Was machen mit...
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.08.2008 |
Hallo ihr Lieben! Ich möchte meine Familie morgen mit einem leckeren Dessert überraschen und dachte dabei an etwas wie eine Orangencreme. Beim Durchstöbern der zahlreichen Rezepte habe ich so einerlei gefunden, jedoch immer entweder mit Gelatine oder Vanillepudding-Pulver. Beides habe ich allerdings nicht Zuhause und die Geschäfte sind bereits geschlossen. Darum wollte ich euch fragen: Was würdet ihr zaubern? Ich habe Orangen und Orangensaft hier und Sahne - und natürlich Dinge wie Eier, Zucker, Schokolade usw. Fällt euch vielleicht etwas ein? Ich freu mich schon auf eure Vorschläge und schick schon mal ein dickes Danke in die Runde! LG, Oase |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.12.2008 |
Ein ganz simples Rezept...Orangen einlegen in Sahne-Honig-Sosse...dazwischen Krokant mmmhhh
Aber es gibt bestimmt noch Raffinierteres Grüßle Joy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2009 |
Hallo,
wo wohnst du dass bei euch schon die Geschäfte geschlossen sind? Wir wohnen auf dem Land und hier ist Penny bis 21 und Rewe bis 22Uhr offen... Hast du denn Speisestärke da? Kannst statt dem Vanillepudding-Pulver verwenden, sonst fällt mir spontan leider nicht mehr ein... außer O-Saft mit Eis... aber bei der Kälte... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2005 |
Hallo!
Hättest Du evtl. Stärkemehl? Oder Agar-Agar? Oder Quark oder Frischkäse-pur? Denn wenns eine Orangencreme werden soll, brauchst Du ja irgendwas zum "Verfestigen" des Orangensaftes. Sonnige Grüße vom Bäumchen
Herzlich Willkommen in der Gruppe der Kräuterbegeisterten (+ Gewürze, Wildfrüchte, Blüten)
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hier ein Rezept, wo die Sahne nur mit Saft + Sahnesteif geschlagen wird, wenn ich mich nicht verlesen hab:
http://www.chefkoch.de/rezepte/1515991256813360/Orangencreme-in-Schokoladenschalen.html Falls Stärke da ist: http://www.chefkoch.de/rezepte/415511131675655/Traditionelle-franzoesische-Orangencreme.html http://www.chefkoch.de/rezepte/1839581298217365/Orangen-Vanilledessert.html Sonnige Grüße vom Bäumchen
Herzlich Willkommen in der Gruppe der Kräuterbegeisterten (+ Gewürze, Wildfrüchte, Blüten)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.01.2011 |
Guckst du hier
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.10.2011 |
Hallo,
ich habe auch ein ganz einfaches Rezept: Orangen dick abschälen,in dünne Scheiben schneiden,mit Zucker bestreuen mit Rum beträufeln und 2-3 Std.im Kühlschrank marinieren. Darüber Schlagsahne, mit Orangenlikör oder auch etwas Rum parfümiert......... LG tantenirak |
||||
|
|||||
|
|||||
Soooo viele Vorschläge, wow, ich bin hin und weg! Dankeschön!
@naberma: Ich wohne auch auf dem Land, aber bei uns im Dorf schließen samstags die Geschäfte zeitig. Sicher, ich könnte in die Stadt fahren, da bekäme ich rund um die Uhr etwas. Aber ich möchte versuchen, mit den Zutaten, die ich da hab, auszukommen. :) Die Speisestärke, die ich da hab, ist leider im September letzten Jahres abgelaufen und Joghurt oder Creme fraiche hab ich nur noch in Mikro-Mengen da. Sahnesteif ist alle und nur Schokopudding-Pulver vorhanden. Löffelbiskuit hab ich aber gefunden, wird mich wohl auch nicht retten. Wir sind halt ein kleiner Haushalt... Vielleicht sollte ich die Sahne für eine Suppe heute Abend verwenden und die Orangen einfach so essen! Ich Schussel ich... |
||||
|
|||||
|
|||||
Also ich würde mir wegen der Speisestärke keinen Kopp machen - das ist Stärke pur, was soll denn daran so schnell schlecht werden?
Wenn das für Dich keine Option ist - mach doch nen Schokopudding, ggf. Folie drüber, sobald er ausgekühlt ist, geschlagene Sahne unterheben, so wirds luftiger. Die Orangen filetierst Du, marinierst sie etwas (mit oder ohne Alkohol, vielleicht auch als Gewürzorangen oder so) - und servierst sie zum Pudding. Auch lecker. Sonnige Grüße vom Bäumchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, wahrscheinlich hätte ich die Stärke nehmen können.
Es gab aber diverses Obst mit Schoko überzogen und einen Patzen Sahne dazu. Zwar nicht raffiniert, aber auch lecker. Ich muss endlich mal mehr Mut zu Desserts haben. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine