Gibts auch Kalorienarme Süßspeisen?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.01.2011 |
Leider darf ich mich nicht mehr wirklich viel bewegen und daher setzt bei mir natürlich alles an Eigentlich bin ich sehr schlank, mein Vor.-Schwangerschafts "Name von Admin ausgeschrieben" Gewicht betrug 58kg bei 176cm. Nun habe ich schon 73kg drauf Ist meine zweite Schwangerschaft und ich sehe Bauchmäßig schon so aus, wie bei der letzten Schwangerschaft "Name von Admin ausgeschrieben" kurz vor der Geburt! Ich versuche mich relativ gesund zu ernähren, was auch gut klapp. Morgens esse ich mein Seitenb*cher Verwöhnermischung Müsli ohne Zuckerzusatz Mittags eben etwas normales, aber eben kalorienarm, mit viel Gemüse usw. Mein Problem sind einfach die Zwischenmalzeiten....ich habe ständig lust auf was süßes, was ich nicht immer mit Obst stillen kann. Gibt es denn auch kalorienarme Desserts/Süßspeisen? Ich habe hier noch nicht so das richtige gefunden. Gibt es besondere Bezeichnungen, wonach ich suchen muss? Vielen Dank schonmal |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2007 |
Hallo,
schau mal hier: kalorienarme desserts LG Risei
No matter what the question is, chocolate is the answer! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.12.2011 |
Hallo,
ich empfehle Obstsalat, sowie Sorbet oder Kompott aus Obst. Grüße Tom |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.09.2011 |
Hallo,
wenn es nicht einfach Obst mit Joghurt oder Quark sein soll ... ich nehme TK-Früchte zerkleinere diese in der Küchenmaschine u. zum Schluß ein paar Löffel Joghurt o. Quark, ein Spritzer Süßstoff, nochmal mixen. Und schon ist aus Obst mit Joghurt ein Eis zum Löffeln geworden. Grüsse Coci |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.06.2008 |
Wackelpudding mit ein paar Früchten. Sehr lecker ist roter Wackelpudding mit Himbeeren (einfach tiefgefroren in den angerührten Wackelpudding rein und erkalten lassen. Wenn es gar kein Zucker sein soll, kann man auch Süßstoff als Alternative sehen. Cocis Vorschlag wäre sonst auch meine erste Idee gewesen..
lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Das klingt super, vielen Dank schonmal.
Vor allem an dich Coci. Liebe Grüße Mama03-09, die jetzt ans TK Fach geht und den Mixer startklar macht |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.03.2008 |
Eis kann man sich ab und zu ganz gut gönnen. Ich hab Ben&Jerrys Eis für mich entdeckt, Vanille mit Keks und Schokoladenstücken hat nur halb so viel Kalorien wie wie Schokolade. Aus einem 500g Becher kann man sich locker fünf bis sechs kleine Portionen machen und die langsam vor sich hin naschen. Macht dann ca. 230kcal pro Postion und stillt super die Lust auf Süßes.
Ich backe mir auch ab und zu einen Marmorkuchen mit wenig Zucker und Halbfettmagarine. Mit viel echtem Kakao wirds ne super leckere Sache und davon kann man sich täglich auch ein Stück gönnen. (Rest portioniert einfrieren) LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.03.2006 |
Hallo,
ich finde das ganz lecker und ist auch nicht so mächtig von den Kalorien: http://www.chefkoch.de/rezepte/997461205125755/Kokoscreme-mit-Ananas.html LG KIrsten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.08.2011 |
Es gibt doch irgend so einen Zaubergries....
ich geh mal suchen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.08.2011 |
Gefunden: Schau mal hier.
Lg moura |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2012 |
Hallo,
wie wäre es mit www.chefkoch.de/rezepte/1197131225477396/Ofenpfannkuchen-aus-Finnland.html? LG Flamiche |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
UI, ihr seit ja super.
Tausend Dank |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2008 |
Hallo,
ich kämpfe auch furchbar mit dem Süßhieper.. Dann mache Fruchtzwerge: 500 gr Magerquark, gut abtropfen lassen, mit etwas Milch( 0,1 %), cremig rühren und mit warmer Marmelade oder Gelee verrühren. und in Portionen abfüllen. LG Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.03.2004 |
Hallo,
mach dir mal keinen zu großen Kopp Quarkspeise mit Jogurt glatt gerührt, Früchte dazu, gesüßt mit Agavendicksaft wäre auch noch eine gesunde Süßigkeit. Agavendicksaft lässt den Blutzuckerspiegel nicht so schnell ansteigen und wieder abfallen, so dass du nicht gleich wieder Hunger auf mehr bekommst. Er schmeckt angenehm süß und fruchtig. Liebe Grüße Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Viele Kuchen lassen sich fettsparend herstellen. Bei Rührkuchen kann man auch einen Teil durch Apfelmus ersetzen. Und süßen kann man auch mit Stevia. Das ist pflanzlich. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Etwas Milch in die TK stellen, bis sie leicht anfängt zu gefrieren. Dann mit einem guten Mixstab (EsGe Zauberstab) durchmixen. Wird durch die Kälte und das Mixen fast so steif wie Sahne. Etwas Zucker, Süssstoff oder Früchte dazu und fertig. Bleibt allerdings nur ein paar Minuten so sahnesteif, wenn die Masser warm wird fliesst sie auch wieder auseinander. Weiss allerdings nicht ob das so ideal in der Schwangerschaft ist, da viel Luft imn diesem Dessert ist, die dann unweigerlich auch im Bauch landet.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2004 |
Hallo,
mir schmeckt dieses Dessert, ist auch ww-geeignet: www.chefkoch.de/rezepte/1475541252601017/Zimt-Apfel-Griess.html Servus Ully |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.05.2010 |
Hallo,
Magerquark mit ein paar TK-Beeren verrühren, EW und Vitamine, echt lecker, mein Hit war jedoch heisser Kakao mit Fit-Milch und Süssstoff aus echtem Kakaopulver gekocht. LG Ulea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2007 |
Pudding aus Magermilch und süßstoff oder auch mal noch magerquark mit unterheben oder den selbst gemachten Puding unterrühren erkalten lassen und in die Eismaschine.
Götterspeise mit weniger Wasser und süßstoff herstellen, erkalten lassen und in Würfel schneiden. Kommt nah an Fruchtgumi ran. Aus 250g Magermilch, Saft einer limete und etwas Abrieb, 1pck. Gelatine anrühren, Süßstoff und 250g Magerquark, dazu, abkühlen lassen. Eignet sich auch als Tortencrem auf einen leichten Boden ohne Zucker. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine