qual........

DANKE euch allen, werde euch dann berichten was ich genommen habe....

ach übrigens nunhabe ich noch eine Woche mehr Zeit, der Besuch kann erst am übernächsten Wochenende. So habe ich noch mehr Zeit was auszusuchen.....

liebe Grüße und einen schönen Sonntag.....

hexenköchin

05.08.2012 22:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bain_marie

Mitglied seit 03.03.2012
442 Beiträge (ø0,99/Tag)

Hallo Hexenköchin,

hier ein Rezept für einen Eiskuchen, den man gut vorbereiten und auch in größerer Menge herstellen kann:

www.chefkoch.de/rezepte/2090911337693694/Eiskuchen-mit-Baiser.html

Viel Spaß und schöne Grüße

bain_marie

05.08.2012 22:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17

Mitglied seit 07.03.2007
6.891 Beiträge (ø3,04/Tag)

Hallo,

und hier kommen noch einmal Brownies...

Liebe Gruesse aus Pittsburgh, Pennsylvania,

Susan

06.08.2012 10:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Herbsttraum

Mitglied seit 01.12.2009
765 Beiträge (ø0,6/Tag)

Hallo Hexenköchin,

nun bin ich gespannt auf deinen Bericht und was du für einen Nachtisch du genommen hast, bzw. was deine Gäste dazu sagten.

Viel Spaß beim Vorbereiten und mit deinen Gästen.

Grüßle,

Herbsttraum

07.08.2012 22:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hexenköchin

Mitglied seit 31.01.2004
403 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hallo Ihr Lieben,

ja das ist doch mal eine Sammlung von tollen Desserts, was soll ich jetzt nehmen....

Da ich ja noch eine Woche Zeit habe, denke ich ich warte ab, wie das Wetter wird und dann wird entweder gebacken oder diese Eistort kommt auf den Tisch....wie ich ja schon sagte Grillage-Torte... aber wenn ich mich entschieden habe und die Gäste zufrieden waren gebe ich auf jeden Fall Bescheid.....

DANKE Allen...

hexenköchin

08.08.2012 23:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Herbsttraum

Mitglied seit 01.12.2009
765 Beiträge (ø0,6/Tag)

Hallo Hexenköchin,

dann freue ich mich auf deinen Bericht.

Am Wochenende soll es übringes wieder heiß werden.

Grüßle,
Herbsttraum

15.08.2012 18:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hexenköchin

Mitglied seit 31.01.2004
403 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hallo Ihr Lieben,

ich habe jetzt die Eistorte in der TK Truhe:

mein Rezept:

7 Baiser
klein bröckeln

1200 g Schlagsahne mit Vanillezucker und Sahnesteif schlagen

Darunter dann Raspelschokolade nach Belieben

und 1 großes Schnapsglas Cognac und

ca 100 g gemahlene Mandeln unter die Masse zum Schluss

dann die Baiser und ab in die Springform...

obenauf Raspelschokolade und Sahnespritzer...

bin gespannt was die Gäste sagen

Aber diesen Thread werde ich mir merken... so tolle Tipps...

DANKE nochmal... und endlich Sommer ist auch gut....
nun wird das gekocht, was man nur im Hochsommer genießen kann...
wenn denn gekocht wird....

schönen Tag noch...

liebe Grüße

hexenköchin

16.08.2012 14:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Herbsttraum

Mitglied seit 01.12.2009
765 Beiträge (ø0,6/Tag)

Hallo,

danke für deine Rückmeldung. Deine Eistorte hört sich lecker an und wird deinen Gästen sicher schmecken.

Am Wochenende soll es über 35 Grad heißwerden. So habe ich es gehört. hechel...

Grüßle,
Herbsttraum Lachen

16.08.2012 15:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JulauG

Mitglied seit 24.09.2010
1.306 Beiträge (ø1,34/Tag)

Pfeil nach rechts nun wird das gekocht, was man nur im Hochsommer genießen kann...
wenn denn gekocht wird.... Pfeil nach links

Wie wär's mit Grillen?? Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

16.08.2012 16:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MFD

Mitglied seit 08.07.2005
3.329 Beiträge (ø1,16/Tag)

Hallo,

oh, das liest sich aber wirklich toll. Ich bin gespannt wie die Eistorte schmeckt.

Für weniger hochsommerliche Temperaturen kann ich dieses Schokoladensoufflé mit flüssiger Füllung sehr empfehlen. Es lässt sich prima ein paar Tage vorher vorbereiten.

LG,
Martina

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de