Verzweifelte Suche nach Rezept
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.02.2012 |
ich bin auf der Suche nach einem Rezept. Dazu muss ich folgendes erklären. Meine Ex-Freundin mit der ich mich auch heute noch sehr gut verstehe stammt aus Litauen. Das Rezept hat Sie dort in einem Kochbuch oder Heft vor gut 8-9 Jahre gefunden. Es handelt sich wohl um eine Art Schokoladenpuddilg. Leider kann Sie ihr Rezeptbuch nicht mehr finden und ist selber sehr verzweifelt weil das was dabei raus kam ein wirklicher Schokoladentraum war. Es ging in etwa so... man hat eine Auflaufform genommen, zuvor einen Art Bisquit oder Muffinteig mit Schokolade hergestellt dieser kam in die Form und dann kam oben aus Sahne Milch.... und Schokoladen... eben eine Schokoladensouce drauf, dieses kam in den Backofen. Es war fertig wenn der Teig oben geschwommen ist und die Souce sich nach unten verlaufen hatte. Kann mir da vielleicht irgendjemand von euch hier im Forum weiterhelfen...?? Achso, den Kuchen/Pudding wie auch immer, der wurde natürlich warm gegessen... ich sag es euch ein absoluter Traum! Hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen.... Gruß von der sonnigen aber kalten Mosel Eric PS.: habe gerade eine lustige Idee, wer mir mit DEM oder einem sehr guten Rezept weiter helfen kann, der bekommt von mir als Belohnung ein 3 Karton mit sehr gutem Mosel-Riesling geschickt! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.04.2009 |
Hallo Eric,
das hoert sich nach einem "self saucing chocolate pudding" an. Da wird zwar in der Regel Wasser und nicht Milch darueber gekippt aber das Prinzip ist das gleiche. Google findet dazu Tausende Rezept. Viele Grusse, Gallyfrey |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
HIER gibts das auch.
Liebe Grüße Michèle
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.02.2012 |
Hallo zusammen,
ich danke euch! Nach Rücksprache mit meiner Ex, könnte das schon das richtige sein. Werde ich am kommende Wochenende auf jeden Fall ausprobieren. allen einen schönen Tag! Gruss von der sau kalten Mosel! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2003 |
Hallo,
das verlinkte Rezept klingt toll. Das müßte doch auch in Portionsförmchen machbar sein. Nun fehlt mir aber gänzlich die Erfahrung und wahrscheinlich auch das Talent, was Backen angeht. Um wieviel müsste ich denn die Backzeit reduzieren, wenn ich den Teig in Portionsförmchen zubereiten wollte? LG Neri
Hier gehts zu meinem CK-Blog |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2008 |
Bonjour,
mein Rezept ist etwas gehaltvoller LG Ornellaia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.02.2006 |
Hallo,
was du beschreibst, erinnert mich ganz stark an dieses Rezept: Doppelter Schokoladenpudding 180 g Mehl 3 TL Backpulver 30 g Kakao zum Backen 180 g Zucker 90 g zerlassene Butter 180 ml Milch 2 Eier alles gut verrühren und in eine ofenfeste Auflaufform füllen. 250g Kirschen aus dem Glas obendrauf verteilen 190 g dunkle Schokolade in 375 ml Milch 250 ml Wasser bei schwacher Hitze unter Rühren schmelzen lassen. Über den Kirschen verteilen. 45-50 Min. bei mittlerer Hitze backen, bis die die Oberfläche fest anfühlt. Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Falls es das Rezept nicht sein sollte, schmeckt trotzdem megalecker. LG Apfelblüte |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine