Mal was Anderes: Sülze zum Dessert....
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.10.2011 |
Zuerst haben mich alle angschaut als ob ich nicht alle Steine auf der Schleuder hätte, als ich bei einem grösseren Familienessen verkündete, zum Nachtisch gäbe es : "Sülze mit Bratkartoffeln und Remoulade".... Aber das Lachen hättet Ihr erst hören sollen, als ich dann auftrug! Die "Sülze" war natürlich eine wunderschöne, kunterbunte Fruchtsülze! Schön in Schichten ( Kiwi, Pfirsich, Brombeeren, Erdbeeren, Ananas und Himbeeren ) in Espressotässchen gefüllt und dann gestürzt. Das Gelee hab ich aus Birnensaft gemacht. Aber nicht aus dickem Zeugs vom Supermarkt, sondern aus dem Saft von klassisch eingeweckten Birnen.... Die "Bratkartoffeln" bestanden aus gebratenen Bananenscheiben. Und die Remoulade: Eine Vanillesauce mit Kokosraspeln und gehackten Pistazien. Kam supertoll an! Wie findet Ihr die Idee? ( Hab übrigens NICHT vorher im CK geguckt, ob`s das schon gibt. Sorry.... ) süße Grüße Saucenlover |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Tolle Idee! Und die Gesichter hätte ich gern gesehen! Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2008 |
Hallo,
ich mag solche Überraschungsessen, außerdem hört es sich wirklich sehr lecker an und lässt sich gut vorbereiten (bis auf die frischen "Bratkartoffeln" Gruß Lollo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.04.2009 |
Hallo,
die Deko ist natürlich eine tolle Idee. Ich hatte selber schon einmal eine Weintraubensülze im Restaurant und war auch vom "Sülzen"-Nachtisch begeistert. Liebe Grüße Helmut |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Moin Und das näxte Mal machste zum Dessert Fritten mit Ketchup Gruß mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi mamirah!
Das is auch cool! Könnte mir vorstellen, die Fritten statt mit Ananas, sondern aus Papaya zu machen. Und dazu noch "Mayo" aus Zitronencreme oder so... lg Saucenlover |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2009 |
Moin!
Mal abgesehen davon, dass Du wirklich nicht alle Steine auf der Schleuder hast ( LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2006 |
mamirah - tolle Idee, dein link, sieht ja super aus
Saucenlove - Mangostifte als Pommes wärn auch gut. Gute Idee mit der Mayo (obwohl ich ja zu echten Pommes absolut keine Mayo mag Hach, es macht doch Spass, mit "essen" zu spielen ... Viele Grüsse, Karen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@bioobst:
Dass du als "Bioobstlover" auf Bioobst stehst, war ja klar. Ebenso, dass ich nich alle Steine auf der Schleuder haben kann. Hab dir schon ein paar über`n Zaun in deinen Garten geworfen, wie man so sagt..... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2009 |
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine