neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Dessert gesucht - mit Vorgaben

Vom 30.01.2012 13:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cleo13  Hendlgriller

Mitglied seit 04.09.2006
5.117 Beiträge (ø2,45/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo, Ihr Lieben!

Ich baue mal wieder auf Euch. Na!

Ich habe in Kürze Geburtstag und möchte ein paar Freunde einladen. Insgesamt werden wir voraussichtlich zehn Leute sein. Ich mache ein kleines Buffet und suche jetzt noch ein Dessert.

Es sollte nicht zu mächtig sein, da das Buffet schon satt genug machen wird. Kuchen oder ähnlich "Massereiches" fällt also (leider) flach. Andrerseits soll es nicht "nur" eine Crème sein. Quarkcreme wär' okay, aber dann müsste was Knuspriges rein, und sie dürfte auch nicht zu sommerlich-leicht sein. Was Tiramisuartiges wäre auch denkbar. Tiramisu an sich gab's schon zu oft, und die Obstvarianten mag ich nicht. Überhaupt Obst: Bisschen was wäre in Ordnung, aber wir gehören mehr der Schoko-Karamell-babbsüß-Fraktion an als der säuerlich-fruchtigen - wenn Ihr wisst, was ich meine. Alkohol geht nicht, da Kind dabei, AlkoholGESCHMACK (etwa Rumaroma) aber schon. Es sollte nicht in Einzelportionen serviert werden, sondern in einer Schüssel/Auflaufform, etc. Schichtdessert wäre dann wohl nicht so günstig, oder vielleicht doch? Eis, Pafait, etc. ist nicht mein Fall. Es sollte nicht allzu viel Arbeit machen oder schon am Tag zuvor zubereitet werden können. Es sollte auch ein wenig stehen dürfen, weil man bei Buffet ja nie weiß, wer wann was isst. Und es muss was Kaltes sein. Gern was mit Amarettini / Löffelbiskuits / Butterkeksen o. Ä.

Hat jemand einen zündenden Einfall?

LG
Cleo

Für die Toten Wein, für die Lebenden Wasser; das ist eine Vorschrift für Fische. (Martin Luther)
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.01.2012 13:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susber Küchenjunge

Mitglied seit 30.07.2007
107 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Cleo,

sieh dir mal dieses Griechischer Yoghurt Rezept an. habe es statt mit frischen Orangen mit Mandarinen aus der Dose gemacht.

LG

susanne

Vom 30.01.2012 13:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youtas  Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2006
5.760 Beiträge (ø2,52/Tag)
Hallo,
Eine Creme aus Jogurt+ Goetterspeise, abwechselnd geschichtet mit Goetterspeise, kann man auch in verschiedenen Farben machen
Joghurt+Gruen
Gruen
Joghurt+gelb
Gelb
Joghurt+Rot
Rot
sieht gut aus in einer Glasschuessel

LG Youtas

Arachibutyrophobie - Angst, dass Erdnussbutter am Gaumen klebenbleibt

Vom 30.01.2012 13:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
Hallo Cleo!

Pfeil nach rechts Es sollte nicht zu mächtig sein, da das Buffet schon satt genug machen wird. Kuchen oder ähnlich "Massereiches" fällt also (leider) flach. Pfeil nach links
Pfeil nach rechts Was Tiramisuartiges wäre auch denkbar. Pfeil nach links

Ich finde, diese beiden Sätze widersprechen sich! Tiramisu ist doch auch sehr mächtig und sättigend! Findest Du nicht? Wichtige Frage

Vorschlagen würde ich eine, von Dir bereits angesprochene, Quarkcreme. Unter diese rührst Du knusprige Amarettinibrösel. Schmeckt (zumindest uns) sehr gut .................

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 30.01.2012 13:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
19.979 Beiträge (ø8,58/Tag)
Hallo

mach doch ne Mascarpone-Creme

500 g Mascarpone
300g Joghurt
200g Zucker
Geschlagene Sahne (aus 2 Bechern)

und das pimpst du dir wie du magst.. schichten mit Amarettini, schichten mit Baiser, dazwischen Karamel und Schokosauce etc.

Im Sommer mach ich sie gerne mit Erdbeeren, jetzt zur Weihnachtszeit hatte ichs mit Orangen, Nüssen und ne Spur Zimt gemacht.

Liebe Grüße Daina

Vom 30.01.2012 13:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cleo13  Hendlgriller

Mitglied seit 04.09.2006
Danke schön! Aber ich glaube, das ist mir beides zu ... ähm ... Total blöd, ich kann's nicht greifen! Ich brauch irgendwas mit Schoki oder Nüssen oder ... Keine Ahnung! Was Ungesundes, Fettiges. *seufz* Schoko-Kirsch? Rum-Traube-Nuss? Marshmellows? Pudding? - Ja, ich glaub, Schoko muss mit drin sein. Ich nähere mich langsam.

@ Youtas: Ist Deine Signatur ernst gemeint?!

LG
Cleo

Für die Toten Wein, für die Lebenden Wasser; das ist eine Vorschrift für Fische. (Martin Luther)

Vom 30.01.2012 13:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
Ok ich versuchs nochmal Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Schale nehmen und folgendermaßen Schichten

-Schokokirschen
-Mascarponecreme
-gebröselte Amarettinis
-Mascarponecreme
-Karamelsauce / Sirup
-Mascarponecreme
-gehackte Mandeln/Haselnüsse
-Maskarponecreme
und als Topping Schokosauce

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße Daina

Vom 30.01.2012 13:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cleo13  Hendlgriller

Mitglied seit 04.09.2006
Meine Antwort war für Susanne und Youtas gedacht.

@ Rainer: Du hast völlig Recht, was die Mächtigkeit angeht. Aber es SCHMECKT nicht so mächtig, wenn kein fester Boden dabei ist, glaub ich. Man sollte das Gefühl haben, man hat nicht noch was "gegessen" zu haben. Weißt Du, was ich meine? Dessert rutschte immer. "Kuchen" nicht. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ansonsten klingt Dein Improvisationsvorschlag, Daina, gut.

LG
Cleo

Vom 30.01.2012 13:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cleo13  Hendlgriller

Mitglied seit 04.09.2006
Mmh, ja, Daina, klingt ausgesprochen lecker! - Und so unmächtig! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen - Nee, ernsthaft! Das klingt gut. Vielleicht lass' ich die Karamel- und die Schokosauce weg. Na!

LG
Cleo

Vom 30.01.2012 14:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße Daina

Vom 30.01.2012 14:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JulauG Kaltmamsell

Mitglied seit 24.09.2010
480 Beiträge (ø0,79/Tag)
Hallo,
wie wär's mit dieser Tigercreme ? Geht zwar im Original mit Ananas, habe es aber auch schon mit kandidierten Früchten und auch mal mit gehobelter Schoki gemacht, saulecker Lächeln
Wenn ihr Kaffee mögt dann kann ich auch dieses Cappuccino-Gelee empfehlen.
Auch diese Knusper-Schokomousse kann man gut in einer Form machen, was bei den Merveilleux zwar nicht so gut geht, dafür ist es aber das absolut weltbeste sündige Dessert überhaupt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
J

Vom 30.01.2012 14:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cleo13  Hendlgriller

Mitglied seit 04.09.2006
@ JulauG: Danke! - Tigercreme kommt in die ganz enge Auswahl. Cappuccino-Gelee ist wohl nix für die Kleine. Knusper-Schokomousse wär auch eine Möglichkeit, und bei den Merveilleux fehlt mir die Schoko. - Sind die echt so gut?! Für mich klingen sie ... hm ... bisschen langweilig.

LG
Cleo

Vom 30.01.2012 14:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,7/Tag)
Was wäre mit ner Apfelgrütze --- und darüber ne leichte Quarkcreme.

LG Carrara

Vom 30.01.2012 14:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.042 Beiträge (ø1,6/Tag)
Ich mache Creme Caramel für Buffets auch oft in einer Auflaufform statt in Einzelportionen. Nur aus Milch, Eiern, Zucker und Vanillemark.

Das Rezept kann ich dir gerne geben (vielleicht geht die Schüsselversion ja nicht mit allen Rezepten...?)

LG Turi

Vom 30.01.2012 14:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabse15  Hendlgriller

Mitglied seit 03.08.2009
290 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo,

probier doch mal die Schokoladencreme aus meinen Rezepten, die ist schokoladig aber nicht so mächtig. Schmeckt auch lecker mit einer Soße aus pürierten TK-Erdbeeren dazu.

LGsabse15

Vom 30.01.2012 14:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JulauG Kaltmamsell

Mitglied seit 24.09.2010
480 Beiträge (ø0,79/Tag)
@Cleo
Cappuccino ist in der Tat nicht wirklich was für Kinder, es sei denn du nimmst Kakaopulver stattdessen aber das wird vielleicht ein bisschen langweilig...
Merveilleux eintönig im Geschmack? Du hast sie definitiv noch nicht gegessen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Sag Bescheid was es geworden ist Lächeln

LG
J

Vom 30.01.2012 14:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fee2006 Hendlgriller

Mitglied seit 18.07.2006
4.657 Beiträge (ø2,18/Tag)
Hallo,

ich schmeiß noch Banoffee-Pie in die Runde.
Ist sündhaft und mit viiiel Karamell. Könnte man fürs Buffet sicher auch in kleine Stücke schneiden.

Main absoltuer Favorit ist Philadelphiacreme mit Kirschen , d haste eine leckere karamellisierte Mandelblättchenschicht obendrauf, es lässt sich super vorbereiten und liegt nicht so schwer im Magen.

Liebe Grüße
Fee

Vom 30.01.2012 15:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaizersorchestra Suppenkoch

Mitglied seit 04.05.2006
287 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo Cleo,

wie wäre es mit dieser oder dieser Creme? Hab ich beides auch schon ohne Früchte gemacht.

LG
kaizersorchestra

Vom 30.01.2012 15:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JulauG Kaltmamsell

Mitglied seit 24.09.2010
480 Beiträge (ø0,79/Tag)
Hallo,
hey, die American-Cookiescreme kenne ich, aber dann mit Schokocrunch-Müsli statt der Kekse Na!

Vom 30.01.2012 18:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cocinera56 Küchenjunge

Mitglied seit 13.09.2011
179 Beiträge (ø0,7/Tag)
Hi,

die "Little Pots of Chokolate" aus der DB sind flott gemacht und saulecker.

Den Kaffee kanst du durch Kakao ersetzen und ich hab die Creme über reichlich grob zerbröselte Amarettini in die Form (nicht Tassen) gegeben. Und ich habe Nuß-Sirup oder alk.freien Amaretto (Monin) verwendet.

LG, Cocinera56

Vom 30.01.2012 18:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
14.452 Beiträge (ø5,69/Tag)
Hi,

auch, wenn Ihr nicht soo die Obstfans seid - wär nicht die

Rote Inge

was für Euch? Macht fast keine Arbeit, kann einige Stunden vorher gemacht werden, je nachdem, ob man sie gekühlt aufbewahrt der nicht, und kommt immer sehr gut an!

LG Nena

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: