neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rezept gesucht,für dänisches crem

Vom 26.01.2012 23:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Isnogud12  Kaltmamsell

Mitglied seit 24.01.2012
5 Beiträge (ø0,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo an alle,
Seit unserem letzten Dänemarkurlaub suche ich das Rezept für diese herrliche "floddeboller crem".
Die machen das immer aufs Eis und es schmeckt abartig lecker,wie das weiße von den Negerküssen nur mit erdberrgeschmack.
Schätze ist aus Eiweiß und Sahne .Im CK habe ich's nicht gefunden und hier hatte ich kein Nerv alle der 9400 gestellten
Fragen durchzulesen ob's die frage schon gestellt wurde .

Wäre euch echt dankbar wenn ihr mir helfen könnt Lachen
Gruß isnogud12
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.01.2012 01:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kziegler  Hendlgriller

Mitglied seit 21.07.2006
896 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo isnogud,

wenn Du den Namen bei Google eingibst, findest Du dort etliche Rezepte. Meist zwar ohne Erdbeergeschmack - aber das kannst Du ja abwandeln.

Viele Grüsse, Karen

Vom 27.01.2012 13:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

küchenbetti  Hendlgriller

Mitglied seit 06.09.2010
2.480 Beiträge (ø4,64/Tag)
Hallo,

diese Creme ist ja nichts anderes als Eischnee mit viel Puderzucker, wie für ein Baiser aufgeschlagen. Der Erdbeergeschmack, den du kennst, ist vermutlich künstlich - wo du den herbekommen kannst, weiß ich nicht. Ich verwende nur echte Früchte, und nur in der Saison. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es auch mit richtigen Erdbeeren gut schmeckt! Vielleicht noch ein paar Tropfen Zitronensaft dazu - fertig ist das "Rezept".

LG küchenbetti

Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.
F.W. Nietzsche

Vom 27.01.2012 13:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.09.2010
...Sahne ist da keine drin! Nur Eischnee und Zucker wird schon so schön weiß!

Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.
F.W. Nietzsche

Vom 27.01.2012 16:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kziegler  Hendlgriller

Mitglied seit 21.07.2006
896 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo Küchenbetti,

die rezepte, die ich gesehen hab, beinhalten alle auch noch Zuckersirup. Wasser und Zucker erhitzen und auflösen bis zu einem dicken Sirup. Der Sirup wird dann mit dem geschlagenen Eiweiss (ohne Zucker, nur steifgeschlagen) vermischt.

Einfach mal googlen...

Viele Grüsse, Karen

Vom 27.01.2012 17:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.09.2010
@Karen

danke, aber ich will das Rezept ja nicht machen - mir ist das deutlich zu zuckerlastig! Sicher nicht!

LG küchenbetti

F.W. Nietzsche

Vom 27.01.2012 17:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kziegler  Hendlgriller

Mitglied seit 21.07.2006
896 Beiträge (ø0,44/Tag)
@Küchenbetti,

Lächeln stimmt, - ich hätte diese Nachricht an isnogud adressieren sollen. Sorry.
Ich hab auch keinen süssen Zahn....

Viele Grüsse, Karen

Vom 28.01.2012 00:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Isnogud12  Kaltmamsell

Mitglied seit 24.01.2012
5 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo Karen und Küchenbetti
Ich bin angenehm überrascht das mir so schnell geholfen wurde Lachen Obwohl ich nichtmal in eurer Gruppe bin.Also Viiiiiiiiiiielen Dank für eure Tips und Ratschläge.Da ich noch 2 Naschkatzen zu Hause habe ,werde ich bestimmt bals beide Varianten ausprobieren.
Herzliche Grüße isnogud12
(Da ich noch CK Grünschnabel bin,hoffe ich mache ich nichts falsch wenn ich das unter "Nachricht direkt eintragen"wegschicke :o))

Vom 28.01.2012 04:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kziegler  Hendlgriller

Mitglied seit 21.07.2006
896 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo isnogud,

das stimmt schon so, mit dem "Nachricht direkt eintragen" Lächeln

Angeblich soll der dicke Zuckersirup die Masse glänzend machen. So eben wie bei Schokoküssen.
Berichte dann mal, wie es klappt.
Ich steh zwar nicht so gross auf Süsses, aber an Schokoküsse würd ich mich eventuell schon mal ranwagen.

Viele Grüsse, Karen

Vom 28.01.2012 04:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grumbirn Suppenkoch

Mitglied seit 08.10.2008
3.823 Beiträge (ø3,1/Tag)
hallo!

falls die von dir gesuchte creme nicht gebacken wird, dürfte sie dem ähneln, was in der datenbank als falsche schlagsahne verzeichnet ist.

www.chefkoch.de/rezepte/1879571305712956/Falsche-Schlagsahne.html

www.chefkoch.de/rezepte/630161163513657/Falsche-Schlagsahne.html

das kann man sicher mit erbeersaft genauso machen.

lg b

Vom 28.01.2012 14:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Isnogud12  Kaltmamsell

Mitglied seit 24.01.2012
5 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo grumbirn,
Danke auch dir vielmals.Habs sofort gespeichert .Klingt zu einfach um wahr zu sein Lachen Hatte eigentlich erst mal vor die crem als kalorienarme Frosting auf Erdbeer- oder Vaniilemuffins zu setzen.(Bei den eisigen Temperaturen habe ich nicht wirklich Lust auf Eis traurig)
Die Idee von kziegler ist auch verlockend mit Schoko überzogene Schaumküsse daraus zu machen hechel...
Dir auch ein dickes Dankeschön .
Wünsche euch allen schlemmerreiches Wochenende und für die glücklichen Urlauber schöne Ferien Küsschen
Isnogud12

Vom 28.01.2012 14:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.09.2010
Hallo Isnogud,

na, dass das aber sooo kalorienarm sein soll?? Na wenn das mal stimmt!? Sicher nicht!
Lecker sicher, aber auch ganz ordentlich "kaloriös"!

LG küchenbetti

F.W. Nietzsche

Vom 28.01.2012 17:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kziegler  Hendlgriller

Mitglied seit 21.07.2006
896 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo isnogud,

habe garde gemerkt, dass das Flødeboller Rezept beim deutschen Google so ist wie küchenbetti es ganz am Anfang beschrieben hat.
Im englischen Google (....google.com) sind viel mehr Rezepte unter "flodeboller cream" zu finden, und die meisten sind mit dem Zuckersirup. Ich kann mir das irgendiwe viel besser vorstellen - wird bestimmt auch fester und feuchter.
So langsam krieg ich da jetzt doch auch Lust drauf ... wo bleibt das ...

Viele Grüsse, Karen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: