Mousse au chocolat Rezept aus Menu Kochbuch gesucht
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.01.2012 |
ich suche dringendst das original Rezept aus dem Menu Kochbuch Lieben Dank.. Esther |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.04.2009 |
Hallo,
wieviele Varianten hast du denn probiert, dass du weißt, dass es genau diese sein muß? Wenn du sie sowieso verloren hast, probier dich einfach mal durch die passenden Rezepte in der Datenbank und ich würde mich wundern, wenn du dann deine Meinung nicht geändert haben wirst. Liebe Grüße Helmut |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.01.2012 |
Juhu,
mir schmeckt einfach dieses am allerbesten und ich würde es gerne wieder zum Geburtstag der besten Freundin machen da auch Sie es am liebsten mag. Lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.09.2010 |
Hallo,
durchforste trotzdem mal die DB, vielleicht erkennst du es ja wieder?! Ich habe dieses KB leider auch nicht, sry LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.01.2007 |
Hallo,
was meinst du unter "dem Menü-Kochbuch? Da gab es mal so vor gefühlten 100 Jahren welchen. So Band 1 bis 10. Die habe ich noch alle. Aber unter "M" finde ich keine Mousse
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.09.2011 |
Hi,
@Wuschel: @Poschequeen: Wenn du den geauen Rezeptnamen schreibst, suche ich´s dir gerne raus, ich hol schon mal den Register-Band! Bis gleich, Cocinera56 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2003 |
Hallo,
ich habe in den Büchern nachgesehen und leider kein rezept gefunden. Weder unter Mousse au Chocolate, noch unter Schokoladen-wasauchimmer, noch unter Französchisch irgendwas, noch unter Chocolat...leider. Es gibt, meines Wissens auch noch ein Menu-Kochbuch in einem Band. Das habe ich aber leider nicht. LG Neri
Hier gehts zu meinem CK-Blog |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Doch Neri,
schau mal unter Schokocreme ---- vermutlich 9. Band ----- ich habe es hier leider im Moment nicht greifbar. LG Carrara |
||||
|
|||||
|
|||||
*hüstel* -----
ob sich's allerdings noch lohnt, das herauszusuchen, weiß ich nicht ---- die TE scheint sich zurückgezogen zu haben. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.01.2007 |
Hallo,
@cocinera56 1976 ist ja nicht gerade gestern Ich weiß, da gab es mal Éinzelhefte zum sammel, die hat meine Schwester. Später gab es "schlecht" gebundene Bücher, die habe ich. Das interesse an dem Rezept scheint allerdings
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2005 |
Bitteschön
Mousse au Chocolat 200 g Blockschokolade etwas abgeriebene Orangenschale oder 1 Msp lösliches Kaffeepulver 5 Eiweiß 1 Prise Salz 30 g Zucker 250 g Sahne Schokolade grob hacken, in einer Metallschüssel mit der Orangenschale bzw. dem Kaffeepulver im Wasserbad schmelzen. Eiweiß mit dem Salz steif schlagen und den Zucker zugeben und weiterschlagen. Sahne steif schlagen. Die Sahne und die Eiweiße vorsichtig vermischen. Die ein wenig abgekühlte aber noch flüssige Schokolade daruntermischen. Kühl stellen. LG curly Man muss auch mal bereit sein auf Opfer zu verzichten. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
stimmt Carrara, Band 9 Seite 253....ich hatte wohl Tomaten auf den Augen. Und wenn die TE hier noch einmal auftaucht und Interesse zeigt, tippele ich das Rezept auch ab. Wahrscheinlich sind die Bücher doch noch in einem Umzugskarton aufgetaucht. LG Neri
||||
|
|||||
|
|||||
@ Neri
Curly hat's doch schon abgetippt --- leider scheint das die TE in keinster Weise zu interessieren |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@ Carrara, nö Curly hat ein anderes Rezept hier eingetippelt. Vielleicht ist es das aus dem einzelnen Menübuch. LG Neri
||||
|
|||||
|
|||||
na Neri, dann entscheide selbst, ob du eintippen möchtest --- für die TE musst du das vermutlich nicht mehr machen.
Und ja, jetzt kommt es mir ---- da war ne Unmenge Puderzucker drin Bevor jetzt einer spekuliert, warum ich das weiß. Ganz einfach. Diese Menü-Bücher gab's zu meinen Studentenzeiten von Bertelsmann oder anderen Bücherclubs --- und wir waren so ne kleine Kochgruppe. Jeder hat bei nem anderen Kochbuch angefangen zu sammeln --- ich bei Band 9 Und weil das mein erstes 'richtiges' Kochbuch war, habe ich viel über Sauerkrautrezepte.... gelernt und auch heute noch ne echte Vorstellung vom sonstigen Inhalt des Buches ----- war ja alle drei Wochen einmal mit Kochen dran Meine Bücher existieren übrigens noch --- sind im Moment nur nicht greifbar für mich. LG Carrara |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
*lach*...erinnerst du dich noch an den Sauerkrautsalat? Den hab ich immer wieder zu Partys mitbringen müssen. LG Neri
||||
|
|||||
|
|||||
aber HALLO, liebe Neri,
den kenne ich noch Anyway, diese Bücher haben irgendwie einen nostalgischen Wert für mich. Bei jedem Umzug --- und es waren viiiiieeeele seit dieser Zeit, mussten so einige Kochbücher dran glauben. Diese Sammlung wird zwar nicht mehr genutzt, hat aber Wohnrecht auf Lebenszeit. LG Carrara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten Abend,
ich hatte ganz oben (26.1.; 21.15 Uhr ) nach dem Rezept gesucht - mir geht´s mit der "Menü"-Reihe übrigens genau so wie euch!! - auch gefunden (9/254) . Weil`s aber so lang ist, habe ich v o r m Abtippen sicherheitshalber eine KM an Poschequeen geschickt, ob es wirklich das gesuchte Rezept ist. Bis heute habe ich keine Antwort, kein einziges Wort von ihr/ihm gehört. Dies nur zur Ergänzug, lG Cocinera56 |
||||
|
|||||
|
|||||
Umd mir gehts ähnlich, da guck ich kaum noch rein, aber aussortieren würd ich die nicht. LG curly Man muss auch mal bereit sein auf Opfer zu verzichten. |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Curly
wie, gab's da mal ne 10-teilige Dessert-Serie? -- oder habe ich das jetzt falsch verstanden? Ich hatte mal so ein Sonderbuch über Torten und ich glaube eins über Getränke. Die existieren nicht mehr ---- aber die Grundserie die bleibt hier LG Carrara |
||||
|
|||||
|
|||||
Nein, es gibt insgesamt 10 Bände.
Band 1 ist Vorspeisen und Salate, dann gibts noch Fisch & Meeresfrüchte, Geflügel & Wild, Fleisch, ect. Und Band 9 ist der mit den Desserts. LG curly Man muss auch mal bereit sein auf Opfer zu verzichten. |
||||
|
|||||
|
|||||
ja dann ist das ne ganz andere Serie.
Meine geht von A - Z; auch in 10 Bänden. LG Carrara |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
das sind zwei unterschiedliche Reihen. Ich habe wie Carrara die A-Z. Ich glaube, ich habe diese Woche seit mindestens 2 Jahren zum ersten Mal wieder reingeschaut. Aber meine haben auch lebenslanges Wohnrecht, weil ich damit schon irgendwie kochen gelernt habe. Und nein, den Sauerkrautsalat bringen wir nicht mehr mit Wobei bei ner 70er Jahre-Party könnte man drüber nachdenken, oder. LG Neri
||||
|
|||||
|
|||||
Sauerkrautsalat habe ich bestimmt 20 Jahre nicht mehr gegessen.
Meine Menüserie stammt, glaub ich, aus den 80ger Jahren. LG curly Man muss auch mal bereit sein auf Opfer zu verzichten. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.07.2004 |
Seufz, mir gehts genauso wie euch. Inspiriert durch den Thread habe ich seit Urzeiten wieder in die Bücher geguckt (ich hab die Serie von A-Z). Ich könnte mich wegschmeissen über die Art der Food-Photografie, alles so schön dunkel mit Glas und Keramik im typischen 70er-Jahre-Look. Damals der allerletzte Schrei.
Ich hab' auch ein viel neueres einbändiges Menü-Kochbuch, aus dem stammt das Rezept das Curly64 eingestellt hat. In Band 9, Seite 254 steht auch eines, aber halt ein anderes. Gruß Lion |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.08.2003 |
Guten Abend,
ich habe nur das einzelne Buch, aber wie ihr schon schreibt, es wird einen für immer begleiten. Meine Eltern hatten das und ich habs dann einer Tante abgeschwatzt. Allerdings dann auch wieder gekauft, weil sie das Geschenk dann doch nicht verschmerzen konnte. Inzwische habe ich es meiner großen Tochter gekauft, die werden sehr teuer gehandelt und die 2 Kleinen bekommens auch mal mit auf den weg! Was solln se denn ohne die Mama machen, Tütenzeug werden die nicht essen, kennen se doch gar nicht! Grins. Also Menükochbuch LG und schönen Abend Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Curly, ne ne, in "meinen" Sauerkrautsalat kamen rote Trauben, entkernt, keine Äpfel. LG Neri
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo, bin auch wieder dabei.
Ich habe die A-Z Bände und noch nen einzelnen Band "Schnelle Küche", in dem die Schnell-Rezepte aus A-Z rausgepickt und zusammengestellt wurden. Ne Nummer hat dieser Band nicht, gehört aber eindeutig dazu. Bislang hat ihn hier noch keiner erwähnt, bin ich die einzige "Glückliche"? @Claudia: Wo werden die Bände denn Tschüß, bis später, Cocinera56 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.08.2003 |
Guten Morgen Cocinera,
ich habe Sie bei Ebay ersteigert! Aber du könntest der einfachheithalber deiner Mutter den Band zurück geben, hast ihn eh doppelt! Grins LG |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Neri
vielleicht wäre es wirklich mal ein Gag, mit dem Salat aufzukreuzen ---- mit schön vielen blauen Trauben drin, macht der sich vielleicht heute noch auf ner Party ganz gut LG Carrara |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
also ich werde die Idee mal im Hinterkopf behalten. Wir wollen im Frühsommer ein Abteilungs-Grillfest machen. Da könnte der Sauerkrautsalat mit dem Nudelsalat mit Dosen-ErbsenMöhren doch gut mithalten, oder. LG Neri
||||
|
|||||
|
|||||
Kommt drauf an Neri, wer kommt ---- viele aus der guten alten Zeit kochen immer noch auf diesem Niveau ---- die merken gar nicht, dass du es dir einfach machst und sie so ganz nebenbei auf den Arm nimmst.
LG Carrara, die solche Experimente doch besser sein lässt |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
nie im Leben käme ich auf die Idee, meine KollegInnen auf den Arm zu nehmen...niiiiiiiiemals nicht LG Neri
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi,
@Claudia225: Ja könnte ich, wenn´s denn derselbe Band wäre . . . . Aber bei Ebay werde ich am WE mal suchen, danke und bis bald, Cocinera56 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine