Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hey Leute,
erstmal schön jetzt auch hier dabei zu sein Hätte gleich mal eine Frage: Bin zurzeit beim Abnehmen und würde mir gerne ein Wassereis mit Früchten selber machen. Habe vorhin ein Video gesehen, wo es ganz simpel erklärt wurde. Orangensaft in einen Behälter füllen, Alufolie drauf, paar Stunden in die Gefriertrue - das war´s. Nun würde ich gerne wissen, ob ich das auch mit Obst machen kann? Also, eine Flüssigkeit (Wasser?) und gehackte Obststücke rein und ab in die Gefriertrue. Würde ich Milch statt Wasser verwenden, wärs ja dann auch kein Wasser- sondern Milcheis und hätte zu dem mehr Kalorien. Hoffe mir kann jemand erklären wie ich das mit Obst hinbekomme, hätte zur Auswahl zu Hause: Erdbeeren, Wassermelone, Ananas, Äpfel, Kiwi, 1 Orange. Allerdings leider keinen Mixer :( Danke im Vorraus Gruß |
|
|
Und du hast einen perfekten Eiswürfel. Nichts, wo man drauf rumlutschen mag. In jedem Fall muß da noch Zucker rein und irgendein Texturgeber damit es nicht zum Eisblock friert. Viele Grüße vom Rand der Welt Manfred Ich koche gern mit Wein, manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen.
Ich koche also bin ich.
![]() ![]() ![]() |
|
|
Hallo Paloma,
erstmal herzlich willkommen und viel Spaß hier im CK! zum Thema Eis: ich sehe das wie Manni: Auf die von Dir beschriebene Weise bekommst Du nur einen dicken Brocken betonhartes Eis. Mit dem Frucht-Wassereis, was man kaufen kann, ist das nicht vergleichbar. Wenn Du wirklich gerne und viel Eis isst, lohnt sich die Anschaffung einer Eismaschine, dann könntest Du z.B. auch cremige Sorbets herstellen. Wenn Du eine gute Küchenmaschine hast, könntest Du als "Notlösung" aus gefrorenen Früchten solche eiskalten Fruchtpürees herstellen, die sich dann ähnlich einem Eis essen lassen, z.B. so ein Fruchteis oder sowas oder so etwas . Richtiges Eis wird das nicht, aber vielleicht eine erfrischende und kalorienarme Abwechslung für warme Sommertage. LG Cathy |
|
|
Hallo!
Da muss ich widersprechen; mit Orangensaft wird das interessanterweise wirklich was. Schmeckt ein bißchen wie Capri Mit anderen Säften wird es leider nix und O-Saft mag ich nicht. Es wird nicht so fest wie mit Wasser, aber fester als gekauftes Eis. Liebe Grüße! Mina |
|
|
@ Finlon
Hallo, also da habe ich andere Erfahrungen, wir brauchten mal Eiswürfel mit passendem Fruchtgeschmack zu Cocktails und haben entsprechend auch Orangensaft-Eiswürfel gemacht - die waren steinhart. Vielleicht kommt es auf den Saft, Zucker- und Fasergehalt an. Meine Antwort galt aber auch eher der eigentlichen Frage der TE Und da kann ich nur sagen, das wird ein fester Eisblock mit Fruchtstücken darin. LG Cathy |
|
|
Hallo Paloma1,
was auch nicht so reinhaut: Obst pürieren ( zur Zeit gibt es ja leckere Erdbeeren, aber auch Bananen sind gut), eventuell süßen, dann mit der selben Menge Joghurt ( egal was für welchen) mischen und einfrieren. Wenn Du dann noch alle paar Stunden durch Gruß Jutta |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.