neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Mousse au Chocolat schneller fertigstellen

Vom 13.02.2012 15:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ninahanna Tellerwäscher

Mitglied seit 12.08.2008
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
ich möchte heute eine Mousse au Chocolat zubereiten. In den meisten Rezepten steht, dass man die Mousse 4-6 Stunden kalt stellen soll bevor man sie serviert.
Braucht es wirklich so lange? Könnte ich die Mousse auch auf den Balkon stellen (ca minus zwei Grad hier), geht das ganze dann schneller oder ist das womöglich zu kalt?
Ich befürchte dass es zeitlich alles nicht hinhaut, ich kann leider erst spät am Nachmittag mit der Vorbereitung anfangen, gegessen wird der Nachtisch aber bestimmt schon um 21 Uhr.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.02.2012 15:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanja201 Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2009
3.660 Beiträge (ø3,08/Tag)
Hallo,

auf den Balkon stellen würde ich sie nicht - dann friert die Masse ein. 3 Stunden kühl stellen sollte aber auch ausreichen.

VG
Sanja

Vom 13.02.2012 15:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nadi1982 Suppenkoch

Mitglied seit 20.07.2008
647 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo,

Essen kannst sie auch dann, nur ist sie dann nicht so fest, sondern halt "weicher" in der Konsistenz. Ich denke, dass es aufm Balkon nicht schneller gehen wird... Aber Vesuch macht ja bekanntlich kluch Na!

Grüße
Nadine, die ihre Mousse deswegen immer nen Tag vorher zubereitet Lächeln

Vom 13.02.2012 15:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JulauG Kaltmamsell

Mitglied seit 24.09.2010
480 Beiträge (ø0,79/Tag)
Hallo,
diese Mousseµ und diese muss nur 2-3 Stunden in den Kühler und diese weiße sogar nur 1 Stunde!

Vom 13.02.2012 16:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tom_aus_B Smutje

Mitglied seit 20.12.2011
236 Beiträge (ø1,48/Tag)
Hallo,

viel schneller geht es, wenn man die Mousse in kleinen Portionen kalt werden lässt, also am besten in Einzelportionen aufteilen. -2 Grad sind kein Problem. da friert die Mousse auch nicht nach 10 Stunden, ist ja kein Wasser.

Grüße

Tom

Vom 13.02.2012 17:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hefide  Hendlgriller

Mitglied seit 11.04.2009
1.143 Beiträge (ø1/Tag)
Hallo,

die kleinen Formen sind das Geheimnis!

Liebe Grüße

Helmut

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: