Was mache ich als Dessert ???
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.01.2004 |
bei mir gibt es am Sonntag nochmal Gans und danach möchte ich einen Dessertteller mit 2 oder 3 verschiedenen Desserts. Was würdet ihr vorschlagen, Joghurtmousse, Blutorangenparfait und Mangokompott hatte ich erst vor 4 Wochen bei denselben Gästen. Deshalb bin ich im Moment ein bißchen ratlos. LG su3si |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.04.2006 |
Hy,
Bratapfel mit Eis und Früchten ??? Vanilleeis mit heißen Beeren Bayrisch Creme mit Erdbeeren / Erdbeerspiegel Zabianone ( schreibt man das so ?? Liebe Grüße, Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.07.2010 |
Hallo,
sowas vielleicht? LG ceyenne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Gibt's die Gans in klassischer Zubereitung und Menge?
Sprich, ist man eigentlich schon ziemlich satt? Dann würde ich eher an ein minimalistisches Dessert denken, das aber in jedem Fall ebenso wie die Gans so ne Art Winterabschluss sein sollte. Also als Fruchtkomponente Äpfel oder Orangen, Mandarinen.... als Parfait oder Creme... irgendetwas mit winterlich anmutenden Aromen --- Zimt, Kardamom oder auch etwas mit Marzipan und als feste Komponente nur etwas Schokoladiges ---- Wippen, Schälchen, Förmchen.... aber nicht so was Mächtiges wie Schokotörtchen. LG Carrara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
nach einer Gans würde mir EIN Dessert ausreichen. Man muss doch nicht immer und ewig Dessertteller mit mehreren Desserts machen. (ich finde, das nimmt so langsam überhand und ist nicht immer passend.) Ich würde mich über eine dieser Bratapfelvarianten freuen. Oder ein Glühweineis mit Apfel- oder Birnenspalten und Körnerkrokant . Letzteres wäre auch nicht so mächtig. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Ciperine
das, was ich beschrieben habe ist EIN Dessert LG Carrara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.01.2004 |
ceyenne, an die Bombe habe ich auch schon gedacht.
ciperine und carrara, ja ihr habt recht, es muß nicht immer ein Tris sein. werde noch mal überlegen. Gruß su3si |
||||
|
|||||
|
|||||
@carrara
Dich hatte ich auch gar nicht gemeint damit. Ich sprach so ganz allgemein. Es wäre sehr oft gut, sich wieder auf Weniger zu beschränken. |
||||
|
|||||
|
|||||
Uff Ciperine, da bin ich ja beruhigt
-- und gerade bei den derzeitigen Außentemperaturen wärmt doch schon ein Eis mit Glühweinnote jedenfalls würde mir der Vorschlag sehr gut gefallen --- das sind drei Konsistenzen, drei Geschmacksrichtungen.... --- was will man mehr. Und es passt zur Gans. LG Carrara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2008 |
Hallo
ich habe hier eben aus der DB die gebackenen Eiskugeln gespeichert ,hört sich verdammt lecker an LG ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
@carrara
ich war von diesem Dessert auch begeistert. Da wir Birnen nicht so mögen, hatte ich es mit Äpfeln gemacht. Einfach toll. Und den Körnerkrokant fanden wir sensationell und dabei so simpel. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
hallo,
wir hatten am Samstag als Dessert für liebe Gäste Topfenknödel auf karamelisierten Zwetschken.. herrlich! Ulla Liebe Grüße aus dem Wienerwald -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen. (Ernst R. Hauschka) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.08.2011 |
Hallo Su3si,
ich mache auch immer gern mehrere Desserts. Bei den Temperaturen und vor Allem zur Gans passt ein Bratapfel besonders gut. Damit's nicht zu mächtig wird mache ich gerne Minibratäpfel. Dafür nehme ich Calvados-Äpfel (gibt's ja leider nur im Glas/ in der Dose), fülle sie mit in Rum getränkten Rosinen und Mandelstifte und wickel sie in Marzipan. Der Stiel bleibt dran und guckt oben raus. Dann geht's bei 180° für ein paar Minuten in den Backofen, bis sie goldbraun sind. Dazu passt gut Vanille-Eis im Hippen-Schälchen. Viele Grüße Fritzi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine