neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was machen mit...

Vom 04.02.2012 17:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Oase20 Kartoffelschäler

Mitglied seit 26.08.2008
34 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
... Orangen(saft) und Sahne?

Hallo ihr Lieben!

Ich möchte meine Familie morgen mit einem leckeren Dessert überraschen und dachte dabei an etwas wie eine Orangencreme. Beim Durchstöbern der zahlreichen Rezepte habe ich so einerlei gefunden, jedoch immer entweder mit Gelatine oder Vanillepudding-Pulver. Beides habe ich allerdings nicht Zuhause und die Geschäfte sind bereits geschlossen.

Darum wollte ich euch fragen: Was würdet ihr zaubern? Ich habe Orangen und Orangensaft hier und Sahne - und natürlich Dinge wie Eier, Zucker, Schokolade usw. Fällt euch vielleicht etwas ein?

Ich freu mich schon auf eure Vorschläge und schick schon mal ein dickes Danke in die Runde!
LG,
Oase
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.02.2012 17:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joy480 Tellerwäscher

Mitglied seit 10.12.2008
49 Beiträge (ø0,04/Tag)
Ein ganz simples Rezept...Orangen einlegen in Sahne-Honig-Sosse...dazwischen Krokant mmmhhh

Aber es gibt bestimmt noch Raffinierteres Lächeln

Grüßle Joy

Vom 04.02.2012 17:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

naberma Suppenkoch

Mitglied seit 26.03.2009
429 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo,

wo wohnst du dass bei euch schon die Geschäfte geschlossen sind? Wir wohnen auf dem Land und hier ist Penny bis 21 und Rewe bis 22Uhr offen...

Hast du denn Speisestärke da? Kannst statt dem Vanillepudding-Pulver verwenden, sonst fällt mir spontan leider nicht mehr ein... außer O-Saft mit Eis... aber bei der Kälte...

Vom 04.02.2012 17:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
8.882 Beiträge (ø3,5/Tag)
Hallo!

Hättest Du evtl. Stärkemehl? Oder Agar-Agar? Oder Quark oder Frischkäse-pur?

Denn wenns eine Orangencreme werden soll, brauchst Du ja irgendwas zum "Verfestigen" des Orangensaftes. na dann...

Sonnige Grüße vom Bäumchen \"\" \"\"
\"\" Herzlich Willkommen in der Gruppe der Kräuterbegeisterten (+ Gewürze, Wildfrüchte, Blüten)
\"\"

Vom 04.02.2012 17:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005

Vom 04.02.2012 17:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kampfkuckuck Smutje

Mitglied seit 07.01.2011
331 Beiträge (ø0,65/Tag)
Guckst du hier

Vom 04.02.2012 17:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tantenirak Smutje

Mitglied seit 04.10.2011
282 Beiträge (ø1,19/Tag)
Hallo,

ich habe auch ein ganz einfaches Rezept:

Orangen dick abschälen,in dünne Scheiben schneiden,mit Zucker bestreuen
mit Rum beträufeln und 2-3 Std.im Kühlschrank marinieren.
Darüber Schlagsahne, mit Orangenlikör oder auch etwas Rum parfümiert.........

LG tantenirak

Vom 04.02.2012 19:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Oase20 Kartoffelschäler

Mitglied seit 26.08.2008
34 Beiträge (ø0,02/Tag)
Soooo viele Vorschläge, wow, ich bin hin und weg! Dankeschön!

@naberma: Ich wohne auch auf dem Land, aber bei uns im Dorf schließen samstags die Geschäfte zeitig. Sicher, ich könnte in die Stadt fahren, da bekäme ich rund um die Uhr etwas. Aber ich möchte versuchen, mit den Zutaten, die ich da hab, auszukommen. :)

Die Speisestärke, die ich da hab, ist leider im September letzten Jahres abgelaufen und Joghurt oder Creme fraiche hab ich nur noch in Mikro-Mengen da. *ups ... *rotwerd*
Sahnesteif ist alle und nur Schokopudding-Pulver vorhanden. Löffelbiskuit hab ich aber gefunden, wird mich wohl auch nicht retten.
Wir sind halt ein kleiner Haushalt... Was denn nun? Dass das nicht gut geht, hätte ich mir fast denken können...

Vielleicht sollte ich die Sahne für eine Suppe heute Abend verwenden und die Orangen einfach so essen! Lachen

Ich Schussel ich... hechel...

Vom 05.02.2012 16:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
Also ich würde mir wegen der Speisestärke keinen Kopp machen - das ist Stärke pur, was soll denn daran so schnell schlecht werden? na dann... Solange sie aussieht, wie Speisestärke, riecht wie Speisestärke, keine Lebewesen oder so drin sind - würd ich sie nehmen. Aber das muss jeder selbst wissen - klar.

Wenn das für Dich keine Option ist - mach doch nen Schokopudding, ggf. Folie drüber, sobald er ausgekühlt ist, geschlagene Sahne unterheben, so wirds luftiger. Die Orangen filetierst Du, marinierst sie etwas (mit oder ohne Alkohol, vielleicht auch als Gewürzorangen oder so) - und servierst sie zum Pudding. Auch lecker. hechel...

Sonnige Grüße vom Bäumchen \"\" \"\"
\"\" Herzlich Willkommen in der Gruppe der Kräuterbegeisterten (+ Gewürze, Wildfrüchte, Blüten)
\"\"

Vom 05.02.2012 17:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Oase20 Kartoffelschäler

Mitglied seit 26.08.2008
34 Beiträge (ø0,02/Tag)
Ja, wahrscheinlich hätte ich die Stärke nehmen können.
Es gab aber diverses Obst mit Schoko überzogen und einen Patzen Sahne dazu. Zwar nicht raffiniert, aber auch lecker.
Ich muss endlich mal mehr Mut zu Desserts haben.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: