neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Mousse au chocolat Rezept aus Menu Kochbuch gesucht

Vom 26.01.2012 16:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

poschequeen Tellerwäscher

Mitglied seit 26.01.2012
2 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallöchen ihr Lieben,

ich suche dringendst das original Rezept aus dem Menu Kochbuch zum Heulen zum Heulen zum Heulen zum Heulen meines ist bem Umzug wohl endgültig verschütt gegangen ...heul..... Verdammt nochmal - bin stocksauer schimpf...kann mir jemand helfen??? Ich mag nur dieses eine Mousse....

Lieben Dank..

Esther
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.01.2012 16:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hefide  Hendlgriller

Mitglied seit 11.04.2009
1.143 Beiträge (ø1/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

wieviele Varianten hast du denn probiert, dass du weißt, dass es genau diese sein muß? Wenn du sie sowieso verloren hast, probier dich einfach mal durch die passenden Rezepte in der Datenbank und ich würde mich wundern, wenn du dann deine Meinung nicht geändert haben wirst.

Liebe Grüße

Helmut

Vom 26.01.2012 17:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

poschequeen Tellerwäscher

Mitglied seit 26.01.2012
2 Beiträge (ø0,02/Tag)
Juhu,

mir schmeckt einfach dieses am allerbesten und ich würde es gerne wieder zum Geburtstag der besten Freundin machen da auch Sie es am liebsten mag.

Lg

Vom 26.01.2012 17:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JulauG Kaltmamsell

Mitglied seit 24.09.2010
480 Beiträge (ø0,79/Tag)
Hallo,
durchforste trotzdem mal die DB, vielleicht erkennst du es ja wieder?!

Ich habe dieses KB leider auch nicht, sry traurig

LG

Vom 26.01.2012 18:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wuschel27  Chefkoch

Mitglied seit 16.01.2007
3.936 Beiträge (ø2,01/Tag)
Hallo,

was meinst du unter "dem Menü-Kochbuch?
Da gab es mal so vor gefühlten 100 Jahren welchen. So Band 1 bis 10. Die habe ich noch alle. Aber unter "M" finde ich keine Mousse na dann...

\"\"

Vom 26.01.2012 21:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cocinera56 Küchenjunge

Mitglied seit 13.09.2011
179 Beiträge (ø0,7/Tag)
Hi,

@Wuschel: Pfeil nach rechts gefühlte 100 Jahre Pfeil nach links -- Das Ganze wurde nach und nach ca. 1976 in irgendeinem Bücher-Club rausgebracht; auf diese Weise habe ich meine Pflichtkäufe erledigt und so nach und nach kochen gelernt, mit jedem neuen Band wieder nen paar Rezepte...

@Poschequeen: Wenn du den geauen Rezeptnamen schreibst, suche ich´s dir gerne raus, ich hol schon mal den Register-Band!

Bis gleich, Cocinera56

Vom 29.01.2012 19:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neriZ.  Chefkoch

Mitglied seit 04.11.2003
2.715 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo,
ich habe in den Büchern nachgesehen und leider kein rezept gefunden.
Weder unter Mousse au Chocolate, noch unter Schokoladen-wasauchimmer, noch unter Französchisch irgendwas, noch unter Chocolat...leider.
Es gibt, meines Wissens auch noch ein Menu-Kochbuch in einem Band. Das habe ich aber leider nicht.
LG Neri \"\"
Hier gehts zu meinem CK-Blog

Vom 30.01.2012 11:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,7/Tag)
Doch Neri,

schau mal unter Schokocreme ---- vermutlich 9. Band ----- ich habe es hier leider im Moment nicht greifbar.

LG Carrara

Vom 30.01.2012 11:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
*hüstel* -----
ob sich's allerdings noch lohnt, das herauszusuchen, weiß ich nicht ---- die TE scheint sich zurückgezogen zu haben.

Vom 30.01.2012 17:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wuschel27  Chefkoch

Mitglied seit 16.01.2007
3.936 Beiträge (ø2,01/Tag)
Hallo,

@cocinera56
Pfeil nach rechts "gefühlte 100 Jahre"
1976 ist ja nicht gerade gestern Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Ich weiß, da gab es mal Éinzelhefte zum sammel, die hat meine Schwester. Später gab es "schlecht" gebundene Bücher, die habe ich.

Das interesse an dem Rezept scheint allerdings na dann...

\"\"

Vom 30.01.2012 18:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

curly64  Chefkoch

Mitglied seit 28.04.2005
9.590 Beiträge (ø3,71/Tag)
Bitteschön Na!

Mousse au Chocolat

200 g Blockschokolade
etwas abgeriebene Orangenschale
oder 1 Msp lösliches Kaffeepulver
5 Eiweiß
1 Prise Salz
30 g Zucker
250 g Sahne

Schokolade grob hacken, in einer Metallschüssel mit der Orangenschale bzw. dem Kaffeepulver im Wasserbad schmelzen.
Eiweiß mit dem Salz steif schlagen und den Zucker zugeben und weiterschlagen.
Sahne steif schlagen. Die Sahne und die Eiweiße vorsichtig vermischen. Die ein wenig abgekühlte aber noch flüssige Schokolade daruntermischen. Kühl stellen.

LG
curly

Man muss auch mal bereit sein auf Opfer zu verzichten.

Vom 31.01.2012 19:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neriZ.  Chefkoch

Mitglied seit 04.11.2003
Hallo,
stimmt Carrara, Band 9 Seite 253....ich hatte wohl Tomaten auf den Augen.

Und wenn die TE hier noch einmal auftaucht und Interesse zeigt, tippele ich das Rezept auch ab.
Wahrscheinlich sind die Bücher doch noch in einem Umzugskarton aufgetaucht. Lala
LG Neri \"\"

Vom 31.01.2012 19:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
@ Neri

Curly hat's doch schon abgetippt --- leider scheint das die TE in keinster Weise zu interessieren HAR HAR HAR

Vom 31.01.2012 19:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neriZ.  Chefkoch

Mitglied seit 04.11.2003
Hallo,
@ Carrara, nö Curly hat ein anderes Rezept hier eingetippelt.
Vielleicht ist es das aus dem einzelnen Menübuch.
LG Neri \"\"

Vom 31.01.2012 19:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
na Neri, dann entscheide selbst, ob du eintippen möchtest --- für die TE musst du das vermutlich nicht mehr machen.

Und ja, jetzt kommt es mir ---- da war ne Unmenge Puderzucker drin Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Bevor jetzt einer spekuliert, warum ich das weiß.
Ganz einfach. Diese Menü-Bücher gab's zu meinen Studentenzeiten von Bertelsmann oder anderen Bücherclubs --- und wir waren so ne kleine Kochgruppe. Jeder hat bei nem anderen Kochbuch angefangen zu sammeln --- ich bei Band 9 Lachen
Und weil das mein erstes 'richtiges' Kochbuch war, habe ich viel über Sauerkrautrezepte.... gelernt und auch heute noch ne echte Vorstellung vom sonstigen Inhalt des Buches ----- war ja alle drei Wochen einmal mit Kochen dran Lächeln .

Meine Bücher existieren übrigens noch --- sind im Moment nur nicht greifbar für mich.

LG Carrara

Vom 31.01.2012 20:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neriZ.  Chefkoch

Mitglied seit 04.11.2003
Hallo,
*lach*...erinnerst du dich noch an den Sauerkrautsalat?
Den hab ich immer wieder zu Partys mitbringen müssen.
LG Neri \"\"

Vom 31.01.2012 21:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
aber HALLO, liebe Neri,

den kenne ich noch Na! ---- aber heute bringen wir den nimmer mit, oder? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Anyway, diese Bücher haben irgendwie einen nostalgischen Wert für mich. Bei jedem Umzug --- und es waren viiiiieeeele seit dieser Zeit, mussten so einige Kochbücher dran glauben. Diese Sammlung wird zwar nicht mehr genutzt, hat aber Wohnrecht auf Lebenszeit.

LG Carrara

Vom 31.01.2012 23:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cocinera56 Küchenjunge

Mitglied seit 13.09.2011
179 Beiträge (ø0,7/Tag)
Guten Abend,

ich hatte ganz oben (26.1.; 21.15 Uhr ) nach dem Rezept gesucht - mir geht´s mit der "Menü"-Reihe übrigens genau so wie euch!! - auch gefunden (9/254) . Weil`s aber so lang ist, habe ich v o r m Abtippen sicherheitshalber eine KM an Poschequeen geschickt, ob es wirklich das gesuchte Rezept ist.

Bis heute habe ich keine Antwort, kein einziges Wort von ihr/ihm gehört. Dies nur zur Ergänzug, lG Cocinera56

Vom 31.01.2012 23:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

curly64  Chefkoch

Mitglied seit 28.04.2005
Na! Das von mir abgetippte Rezept (Liebe Mods, natürlich habe ich umformuliert und somit besteht kein Grund das weiter oben zu löschen) ist aus dem Menükochbuch Desserts. Das ist aus Band 9 von 10 von der Seite 67.

Umd mir gehts ähnlich, da guck ich kaum noch rein, aber aussortieren würd ich die nicht. Na!

LG
curly

Vom 01.02.2012 08:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
@ Curly

wie, gab's da mal ne 10-teilige Dessert-Serie? -- oder habe ich das jetzt falsch verstanden?
Ich hatte mal so ein Sonderbuch über Torten und ich glaube eins über Getränke. Die existieren nicht mehr ---- aber die Grundserie die bleibt hier Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Carrara

Vom 01.02.2012 20:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

curly64  Chefkoch

Mitglied seit 28.04.2005
Nein, es gibt insgesamt 10 Bände.
Band 1 ist Vorspeisen und Salate, dann gibts noch Fisch & Meeresfrüchte, Geflügel & Wild, Fleisch, ect. Und Band 9 ist der mit den Desserts. Na!

LG
curly

Vom 01.02.2012 20:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
ja dann ist das ne ganz andere Serie.
Meine geht von A - Z; auch in 10 Bänden.

LG Carrara

Vom 01.02.2012 21:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neriZ.  Chefkoch

Mitglied seit 04.11.2003
Hallo,
das sind zwei unterschiedliche Reihen.
Ich habe wie Carrara die A-Z.
Ich glaube, ich habe diese Woche seit mindestens 2 Jahren zum ersten Mal wieder reingeschaut. Aber meine haben auch lebenslanges Wohnrecht, weil ich damit schon irgendwie kochen gelernt habe.

Und nein, den Sauerkrautsalat bringen wir nicht mehr mit Sicher nicht!
Wobei bei ner 70er Jahre-Party könnte man drüber nachdenken, oder.
LG Neri \"\"

Vom 01.02.2012 21:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

curly64  Chefkoch

Mitglied seit 28.04.2005
Sauerkrautsalat habe ich bestimmt 20 Jahre nicht mehr gegessen. Na! Gaaaanz wichtig war immer der rotschalige Apfel darin. Lachen

Meine Menüserie stammt, glaub ich, aus den 80ger Jahren.

LG
curly

Vom 01.02.2012 21:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lion_of_Alexandria Kaltmamsell

Mitglied seit 24.07.2004
1.611 Beiträge (ø0,56/Tag)
Seufz, mir gehts genauso wie euch. Inspiriert durch den Thread habe ich seit Urzeiten wieder in die Bücher geguckt (ich hab die Serie von A-Z). Ich könnte mich wegschmeissen über die Art der Food-Photografie, alles so schön dunkel mit Glas und Keramik im typischen 70er-Jahre-Look. Damals der allerletzte Schrei.

Ich hab' auch ein viel neueres einbändiges Menü-Kochbuch, aus dem stammt das Rezept das Curly64 eingestellt hat. In Band 9, Seite 254 steht auch eines, aber halt ein anderes.

Gruß Lion

Vom 01.02.2012 21:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

claudia225 Kaltmamsell

Mitglied seit 03.08.2003
452 Beiträge (ø0,14/Tag)
Guten Abend,

ich habe nur das einzelne Buch, aber wie ihr schon schreibt, es wird einen für immer begleiten.

Meine Eltern hatten das und ich habs dann einer Tante abgeschwatzt. Allerdings dann auch wieder gekauft, weil sie das Geschenk dann doch nicht verschmerzen konnte.

Inzwische habe ich es meiner großen Tochter gekauft, die werden sehr teuer gehandelt und die 2 Kleinen bekommens auch mal mit auf den weg!

Was solln se denn ohne die Mama machen, Tütenzeug werden die nicht essen, kennen se doch gar nicht! Grins. Also Menükochbuch

LG und schönen Abend

Claudia

Vom 01.02.2012 21:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neriZ.  Chefkoch

Mitglied seit 04.11.2003
Hallo,
Curly,
ne ne, in "meinen" Sauerkrautsalat kamen rote Trauben, entkernt, keine Äpfel.
LG Neri \"\"

Vom 02.02.2012 01:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cocinera56 Küchenjunge

Mitglied seit 13.09.2011
179 Beiträge (ø0,7/Tag)
Hallo, bin auch wieder dabei.

Ich habe die A-Z Bände und noch nen einzelnen Band "Schnelle Küche", in dem die Schnell-Rezepte aus A-Z rausgepickt und zusammengestellt wurden. Ne Nummer hat dieser Band nicht, gehört aber eindeutig dazu. Bislang hat ihn hier noch keiner erwähnt, bin ich die einzige "Glückliche"?

@Claudia: Wo werden die Bände denn Pfeil nach rechts teuer gehandelt Pfeil nach links Wichtige Frage , meiner Mutter fehlt nämlich ein Band, dafür habe ich aus unerklärlichen Gründen einen doppelt.

Tschüß, bis später, Cocinera56

Vom 02.02.2012 08:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

claudia225 Kaltmamsell

Mitglied seit 03.08.2003
452 Beiträge (ø0,14/Tag)
Guten Morgen Cocinera,

ich habe Sie bei Ebay ersteigert!

Aber du könntest der einfachheithalber deiner Mutter den Band zurück geben, hast ihn eh doppelt! Grins

LG

Vom 02.02.2012 08:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
@ Neri

vielleicht wäre es wirklich mal ein Gag, mit dem Salat aufzukreuzen ---- mit schön vielen blauen Trauben drin, macht der sich vielleicht heute noch auf ner Party ganz gut Lachen ------- aber evtl. besser auf einer Mitbringparty wo man die Sachen halbwegs anonym abstellt Na!

LG Carrara

Vom 02.02.2012 17:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neriZ.  Chefkoch

Mitglied seit 04.11.2003
Hallo,
also ich werde die Idee mal im Hinterkopf behalten.
Wir wollen im Frühsommer ein Abteilungs-Grillfest machen.
Da könnte der Sauerkrautsalat mit dem Nudelsalat mit Dosen-ErbsenMöhren doch gut mithalten, oder. Let´s cook baby!
LG Neri \"\"

Vom 02.02.2012 18:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
Kommt drauf an Neri, wer kommt ---- viele aus der guten alten Zeit kochen immer noch auf diesem Niveau ---- die merken gar nicht, dass du es dir einfach machst und sie so ganz nebenbei auf den Arm nimmst. Na!

LG Carrara,
die solche Experimente doch besser sein lässt Na wenn das mal stimmt!?

Vom 02.02.2012 18:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neriZ.  Chefkoch

Mitglied seit 04.11.2003
Hallo,
nie im Leben käme ich auf die Idee, meine KollegInnen auf den Arm zu nehmen...niiiiiiiiemals nicht Sicher nicht! Sicher nicht! Sicher nicht!
LG Neri \"\"

Vom 03.02.2012 00:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cocinera56 Küchenjunge

Mitglied seit 13.09.2011
179 Beiträge (ø0,7/Tag)
Hi,

@Claudia225: Ja könnte ich, wenn´s denn derselbe Band wäre . . . .

Aber bei Ebay werde ich am WE mal suchen, danke und bis bald, Cocinera56

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: