Eis Zubereitung mit dem "Oskar" (Küchenmaschine)
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.03.2010 |
ich habe mir einen Oskar gekauft, bin damit auch sehr zufrieden. Auf der Messe hatte ich gesehen, wie damit auch Eis zubereitet wurde. Meiner Erinnerung nach kamen in die Maschine nur gefrorene Früchte, etwas Zucker und Sahne. Hierbei weiß ich nicht mehr wieviel Sahne, gefroren oder nicht, und ob das alles ist oder habe ich was vergessen? Hat das schon mal jemand ausprobiert und vielleicht ein Rezept? LG |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.03.2010 |
Hallo,
ich glaube da brauchst Du kein Rezept, ich mach das im Mixer der Küchenmaschine. Gefrorene Früchte und Sahne aus dem Kühlschrank, gleiche Gewichtsanteile. Zucker nach Geschmack. Grüsse Conny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2010 |
HAllo,
Google suche: oskar küchenmaschine und 1. Eintrag -- Rezepte. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.03.2010 |
Danke für die Antworten. Hätte eigentlich gern ein Rezept gehabt, daß schon jemand ausprobiert hat.
Gleiche Menge Früchte und Flüssigkeit kann eigentlich nicht sein, das würde doch viel zu flüssig, außerdem war so weit sich mit erinnere, auch die Sahne gefroren. Bitte noch mal an alle Oskar Besitzer!!! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2007 |
Hallo!
Ich hab auch nen Oskar. Ich nehm auch immer geforene Fruechte. Dazu je nach dem Sahne mit Zucker, wenns besonders lecker sein soll. Oder wenn ich im Sommer sehr viel Eis esse, Joghurt und etwas fluessiger Suessstoff. Gruss Schnaegge |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.02.2009 |
Hallo,
auch ich bin stolzer Besitzer eines Oskars. Eis gelingt sehr leicht. Es kommt immer nur darauf an das entweder die Sahne oder die Früchte tief gefroren sind. Selbst Magermilch kann man für die Eisherstellung verwenden. Die Voraussetzung ist jedoch dafür, dass die Milch angefroren ist. Sie schäumt auf und man glaubt man hätte Sahne geschlagen. Im übrigen musste ich auch feststellen, dass das Rezeptangebot sehr spärlich ist. Vielleicht wäre es - bei interesse - eine Idee, dass "der Chefkoch" ein Unterforum mit "Oskar im Einsatz" eröffnet. Viele Grüße schlappi2 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine