Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo,
Für 4-6 Personen 2x 250 g Naturjoghurt, Früchte der Saison (in diesem Fall je 1 x Birne, 1 x Apfel, geschält und in kleinen Stücken), 2 EL Puderzucker (gesiebt), 125 ml Vermouth (weiß), 40 ml Gin, 3 EL Grand Marnier ( odr ein anderer den Früchten angepasster Likör zu 40%), 2 Zitronenscheiben, Schokoladen-Abrieb, etwas Abrieb von einer Tonkabohne (Ersatz Vanille) Vermouth und Zucker mischen und solange rühren, bis der Zucker aufgelöst ist, dazu den Joghurt, Früchte zugeben, mit Gin und dem Likör mischen, Schokolade einraspeln, höchstens ¼ Abrieb einer Tonkabohne mit Muskatreibe zufügen. Zitronenscheiben einlegen und alles mindestens 2 Stunden, zugedeckt, kalt stellen. LG rodaroda |
|
|||
|
|
Vielleicht passt danach auch die Klabauterfrau.....
|
||
|
|||
|
|
Kann man auch einen 500-g-Becher teilen, wenn man keine zwei 250-g-Becher hat?
LG Brutzel Entschuldigung, können Sie mir bitte sagen, wo die andere Straßenseite ist? -Drüben- Komisch, die schicken mich immer hier rüber... |
||
|
|||
|
|
Wenn man den Joghurt, die Schokolade und das Obst einfach weglässt, sieht das ganze vielleicht auch noch ganz appetitlich aus!
![]() |
||
|
|||
|
|
Brutzel,
man kann, ich fand aber keinen... |
||
|
|||
|
|
nun ja, captain hook, denn man prost (and a bottle of rum)...
Aber im Ernst...appetitlich sieht es auch so aus, ein wenig wie "Stracciatella " und wenn man es einmal macht, kann man sogar den Geschmack beurteilen, mann muss dazu nicht einmal den Mund weit aufreissen... |
||
|
|||
|
|
Hallo rodaroda,
welche Fettstufe muß der Naturjoghurt haben, das er richtig gut wird? es gibt die Stufen, 0,1 %, 1,5 %, 3,5% und 3,8% Liebe Grüße, Herbsttraum |
||
|
|||
|
|
@ Herbstraum,
das bliebe Deinem Body-Mass-Index überlassen ( Übrigens, das gab es heute, nach einer Maultaschensuppe und den gegrillten Auberginen, als Nachspeise. LG rodaroda |
||
|
|||
|
|
oben fahlt eine "Nicht" vor dem ausmacht.... Tschuldigung.
|
||
|
|||
|
|
Hihi, dann ist aber keiner mehr ins Auto gestiegen oder?!?
LG |
||
|
|||
|
|
@ Youdid,
so wild ist das auch nicht. Überlege mal, der Alköholgehalt eines 4 cl Gläschens Gin, 1/8 Vermouth und den Likör, verteilt auf 500 ml Joghurt, 2 Früchte und 4 Personen..... Und nach dem Essen ergreift man selten fluchtartig das Weite...... Eines ist jedoch richtig. Für Kinder sollte das nicht vorgesehen sein. Deswegen "für Erwachsene" LG rodaroda |
||
|
|||
|
|
Ja das war auch Spaß
aber ich wäre trotzdem vorsichtig!!! LG |
||
|
|||
|
|
Hallo rodaroda,
danke für die Auskunft. Naja , wenn ich meinen Body-Mass-Index entscheiden lasse, würde er in der nächsten Zeit etwas anders wollen als ich. Fett ist nun mal ein Geschmacksträger. Der 3,5 schmeckt echt besser, das stimmt. LG, Herbsttraum |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.