Joghurt-Minz-Schaum
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.09.2007 |
ich war am Samstag mit meinem Partner in Essen in einem Varietee (GOP) wo es vorher ein 3-Gang-Menü gab. Als Dressert gab es einen Mini-Pancake, Schokomoussee und diese super leckeren Minz-Joghurt-Schaum. Habt ihr Idee wie man sowas nachmachen kann. Ich sehe das Problem bei der Minze. Was nimmt man da? Sirup oder was meint ihr. Wäre toll wenn ihr ein paar Tipps habt. Vielen Dank im voraus. Gruß, Christin |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2010 |
Hallo,
es gibt Minzöl in Lebensm.qualität im Reformhaus, Drogeriemarkt oder in der Apotheke - das würde ich mal probieren. LG Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2005 |
Hallo!
Was konkret für ein Problem siehst Du denn bei der Minze? Ich persönlich habe mit frischer Minze schon alles mögliche zubereitet - auch Joghurt (süß + pikant), Quark, Kuchen oder sonstwas. Meist hacke ich sie einfach fein - für Kuchen- oder Keksteige püriere ich sie eher mit ner passenden Zutat. Wenn Dich die Blätter jedoch auch feingehackt stören, kannst Du entweder mit Minzsirup oder auch mit ätherischem Minzöl aromatisieren. Wichtig: Das Öl muss dann (wenn Du es essen möchtest) unbedingt 100 % naturrein und lebensmitteltauglich sein! Sonnige Grüße vom Bäumchen
Herzlich Willkommen in der Gruppe der Kräuterbegeisterten (+ Gewürze, Wildfrüchte, Blüten)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Danke für die Erinnerung.
Habe mir im Sommer Minz-Sirup für diesen Zweck hergestellt und ihn völlig vergessen Zubereitung wäre bei mir in etwa so: Joghurt mit Sahne mischen und soviel Minzsirup zugeben, dass der Geschmack für mich stimmt. Dann ab in den ISI und aufschäumen. LG Carrara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.09.2007 |
Hallo,
vielen Dank für die Antwort. Ich werde es mal mit Minz-Sirup versuchen und dann berichten. Gruß, Christin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.10.2011 |
Macht doch mal Schaum ohne Isi. Dieser Unsinn grenzt doch an puren Dilettantismus. Kriegt ihr das nicht ohne Technik-Dummfug hin?
Ist doch ganz easy, so was! Pfui und 3 mal schwarze Bärenklaue. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2006 |
warum sollte man den iSi nicht verwenden, wenn man ihn sowieso zu Hause hat??
Ich schrubbe meine Wäsche ja auch nicht auf dem Waschbrett, sondern benutze die Waschmaschine ... was ist mir dir ... Technik-Dummfug oder wäschst du noch am Bach? Lieben Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich lasse waschen.
Bevor Du Deinen Isi-Bienchen überhaupt nur gefunden, geschweige denn seinen Inhalt heruntergekühlt hast, habe ich längst auf andere Weise Schaum geschlagen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2006 |
*grins*
da irrt die Schlechtwetterfront ... mein iSi-Bienchen steht griffbereit, ich muss nicht danach suchen Schaumschlagen liegt eben nicht jedem Lieben Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hoffe, Duhast auch immer das richtige Gas parat.
Für den Schaum... |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine