Mousse au Chocolat schneller fertigstellen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.08.2008 |
ich möchte heute eine Mousse au Chocolat zubereiten. In den meisten Rezepten steht, dass man die Mousse 4-6 Stunden kalt stellen soll bevor man sie serviert. Braucht es wirklich so lange? Könnte ich die Mousse auch auf den Balkon stellen (ca minus zwei Grad hier), geht das ganze dann schneller oder ist das womöglich zu kalt? Ich befürchte dass es zeitlich alles nicht hinhaut, ich kann leider erst spät am Nachmittag mit der Vorbereitung anfangen, gegessen wird der Nachtisch aber bestimmt schon um 21 Uhr. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2009 |
Hallo,
auf den Balkon stellen würde ich sie nicht - dann friert die Masse ein. 3 Stunden kühl stellen sollte aber auch ausreichen. VG Sanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.07.2008 |
Hallo,
Essen kannst sie auch dann, nur ist sie dann nicht so fest, sondern halt "weicher" in der Konsistenz. Ich denke, dass es aufm Balkon nicht schneller gehen wird... Aber Vesuch macht ja bekanntlich kluch Grüße Nadine, die ihre Mousse deswegen immer nen Tag vorher zubereitet |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.09.2010 |
|||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.12.2011 |
Hallo,
viel schneller geht es, wenn man die Mousse in kleinen Portionen kalt werden lässt, also am besten in Einzelportionen aufteilen. -2 Grad sind kein Problem. da friert die Mousse auch nicht nach 10 Stunden, ist ja kein Wasser. Grüße Tom |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.04.2009 |
Hallo,
die kleinen Formen sind das Geheimnis! Liebe Grüße Helmut |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine