Quittensorbet
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.08.2010 |
Ich habe heute meinen Gefrierschrank durchgesucht und habe noch mehrere Liter Quittensaft gefunden. Den Saft habe ich mit dem Dampfentsafter gewonnen. Nun meine Frage: hat jemand ein Rezept z.B. Für ein leckeres Quittensorbet, bei dem ich nicht die ganze Frucht benötige? Danke für Eure Antworten, ich freu' mich schon auf's Ausprobieren! LG fabia77 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2010 |
Hallo Fabia,
Sorbet ist gar nicht kompliziert! Ich rate dazu, pro 300 ml Saft ein Eischnee dazuzugeben, obwohl es auch viele Rezepte gibt, die ohne Ei arbeiten. Wieviel Zucker du zugeben musst, hängt vom Quittensaft ab. Das musst du einfach probieren! Ein Spritzer Zitronensaft schadet sicher auch nicht! Am besten wird es in einer Kompressormaschine! LG küchenbetti Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. F.W. Nietzsche |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine