Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo Kochexperten,
ich werd hier fast bekloppt. Ich habe heute 5x versucht Rhabarberkompott herzustellen und zwar in der einfachsten Grundform. Ich hab geschält wie wahnsinnig, Enden großzügig abgeschnitten, alle Größen von Stücken sowie unterschiedliche Dicken durch. Das Ergebnis ist immer gleich: Matsche mit knüppelharten Borsten. Das möcht ich mir nicht mal selbst anbieten, man kann es echt nicht essen. Der R. ist heute frisch geerntet und wohl grundsätzlich zubereitungsfähig. Wer weiß Rat? Ich zweifel schon an mir. Lieben Dank! |
|
|
Hallo,
habe heute auch Rhabarberkopott gemacht, da war nix mit Borsten!!! Keine Ahnung was da schief gelaufen ist...wie viel Wasser hast du denn zugegeben? LG |
|
|
Hallo,
die Rhabarbersaison ist praktisch zu Ende. Wenn der Rhabarber schon geblüht hat ist er holzig. LG Schütti Ein Mensch lebt so lange weiter wie nach seinen Rezepten gekocht wird (für meine Oma) |
|
|
Hallo,
du meinst sicher die Fasern des Rhabarber. Die sind ganz normal. Je nach dicke der Stange und besonders am Ende der Saison sind die Fasern sehr hart und schwer zu kauen. Das ist aber normal. LG Schnaegge |
|
|
Hallo
Wenn der Rhabarber schon so faserig ist, würde ich mal mit dem Pürierstab durchgehen. Und sonst eher die dünneren Stengel pflücken, da geht es noch mit den Fasern. Gruss Javanne |
|
|
Hallo,
ich habe heute auch noch einmal Rhabarber-Kompott gekocht, da er mir auch zu faserig war,habe ich ihn pürriert und angedickt, mit Vanille-Quark serviert.....lecker. LG tantenirak |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.