neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Dringend Hilfe gesucht für schnelles Dessert

Vom 11.02.2012 12:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lillyss Suppenkoch

Mitglied seit 15.03.2004
752 Beiträge (ø0,25/Tag)
Huhu,

ich bräuchte mal eben fachkundigen Rat, weil ich von Desserts kaum Ahnung habe!

Heute Abend bekommen wir Besuch und ich muss noch ein Dessert machen, irgendwas mit Schokolade, dachte ich, weil ein Kind dabei ist, das gern Schoki isst.

Jetzt hab ich hier:

Mousse au chocolat von Doktor Ö (das zum Anrühren mit Milch), Schlagsahne, gefrorene Himbeeren und Amarettini.

Kann ich das nicht irgendwie im Glas schichten? Also Mousse, dann Amarettini, darauf die Himbeeren (verbunden mit der leichten Hoffnung, dass aus Amarettini-Gekrümel auch Teig wird wie aus Löffelbiskuit - weiß da jemand die Antwort?) und dann Sahne und das Ganze noch mal?

HILFEEEEE ;)

LG Lil
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.02.2012 12:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lillyss Suppenkoch

Mitglied seit 15.03.2004
752 Beiträge (ø0,25/Tag)
Ach ja, beim Kind würde ich Löffelbiskuit nehmen, weil ich davon noch drei im Schrank habe. Reicht aber nicht mehr für alle, daher die Frage nach den Amarettini, davon hab ich nämlich noch eine ganze Tüte. Noch mal einkaufen fahren fällt aus, weil ich gerade kein Auto habe :)

Vom 11.02.2012 12:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hefide  Hendlgriller

Mitglied seit 11.04.2009
1.143 Beiträge (ø1/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Lillyss,

probier doch mal selbstgemachten Pudding . Genau das Richtige für den Dessertanfänger und schiefgehen kann da nicht viel. Außer wenn die Milch beim Einrühren der Stärke zu heiß ist.

liebe Grüße

Helmut

Vom 11.02.2012 12:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hefide  Hendlgriller

Mitglied seit 11.04.2009
1.143 Beiträge (ø1/Tag)
Schokovariante gibt es natürlich auch Lachen

Helmut

Vom 11.02.2012 12:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lillyss Suppenkoch

Mitglied seit 15.03.2004
752 Beiträge (ø0,25/Tag)
oh, die Schokovariante sieht aber lecker aus!

Ist mir aber für heute Abend ein bisschen zu "einfach", ich wollte da schon gern die Himbeeren unterbringen, hmmmm ... noch eine andere Idee?

Vom 11.02.2012 13:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,7/Tag)
Ich finde die Kombination von Amaretti zu Fertig-Mousse nicht optimal.
Möglicherweise habe ich das falsch in Erinnerung, weil der letzte 'Genuss' so einer Mousse bei mir ca. 30 Jahre zurückliegt --- aber ich fand das seeeeehr süß.

Vielleicht kannst du einfach schichten: Himbeeren, Mousse, Schlagsahne und die Amaretti.... dazu reichen.
Dann kann jeder selbst entscheiden, wieviel er noch dazu nimmt.

LG Carrara

Vom 11.02.2012 13:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dasLottchen Smutje

Mitglied seit 29.12.2009
671 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hallo,

vielleicht kannst du dieses Rezept etwas abwandeln: Himbeer-Schoko-Mousse .

LG
Lottchen

Vom 11.02.2012 13:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quirinia Küchenjunge

Mitglied seit 30.07.2011
294 Beiträge (ø0,97/Tag)
Hallo Lil, die Himbeeren würde ich vielleicht pürieren, bis auf einige - zur Deko - Mousse ins Glas, darüber das Pürre, darauf die Sahne - Amarettini, Himbeere und evtl. `was grünes obenauf. Wenn zu magst, kannst Du natürlich zwischen Schoko und Himbeere noch zerkrümelte Amarettinis, bzw. Löffelbiskuit schichten Lachen

Bon appetit und l.G. - Alexandra

Vom 11.02.2012 13:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

flaneuse Kaltmamsell

Mitglied seit 30.08.2010
577 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hallo Lil,

ich mag diese Fertigcremes überhaupt nicht: Pappig süß und wenig aromatisch.

Hast du Eier und Schokolade da? Wenn ja, würde ich diese Himbeermousse machen und dazu einfach eine Sauce aus geschmolzener Schokolade und Sahne/Milch. Ich mag die Kombination von Himbeeren und Schokolade sehr.

Wenn dich der Dr.Ö-Geschmack nicht stört, kannst du natürlich auch schichten, wie du es vorgeschlagen hast.

LG Flaneuse

Vom 11.02.2012 14:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lillyss Suppenkoch

Mitglied seit 15.03.2004
752 Beiträge (ø0,25/Tag)
Flaneuse, von dir lese ich derzeit nur Leckereien, lädst du mich mal zum Essen ein? Na!

Also ich werde jetzt schichten! Die Himbeeren püriere ich und ansonsten bekommen sie nix mehr ab an Zucker oder ähnlichem. Die Mousse hab ich eben mal gemacht, die schmeckt gar nicht so übel, hätte ich gar nicht gedacht!

Also Mousse, geschredderte Amarettini, Himbeeren, Sahne und oben drauf noch ein bisschen Kakaopulver. Mal gucken, ob das schmeckt und wenn nicht, essen wir halt einen Joghurt oder Pralinen Na!

Vielen Dank euch allen!! LG

Vom 11.02.2012 15:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

flaneuse Kaltmamsell

Mitglied seit 30.08.2010
577 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hey Lil,

das wird schon klappen. Wenn's dir schmeckt, ist es vielleicht besser als ich es in Erinnerung habe.

(Wir sind vor ein paar Jahren an den Weihnachtstagen in ein eigentlich sehr nettes Lokal essen gegangen. Leider haben sie dort wohl nicht viel Mühe/Zeit ins Dessert investiert. Konsequenz: Kleine hundehaufenähnliche Schokomoussegebilde im Glas... Lächeln )

Zum Essen darfst du natürlich gerne kommen Na!

LG Flaneuse

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: