Vegane Milchreisvariante gesucht
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.09.2006 |
oder wie ist das dann mit Reismilch ? Bin für schnelle antworten super dankbar, wir haben in der WG eine Veganerin und wollen sie bei sowas tollem nicht ausschließen ;) |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.02.2008 |
Guten Morgen,
ich kann es leider nicht verlinken. Aber such doch mal unter Kokosmilchreis. Ich habe einen gespeichert von Vossyl und der ist richtig gut. Gruß Karin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke für den hinweis aber Kokosmilch ist so übel fett und teuer,
vil. ist die frage auch eher was passiert mit Sojamilch/Hafermilch/Reismilch wenn man sie 1 stunde Kocht |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2005 |
Hallo,
ich habe schon öfter Milchreis mit Sojamilch gekocht, geht ohne weiteres. LG Maus_X |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Oh gut und wie ist das mit dem geschmack ?
ist er ähnlich ? oder sehr anders ? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2006 |
Hallo,
also Hafermilch und Sojamilch kann man genauso verwenden wie normale Milch Ich halte es aber immer so, daß ich herzhafte Gerichte mit Hafermilch koche und süße Gerichte mit Sojamilch. Das schmeckt mir besser so, weil bei süßen Gerichte die Hafermilch zu arg durchkommt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2008 |
Hallo,
hier gibts ein wunderbar leckeres Rezept: - noch früh genug? www.chefkoch.de/rezepte/1245531229443254/Milchreis-Soja-nach-Insulani.html. Die einzelnen Sojamilch - Sorten schmecken unterschiedlich. Die musst du dann ausprobieren. Vanille-Soja ist für Süßspeisen sehr gut. Es gibt auch Dinkelmilch. Auch lecker. Lieben Gruß und einen schönen Tag vanzi7mon Mein Leben leben, das ist, was es zu tun gibt. Der erste Schritt öffnet Wege. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Den werd ich probieren danke klingt gut :)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2011 |
Hallo,
ich habe auch schon Milchreis mit A*pro Soja Vanille gekocht, war sehr lecker. Viele Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.08.2006 |
Hallo,
kommt jetzt wahrscheinlich zu spät, aber: Ich mische immer noch etwas Hafersahne mit rein, damit ich ungefär auf den Fettgehalt von Milch komme. Hafermilch hat normalerweise weniger als 1% Fett - und Fett ist eben ein Geschmacksträger, außerdem wird der Milchreis ohne Fett nicht cremig. Gruß Schneckentier |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine