Albertos Cucina: Brot Nockerl mit Macedonia

06.06.2012 16:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caralb

Mitglied seit 11.02.2004
13.185 Beiträge (ø3,89/Tag)

Ciao,

auch das Rezept hier ist eine spontane Sache gewesen. Wir hatten eine ganze Menge Macedonia im Kühlschrank, die unbedingt verzehrt werden wollten. Brot war auch ausreichend da und daher war es fast vorgegeben, so etwas zu machen.

Macedonia nennt man in Italien ein Obstsalat, der mit Zitronensaft und Zucker solange mariniert wird, bis sich dadurch eine dickflüssige Soße bildet. In der Regel kommt auch Weißwein rein, was ich jedoch nicht dazugebe.

220-250 g Brot ohne Rinde, in sehr kleine Würfel geschnitten
2 Eier
30 g Zucker
Vanillezucker
1 gestr. Tl Backpulver
1 Schuss Marsalawein
etwas Zitronenabrieb

Alle Zutaten außer Brot und Marsala solange mit dem Handmixer rühren, bis alle zu einer hellen dickflüssigen Masse wird. Marsala unterrühren und anschließend Brot ebenfalls untermischen. Ca. 30 Minuten ziehen lassen, ab und zu mit einem Löffel erneut mischen.

In der Zwischenzeit Frittieröl erhitzen, die Masse zu Nockerl formen und sanft goldbraun frittieren. Warm mit Obstsalat und mit Puderzucker servieren.

Albertos Cucina Brot Nockerl Macedonia 244564932

Albertos Cucina Brot Nockerl Macedonia 3165855700

Albertos Cucina Brot Nockerl Macedonia 2178102884

Albertos Cucina Brot Nockerl Macedonia 4212352260

Alberto
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer immer das gleiche macht, kann nicht andere Ergebnisse erwarten

06.06.2012 21:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbo-lenta

Mitglied seit 12.12.2008
6.486 Beiträge (ø3,99/Tag)

Ciao Alberto, muss das Brot trocken sein?

07.06.2012 08:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caralb

Mitglied seit 11.02.2004

Ciao Lenta,

die Frage habe ich nicht ganz verstanden. Meinst du mit trocken, nicht vorher in der Milch eingeweicht?

Alberto
-----------------------------------------------------------------------------------------------------

07.06.2012 08:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbo-lenta

Mitglied seit 12.12.2008

Ich meine ob man altes, trockenes Brot nimmt oder frisches weiches. Wäre ja ein kleiner Unterschied, weil sie die Flüssigkeit anders aufsaugen.......

LG
Lenta

07.06.2012 10:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caralb

Mitglied seit 11.02.2004

Aaaaach ja, jetzt ist klar Na! In jedem Fall hierfür habe ich lockeres, weiches frisches Brot genommen...... Obwohl, ich überlege jetzt, ob man altes Brot verwerten könnte. Es kommt bei uns ziemlich selten vor, dass Brot übrig bleibt, aber manchmal doch. Vielleicht mit der zusätzlichen Zugabe von Sahne? Genau soviel, wie das Brot aufsaugen kann, könnte ich mir es auch mit gehackten Pinienkernen gut vorstellen. Ich werde daran arbeiten Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Alberto

07.06.2012 17:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbo-lenta

Mitglied seit 12.12.2008

KüsschenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de