neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Dessert nach Rechaud gesucht?!Hilfe

Vom 01.02.2012 21:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xmas87 Küchenjunge

Mitglied seit 09.01.2011
118 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo ihr, am Sonntag wollen wir Rechaud machen wenn unser Besuch kommt.Vorher wollte ich eine Maronensuppe machen da der Besuch Maronen liebt. Rechaud ist ja sehr vielfältig.als Dessert kann ich mir eine Variation von 2-3Desserts vorstellen,mal mit Frucht mal als Mouse oder so. Vielleicht habt ihr ja Ideen oder Vorschläge, ich würde mich darüber freuen. Danke xmas
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.02.2012 21:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767 Chefkoch

Mitglied seit 04.04.2005
9.787 Beiträge (ø3,75/Tag)
Hallo,
was verstehst Du unter "Rechaud machen"?
Als Rechaud kenne ich quasi den Brenner unter dem Fonduetopf oder unter einem Warmhalter (Chafing), oft mit Wasserbad, für fertiges Essen.
lg
morgaine

Vom 01.02.2012 22:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suesue Hendlgriller

Mitglied seit 22.10.2007
4.773 Beiträge (ø2,84/Tag)
Ja, ähm, geht es um ein Fondue?

Vom 01.02.2012 22:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xmas87 Küchenjunge

Mitglied seit 09.01.2011
118 Beiträge (ø0,23/Tag)
Nein,bei uns heißt Rechaud viele zutaten(zwiebeln ,Speck,bananen,Ananas, verschiedene fleischsorten,Wein,Bier Usw.) das wird am Tisch in kleinen Pfannen zusammen gewürfelt wie jeder mag... Jeder hat seine eigene Pfanne.könnt ihr samt was anfangen? Grüße x mas

Vom 01.02.2012 22:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xmas87 Küchenjunge

Mitglied seit 09.01.2011
118 Beiträge (ø0,23/Tag)
Damit sollte das heißen.sorry schreibe vom Handy aus.

Vom 01.02.2012 22:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carmenü Tellerwäscher

Mitglied seit 26.02.2011
3 Beiträge (ø0,01/Tag)
Dann würde ich es Raclette nennen.

Vom 01.02.2012 22:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suesue Hendlgriller

Mitglied seit 22.10.2007
4.773 Beiträge (ø2,84/Tag)
Also Raclette? Wie werden die Pfännchen denn heiß gemacht oder das Fleisch angebraten? Heißer Stein?

Vom 01.02.2012 22:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carmenü Tellerwäscher

Mitglied seit 26.02.2011
3 Beiträge (ø0,01/Tag)
leider habe ich keine Ahnung, die Beschreibung oben erinnert mich an Raclette, wobei da weder Wein noch Bier rein gehören.

Vom 01.02.2012 22:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xmas87 Küchenjunge

Mitglied seit 09.01.2011
118 Beiträge (ø0,23/Tag)
Na bei uns ist Raclette alles fertige mit Käse über Backen .so unterschiedlich ist das von den Regionen,aber egal wie man es nennt es ist lecker aber mir fehlt leider das passende Dessert.aber vielleicht weiß jemand von euch was da passt.

Vom 01.02.2012 22:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.463 Beiträge (ø5,94/Tag)
Also mir würde nach so was eine Schoko-Mousse schmecken hechel...

Viele Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"

Vom 01.02.2012 22:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xmas87 Küchenjunge

Mitglied seit 09.01.2011
118 Beiträge (ø0,23/Tag)
Die Pfannen werden über einem spiritusbrenner heiß gemacht.gibt es bei Amazon zu kaufen.der Wein und das Bier werden für die passenden Soßen genommen.

Vom 01.02.2012 22:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xmas87 Küchenjunge

Mitglied seit 09.01.2011
118 Beiträge (ø0,23/Tag)
Ja allegro daran hatte ich auch schon gedacht aber mir ist das zu lahm....

Vom 01.02.2012 22:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.273 Beiträge (ø6,87/Tag)
Pfeil nach rechts viele zutaten(zwiebeln ,Speck,bananen,Ananas, verschiedene fleischsorten,Wein,Bier Usw.) das wird am Tisch in kleinen Pfannen zusammen gewürfelt Pfeil nach links

ich nenn sowas warmes Containern YES MAN

Vom 02.02.2012 07:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.014 Beiträge (ø8,51/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
ich finde, da würde fast jedes Dessert dazu passen, das nicht warm serviert wird.
Am besten etwas Frisches, Fruchtiges.

LG Ciperine

Vom 02.02.2012 07:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

magdathea Küchenjunge

Mitglied seit 06.09.2010
85 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo, wie wäre es mit einer Orangenblüten-Panna-Cotta mit Fruchtspiegel?
Super lecker und kann min sehr gut vorbereiten.
Gruß magdathea

Vom 02.02.2012 10:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.014 Beiträge (ø8,51/Tag)
Ananasspalten würden mir sehr gut gefallen.
Oder eine Zitrusgötterspeise mit selbstgemachter Vannillesauce.

Vom 02.02.2012 10:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,32/Tag)

Moin

Ich mache da gerne noch einen Pfannkuchenteig
kann sich jeder als Dessert seinen eigenen Pfannkuchen backen

verschiedenes Obst(Ananas und Bananen,evtl. Äpfel) haben wir eh schon immer dabei

Gruß
mamirah

Vom 02.02.2012 13:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xmas87 Küchenjunge

Mitglied seit 09.01.2011
118 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo danke für die Vorschläge ein bisschen zeit habe ich ja noch um es mir zu überlegen... Grüße x mas

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: