Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo!
Also ich möchte gerne Karamellcreme selber machen und bin auf die interessante Vorgehensweise gestoßen, dass man eine Dose "gezuckerte Kondensmilch" lediglich ein heißes Wasser (bedeckt) stellen soll und dann ca. 60 min kochen lässt. Ist das korrekt? Allerdings bezweifel ich, dass ich "gezuckerte Kondensmilch" kaufen kann. Gezuckerte Kondensmilch oder Milchmädchen ist eine DICKERE Flüssigkeit oder hat eine dickere Konsistenz als normale Kondensmilch? Oder kann man diese Karamellcreme auch mit ner Dose ganz normaler Kondensmilch herstellen?! Notfalls: Wie kann man gezuckerte Kondensmilch selber machen?! Naja, das werde ich jetzt selber auch schauen aber trotzdem würden mich mal Erfahrungen hierzu interessieren. Danke vielmals! Payayam |
|
|
Hallo
Gezuckerte Kondensmilch in Dosen gibt es im Supermarkt. Meist steht es bei den türkischen Lebensmittel. Gibt es auch schon fertig als Karamell. Diese Dose ist dann braun, die "Milchdose" ist blau/weiß. In Ö gibt es sie bei Merkur. lg Margit |
|
|
Hallölle
zum Thema selber machen, schau mal Hier Die Fertige gibt es bei Rewe in der "Feinkost-Ecke" LG Knoppers |
|
|
Hallo!
Mittlerweile gibt es gezuckerte Kondensmilch (hauptsächlich "Milchmädchen" von Nestlé) in vielen Läden zu kaufen - meistens in Dosen, manche haben sie auch als Tuben. Es klappt wirklich nur mit gezuckerter Kondensmilch. Habs selber schon ausprobiert. Viel Spaß beim Testen! LG ![]() Forenbetreuerin: Desserts, Rezepte für Kids, sonstige Kochrezepte und Küchenthemen |
|
|
Hallo,
also das klappt wunderbar. Ich habe sie nun schon 2 x nach diesem Rezept Dulche de Leche gemacht. Aber mit 60 Min kommt man da nicht aus. Ich habe die handelüblichen Dosen 3 Std im Wasserbad gekocht. Ich nehme allerdings die etwas günstigere gezuckerte Kondesmilch (ist ne russische Marke, steht aber gleich neben Milchmädchen. Diese ist etwas weniger süß. Liebe Grüße Dm |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.