Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo Zusammen,
ich brauche für das nächste WE Nachspeisen, die ich schon vorher vorbereiten kann. Mir fällt nur: Türkische Nachspeise... Grillage Torte Mousse au chocolate ein.... Wer hat noch ein Paar Tipps auf Lager, wenn es geht ohne Gelantine.... trau mich da nicht so richtig ran... würde mich über Infos freuen... bis bald hexenköchin |
|
|||
|
|
Hallo
Mach doch ein Parfait, das hält sich lange im TK... LG smokey1 |
||
|
|||
|
|
Also ich mache mein Tiramisu immer einen Tag vorher, damit es auch gut durchziehen kann. Nur ein paar Tage vorher währe dann wohl doch etwas lang mit der Mascarpone und so...
|
||
|
|||
|
|
Hallo,
hier meine Vorschläge: Himbeerdessert Joghurtbombe Marzipan-Mohn-Mousse Himbeerzaubercreme American Cookiescreme Giottoparfait (Kannst aber auch alle anderen Parfaits mehrere Tage vorher zubereiten.) Oder wie wäre es mit Brownies ? LG |
||
|
|||
|
|
Hallo,
da fällt mir spontan Panna Cotta ein. Außerdem: Parfait selbstgemachtes Eis (braucht mehrere Stunden zum Reifen und mehrere Stunden zum Nachfrieren) Rote, grüne oder gelbe Grütze. LG Neri ![]() Hier gehts zu meinem CK-Blog |
||
|
|||
|
|
Huhu,
Tiramisu, wie dieses Zitronentiramisu mache ich imemr einen Tag vorher und lasse es im Kühlschrank über Nacht durchziehen. Das klappt wunderbar. LG Laryhla |
||
|
|||
|
|
|
||
|
|||
|
|
kuchen im einmachglas backen, sofort verschließen - hält sich locker drei monate.
lg |
||
|
|||
|
|
hallo,
einen Obstsalat kannst du auch einen Tag vorher zubereiten. Durch gezogen schmeckt er besser. Mit fällt noch die Herrencreme ein. Herbsttraum |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich stimme der Tiramisufraktion zu. Das muss auf alle Fälle eh einen Tag durchziehen, damit es besser schmeckt. Ich habe es auch schon mal 3 Tage vor dem Verzehr vorbereitet, gut mit Folie bespannt im unteresten Fach des Kühlschranks. Vor dem Verzehr den Kakao draufgesiebt - hat wundervoll geschmeckt! Viele Grüsse, Karen |
||
|
|||
|
|
Hallo
Wenn es eine Torte und schokoladig sein darf, dann mache eine Sachertorte. Burgis Rezept hier finde ich ganz toll. Die kannst du ruhig drei Tage vorher machen, dann ist sie gut durchgezogen. lg Margit |
||
|
|||
|
|
Hallo Ihr Lieben,
das sind ja super tolle Vorschläge,da heißt es dann: Wer die Wahl hat hat die Qual........ DANKE euch allen, werde euch dann berichten was ich genommen habe.... ach übrigens nunhabe ich noch eine Woche mehr Zeit, der Besuch kann erst am übernächsten Wochenende. So habe ich noch mehr Zeit was auszusuchen..... liebe Grüße und einen schönen Sonntag..... hexenköchin |
||
|
|||
|
|
Hallo Hexenköchin,
hier ein Rezept für einen Eiskuchen, den man gut vorbereiten und auch in größerer Menge herstellen kann: www.chefkoch.de/rezepte/2090911337693694/Eiskuchen-mit-Baiser.html Viel Spaß und schöne Grüße bain_marie |
||
|
|||
|
|
|
||
|
|||
|
|
Hallo Hexenköchin,
nun bin ich gespannt auf deinen Bericht und was du für einen Nachtisch du genommen hast, bzw. was deine Gäste dazu sagten. Viel Spaß beim Vorbereiten und mit deinen Gästen. Grüßle, Herbsttraum |
||
|
|||
|
|
Hallo Ihr Lieben,
ja das ist doch mal eine Sammlung von tollen Desserts, was soll ich jetzt nehmen.... Da ich ja noch eine Woche Zeit habe, denke ich ich warte ab, wie das Wetter wird und dann wird entweder gebacken oder diese Eistort kommt auf den Tisch....wie ich ja schon sagte Grillage-Torte... aber wenn ich mich entschieden habe und die Gäste zufrieden waren gebe ich auf jeden Fall Bescheid..... DANKE Allen... hexenköchin |
||
|
|||
|
|
Hallo Hexenköchin,
dann freue ich mich auf deinen Bericht. Am Wochenende soll es übringes wieder heiß werden. Grüßle, Herbsttraum |
||
|
|||
|
|
Hallo Ihr Lieben,
ich habe jetzt die Eistorte in der TK Truhe: mein Rezept: 7 Baiser klein bröckeln 1200 g Schlagsahne mit Vanillezucker und Sahnesteif schlagen Darunter dann Raspelschokolade nach Belieben und 1 großes Schnapsglas Cognac und ca 100 g gemahlene Mandeln unter die Masse zum Schluss dann die Baiser und ab in die Springform... obenauf Raspelschokolade und Sahnespritzer... bin gespannt was die Gäste sagen Aber diesen Thread werde ich mir merken... so tolle Tipps... DANKE nochmal... und endlich Sommer ist auch gut.... nun wird das gekocht, was man nur im Hochsommer genießen kann... wenn denn gekocht wird.... schönen Tag noch... liebe Grüße hexenköchin |
||
|
|||
|
|
Hallo,
danke für deine Rückmeldung. Deine Eistorte hört sich lecker an und wird deinen Gästen sicher schmecken. Am Wochenende soll es über 35 Grad heißwerden. So habe ich es gehört. Grüßle, Herbsttraum |
||
|
|||
|
|
wenn denn gekocht wird.... Wie wär's mit Grillen?? |
||
|
|||
|
|
Hallo,
oh, das liest sich aber wirklich toll. Ich bin gespannt wie die Eistorte schmeckt. Für weniger hochsommerliche Temperaturen kann ich dieses Schokoladensoufflé mit flüssiger Füllung sehr empfehlen. Es lässt sich prima ein paar Tage vorher vorbereiten. LG, Martina |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.