Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Ciao,
auch das Rezept hier ist eine spontane Sache gewesen. Wir hatten eine ganze Menge Macedonia im Kühlschrank, die unbedingt verzehrt werden wollten. Brot war auch ausreichend da und daher war es fast vorgegeben, so etwas zu machen. Macedonia nennt man in Italien ein Obstsalat, der mit Zitronensaft und Zucker solange mariniert wird, bis sich dadurch eine dickflüssige Soße bildet. In der Regel kommt auch Weißwein rein, was ich jedoch nicht dazugebe. 220-250 g Brot ohne Rinde, in sehr kleine Würfel geschnitten 2 Eier 30 g Zucker Vanillezucker 1 gestr. Tl Backpulver 1 Schuss Marsalawein etwas Zitronenabrieb Alle Zutaten außer Brot und Marsala solange mit dem Handmixer rühren, bis alle zu einer hellen dickflüssigen Masse wird. Marsala unterrühren und anschließend Brot ebenfalls untermischen. Ca. 30 Minuten ziehen lassen, ab und zu mit einem Löffel erneut mischen. In der Zwischenzeit Frittieröl erhitzen, die Masse zu Nockerl formen und sanft goldbraun frittieren. Warm mit Obstsalat und mit Puderzucker servieren. ![]() ![]() ![]() ![]() Alberto ----------------------------------------------------------------------------------------------------- Wer immer das gleiche macht, kann nicht andere Ergebnisse erwarten |
|
|
Ciao Alberto, muss das Brot trocken sein?
|
|
|
Ciao Lenta,
die Frage habe ich nicht ganz verstanden. Meinst du mit trocken, nicht vorher in der Milch eingeweicht? Alberto ----------------------------------------------------------------------------------------------------- Wer immer das gleiche macht, kann nicht andere Ergebnisse erwarten |
|
|
Ich meine ob man altes, trockenes Brot nimmt oder frisches weiches. Wäre ja ein kleiner Unterschied, weil sie die Flüssigkeit anders aufsaugen.......
LG Lenta |
|
|
Aaaaach ja, jetzt ist klar
Alberto ----------------------------------------------------------------------------------------------------- Wer immer das gleiche macht, kann nicht andere Ergebnisse erwarten |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.