neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kennt eigentlich noch jemand "Arme Ritter"?

Vom 21.01.2012 00:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saucenlover Smutje

Mitglied seit 30.10.2011
1.015 Beiträge (ø4,83/Tag)
Guuudnmooorgn!

Die gab`s bei meiner Oma immer mal zum Frühstück für mich kleinen "Kronprinz"!

Meine gehen so:
Älteres Weißbrot oder Brötchen in Scheiben geschnitten, in gezuckerter Eiermilch kurz eingeweicht (im Kern noch nicht durchtränkt!), dann in "guter Butter" beidseitig goldbraun gebraten und mit Zimtzucker bestreut.....

Ach je, war das schön...... "in Kindheitsträumen schwelg"

lg Saucenlover
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.01.2012 00:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ano911 Hendlgriller

Mitglied seit 06.12.2007
3.639 Beiträge (ø2,23/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Diese 1938 Hits zeigen eindeutig dass niemand weiß was das ist.
:-p

Vom 21.01.2012 00:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia  Chefkoch

Mitglied seit 07.07.2008
5.045 Beiträge (ø3,55/Tag)
Bonsoir,

och... wurde schon als Kind an Wein gefuehrt Welt zusammengebrochen ... bei uns gab es auch manchmal Weisswein Sabayon dazu....

LG

Ornellaia

Vom 21.01.2012 00:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cocinera56 Küchenjunge

Mitglied seit 13.09.2011
179 Beiträge (ø0,7/Tag)
Hallo Saucenlover, schon wieder ich...

"Armer Ritter" gab´s bei uns auch, war allerdings nicht sooooooo mein Fall. Habs aber trotzdem für meine Kinder gekocht, gabs mit Kompott, Apfelmus oder Marmelade, meine Jüngste liebt es immer noch.

Könnte ich ihr eigentlich beim nächsten Besuch mal wieder vorsetzen.

Tschüß, Cocinera56

Vom 21.01.2012 00:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk  Suppenkoch

Mitglied seit 12.11.2005
7.870 Beiträge (ø3,3/Tag)
\"\"

Ich mag die auch immer noch gern Lächeln Ich panier sie aber gern noch in Semmelbrösel, da wird es besonders knusprig.

Liebe Grüße Nitsirk

Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung.

Vom 21.01.2012 00:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saucenlover Smutje

Mitglied seit 30.10.2011
Och ano!

Ging mir halt grad eben durch den Kopf. Sorry, dass ich nicht erst 2 Stunden damit verbracht habe, ältere Freds zum Thema zu lesen!

Ist das hier nicht auch ein Diskussionsforum? Um mit anderen Menschen Kontakte zu pflegen?

Wenns dich nervt, überlese es doch einfach!
Wenn mir einer im persönlichen Gespräch eine Frage stellt, versuch ich die ja auch zu beantworten und sag nicht "...das haben mich schon 743 Leute gefragt" oder "die Frage ist alt" oder "guck mal bei google" oder so........!

Hab mich einfach gerade daran erinnert und wollte wissen, ob`s anderen auch so geht.....
Sollte ich dich damit in deiner individuellen Feinfühligkeit verletzt haben, entschuldige ich mich dafür...!

Nix für ungut, aber das musste mal raus, weil mich das hier im ck schon lange ärgert! Und DICH hat`s nun leider getroffen. Is nich persönlich gemeint!

Gute Nacht!
Saucenlover

Vom 21.01.2012 01:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pinella  Küchenjunge

Mitglied seit 16.01.2012
222 Beiträge (ø1,68/Tag)
Good evening (wenn wir schon mal dabei sind)!

Dem ano911 eins seiner Hobbies ist: "Chaos stiften"! Hi, hi, hi Lachen

Let´s rock! und mal wieder Arme Ritter machen, ist doch mal `ne neue Anregung für mich!

Liebe Grüße von Pinella

Vom 21.01.2012 01:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aemp Suppenkoch

Mitglied seit 02.02.2011
996 Beiträge (ø2,08/Tag)
Hallo,

ist was leckeres!

Auch in der Variante mit Hefezopf oder Brioche...

Gruß aemp

Vom 21.01.2012 05:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
4.928 Beiträge (ø6,95/Tag)
Hola,

auch in Spananien werden sie gerne gegessen ( Torrijas ), allerdings bei den Meisten nur zu Ostern. Warum??¿¿ Keine Ahnung. Eine nette Variante sind hier "torrijas bañadas", wobei das fertige in Öl ausgebackene Brot anschließend in Weißwein "gebadet" wird (süß oder auch herb).

Saludos, Carco

Vom 21.01.2012 05:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
Achja, fast vergessen, wer noch von Weihnachten Stollen übrig hat, schmeckt auch sehr gut als Basis für "Arme Ritter".

Saludos, Carco

Vom 21.01.2012 05:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ars_vivendi  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
6.959 Beiträge (ø5,64/Tag)
Hallo,

das kenne ich noch aus meiner Kindheit. Eine gute Resteverwertung, die es übrigens auch als herzhafte Variante gibt.

Gruß Alex

Vom 21.01.2012 06:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

girlie8646  Suppenkoch

Mitglied seit 08.09.2008
1.261 Beiträge (ø0,93/Tag)
Hi

Klar kenne ich das , lecker!! Gibts noch ab und an, dazu warme Beeren und Zimt.

lg Margit

Vom 21.01.2012 08:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.231 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

Aber ja doch! Es gibt in der Datenbank sogar 62 Rezepte!

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 21.01.2012 08:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simbayo Kaltmamsell

Mitglied seit 13.12.2007
429 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo,

meine Mutter hat immer Zwieback genommen, aber mich konnte man damit immer jagen.

LG Beate

Vom 21.01.2012 09:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Helga_W  Suppenkoch

Mitglied seit 02.11.2008
876 Beiträge (ø0,67/Tag)
Hallo

Jetzt kommt die Erinnerung.....
Arme Ritter schmecken klasse!
Währe auch mal wieder was, danke für die Anregung

Schönes Wochenende
Helga

Vom 21.01.2012 09:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.110 Beiträge (ø3,99/Tag)
Bekannt sind die zwar noch und ich mach die auch alle paar Wochen mal, aber ich habe das Gefühl, die Resteverwertung von Brot (und anderen Lebensmitteln) ist etwas aus der Mode gekommen. Wenn ich mal bei Freunden koche und ich frag nach einem alten Rest Brot/Brötchen, dann ist NIE was da. Entweder wird so eingekauft, dass das Brot nicht alt wird oder es landet halt in der Tonne.

Vom 21.01.2012 10:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flamiche  Hendlgriller

Mitglied seit 01.01.2012
2.304 Beiträge (ø15,67/Tag)
Hallo,

mhhmmm, arme Ritter. Einfach lecker! Direkt kommt die Kindheitserinnerung schlechthin: ich sitze bei der Oma am Küchentisch und warte ungeduldig!
Ich habe arme Ritter seit Jahren nicht mehr gegessen, leider... Mein Mann mag sie nicht und für mich allein lohnt sich das nicht.

Schönes Wochenende

LG
Flamiche

Vom 21.01.2012 10:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
12.493 Beiträge (ø5,28/Tag)
Warum lohnt sich das denn nicht? BOOOIINNNGG....
Das ist doch nun wirklich kein Aufwand...

Vom 21.01.2012 10:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aquis Suppenkoch

Mitglied seit 01.12.2011
1.119 Beiträge (ø6,29/Tag)
Bei uns kennt man noch weitere Variationen Pfeil nach rechts "Eierrösti" fein geschnittenes Brot mit verquirltem Ei braten, geht süss und salzig. "Apfelrösti" erster Schritt gleich wie bei der Eierrösti, doch gibt man zum braten fein geschnittene Äpfel dazu am Schluss Zimtzucker über das ganze.

Vom 21.01.2012 10:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joachim2409 Smutje

Mitglied seit 14.12.2011
667 Beiträge (ø4,04/Tag)
Hi,

hatte auch schon altes Bauernbrot genommen, allerdings die Kruste entfernt. Ich fand das auch sehr lecker.
Schmeckt auch zum 2. oder 3. Abendessen anstatt nur Schokolade.

Lg

Jo

Vom 21.01.2012 10:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tortenarchitekt Smutje

Mitglied seit 07.05.2011
361 Beiträge (ø0,94/Tag)
Hi

Wusste nicht das es auch "schlechte Butter" zu kaufen gibt.

MfG
Frank

Vom 21.01.2012 11:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
DAnn frag mal die Eltern und Omas, die kannten alle "gute Butter" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 21.01.2012 11:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aquis Suppenkoch

Mitglied seit 01.12.2011
1.119 Beiträge (ø6,29/Tag)
Bei uns nennen wir die übrigens "Fotzelschnitten" Lachen

Vom 21.01.2012 11:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tortenarchitekt Smutje

Mitglied seit 07.05.2011
361 Beiträge (ø0,94/Tag)
Hallo Carco

Mag sein, aber die Zeiten sind meine ich vorbei das man von guter Butter spricht.

LG

Vom 21.01.2012 11:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
@ Tortenarchitekt , im EP steht es ja auch in """"" wahrscheinlich genau deshalb. Na! Na!

LG, Carco

Vom 21.01.2012 11:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flamiche  Hendlgriller

Mitglied seit 01.01.2012
2.304 Beiträge (ø15,67/Tag)
@ Vinotinto
Du hast recht! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Wenn das nächste Mal Weißbrot übrig bleibt, mache ich mir welche!
... Ich gehe jetzt 2-3 Brötchen kaufen und versuche sie 2 Tage zu vergessen Na! ...
LG
Flamiche

Vom 21.01.2012 11:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BubuDaCook Suppenkoch

Mitglied seit 05.11.2003
1.508 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo,

ja ich kenn die auch. Hat die schon mal jemand mit Zwieback anstatt Weißbrot gemacht? Kann ich nur empfehlen.

Grüße Bubu Lächeln

Vom 21.01.2012 12:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ibag50 Kaltmamsell

Mitglied seit 10.01.2010
56 Beiträge (ø0,06/Tag)
Habe mich gerade daran erinnert, gab es auch immer bei meiner Oma. So wurden alte trockene Brötchen noch verwertet. Ich habe sie das letzte mal vor 25 Jahren gemacht, da war mein Sohn noch klein und ich hatte noch die nötige Zeit.
Könnte man eigentlich mal wieder machen.
Gruß ibag50

Vom 21.01.2012 12:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Finlon Hendlgriller

Mitglied seit 05.01.2010
2.134 Beiträge (ø2,44/Tag)
Hallo!

Ich mag sie gerne. Aber ich mache sie durchaus auch aus frischem Toast, wenn ich Lust darauf hab. Besonders lecker finde ich sie mit Rübenkraut oder Erdbeermarmelade.

LG Mina

Vom 21.01.2012 15:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

flups Kartoffelschäler

Mitglied seit 27.12.2009
94 Beiträge (ø0,11/Tag)
Ich kannte sie bislang nur vom Hörensagen. In der Kindheit gab es das bei mir nicht, weil meine Mutter einen Ekel vor den meisten Milchspeisen hat. Altes Brot wurde einfach nur so geröstet - schmeckt auch gut.

Gestern abend hab ich dann zum ersten Mal arme Ritter gemacht und natürlich auch gegessen. Meine Kinder wollten das unbedingt haben, nachdem das vor ein paar Tagen in "Wissen macht Ah!" kam.

Vom 21.01.2012 15:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
JA, und flups,

Ende vom Lied???¿¿ Hat's geschmeckt??¿¿ BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

LG, Carco

Vom 21.01.2012 15:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Miamami09  Suppenkoch

Mitglied seit 27.07.2010
28.046 Beiträge (ø41,86/Tag)

Ja ich mag das auh total gerne
\"\" LG Claudi

Vom 21.01.2012 15:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bata63 Smutje

Mitglied seit 28.02.2009
660 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo,

bei uns wurden Milchweckla (Milchbrötchen) verwendet. Ist noch weicher und saftiger.
Mit Apfelbrei, lecker!!!! Na!

lg bata

Vom 21.01.2012 15:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cyber-alf Kaltmamsell

Mitglied seit 18.09.2008
3.769 Beiträge (ø2,8/Tag)
aus Portugal kommend heissen die pleite gegangenen Ritter auch Rabanadas 11.11.11:11 ... und schmecken vorzüglich

Vom 21.01.2012 16:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aholl Kaltmamsell

Mitglied seit 08.06.2004
1.789 Beiträge (ø0,61/Tag)
Warum sollt die niemand mehr kennen? Auch wenn man sie heute nicht mehr als Resteverwertung macht?

Sondern eben ganz modern die alten Brötchen wegschmeisst und dafür dann Toastscheiben kauft um "French Toast" zu machen!

Bei uns zu Hause gabs die immer mit Weinschaumcreme. Auch als wir noch Kinder waren! Lecker wars.

Vom 21.01.2012 16:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

flups Kartoffelschäler

Mitglied seit 27.12.2009
94 Beiträge (ø0,11/Tag)
@Carco: Ich zitiere mal Lisa Pfannenschwarz: "Lecker lecker lecker lecker!"

Vom 21.01.2012 16:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.110 Beiträge (ø3,99/Tag)
Und wenns mal ganz Luxus sein soll, dann nehm ich einen richtigen (teuren) Butterstuten vom Bäcker. Den kann man auch frisch verarbeiten und das schmeckt einfach himmlisch ...

Vom 21.01.2012 16:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gourmettine  Hendlgriller

Mitglied seit 27.06.2008
1.497 Beiträge (ø1,05/Tag)
Wunderbare Kindheitserinnerungen!

Vom 21.01.2012 18:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mariluna Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2008
4.689 Beiträge (ø3,31/Tag)
Hallo,

ich kenne es nur als "French Toast" mit Ahornsirup und habe
es in den USA geliebt...

LG
Mariluna

Vom 21.01.2012 20:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767 Chefkoch

Mitglied seit 04.04.2005
9.787 Beiträge (ø3,75/Tag)
Hallo,
mag ich auch gerne. Könnte ich morgen mal wieder zum Frühstück machen, die amerikanische Version mit Ahornsirup mag ich auch total gerne.
lg
morgaine

Vom 21.01.2012 21:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tantenirak Smutje

Mitglied seit 04.10.2011
282 Beiträge (ø1,19/Tag)
Hallo,

ich kenne auch Arme Ritter aus meiner Kindheit,
aber,die hat mein Mutter immer aus übergebliebenen
Salzkartoffeln mit Quark und Paniermehl gemacht,dazu
gab es Apfelmus......

LG tantenirak

Vom 21.01.2012 21:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Diva69  Suppenkoch

Mitglied seit 23.11.2008
721 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo,

ja, ich kenne sie aus meiner Kindheit. Es gab sie bei uns auch häufiger in der herzhaften Variante zum Abendbrot. Lecker! Ich bekomme grad Appetit darauf und werde wohl in den nächsten Tagen welche zubereiten. wo bleibt das ...

LG, Diva

Vom 21.01.2012 21:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schüttimaus  Hendlgriller

Mitglied seit 06.08.2010
2.312 Beiträge (ø3,5/Tag)
Pfeil nach rechts aber ich habe das Gefühl, die Resteverwertung von Brot (und anderen Lebensmitteln) ist etwas aus der Mode gekommen. Pfeil nach links
Aus dem Brot das ich esse seit ich erwachsen bin kann man keine armen Ritter machen, das sind meistens irgendwelche dunklen Schrotbrote. Ich kaufe dafür immer frisches Toastbrot. Und ich servier es mit Apfelmus. wo bleibt das ...

LG Schütti

Ein Mensch lebt so lange weiter wie nach seinen Rezepten gekocht wird (für meine Oma)

Vom 21.01.2012 21:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia  Chefkoch

Mitglied seit 07.07.2008
Bonsoir,

@Schuetti,

doch kannst du... Pudding au Pain à l' Allemande....nur nix fuer Kinder...

LG
Ornellaia

Vom 21.01.2012 21:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HeleneB Tellerwäscher

Mitglied seit 28.07.2010
4 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

meine Mutter hat die auch oft als herzhafte Variante gemacht. Ich finde die seeeehr lecker...

Gruß
Helene

Vom 21.01.2012 21:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CherAndi  Sternekoch

Mitglied seit 16.09.2007
2.004 Beiträge (ø1,17/Tag)
Hallo !

Und hier ein Rezept aus Israel . Na!

Liebe Grüße!
Andi
\"\"

Wer in der Küche nicht experimentiert,
der hat eine langweilige Speisekarte.

© A.S.

Vom 21.01.2012 22:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Windig Kaltmamsell

Mitglied seit 31.10.2011
580 Beiträge (ø2,78/Tag)
Arme Ritter sind und waren wohl immer schon weltweit verbreitet. hechel...

Manche armen Ritter treiben schließlich auch als Raubritter ihr Unwesen. Oder beim Finanzamt.

Vom 21.01.2012 22:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saucenlover Smutje

Mitglied seit 30.10.2011
Hi Ihr Lieben!

Da freu ich mich ja, dass es so viele Fans dieser kleinen Köstlichkeit gibt!!!

Und da ja heute Weltknuddeltag ist ( BOOOIINNNGG.... ) lasst euch mal alle umarmen!
Warum rufen wir nicht einfach einen Welt-Arme-Ritter-Fan-Tag aus?

glg Saucenlover

Vom 21.01.2012 22:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

magdathea Küchenjunge

Mitglied seit 06.09.2010
85 Beiträge (ø0,14/Tag)
Oh, lecker habe ich ja schon ewig nicht mehr gemacht. Wird sich aber in den nächsten Tagen ändern.
Mit Ahornsirup und Zimtzucker oder Apfelmus oder Zwetschgenmarmelade oder ....
Lecker, lecker.
Gruß magdathea

Vom 21.01.2012 22:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia  Chefkoch

Mitglied seit 07.07.2008
Küsschen Küsschen Küsschen Küsschen Küsschen Küsschen Küsschen fuer die armen Ritter... wo ich doch immer einen reichen Ritter haben wollte zum Heulen ....

LG
Ornellaia

Vom 22.01.2012 00:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

balue Küchenjunge

Mitglied seit 07.09.2004
155 Beiträge (ø0,05/Tag)
GANZ super schmecken übrigens arme Ritter, die man aus diesen (staubtrockenen mhmmmh hmmhmhmmmmhhh ) Pannetone macht, die man immer zu Weihnachten geschenkt bekommt, wenn man in einem italienischen Restaurant in dem Jahr (zu) oft essen war. Aber echt jetzt! Lecker! Lachen

LG!

Vom 22.01.2012 11:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla  Sternekoch

Mitglied seit 08.02.2003
11.924 Beiträge (ø3,51/Tag)
Hallo!

Die sind superlecker, gehen auch mit Toastbrot, wenn man gerade keine alte Semmeln hat und die gerne essen mag.

Rosalilla

Wenn Niemand perfekt ist,
dann bin ich Niemand!

Vom 22.01.2012 12:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SchmackoFatz3 Sternekoch

Mitglied seit 07.08.2010
3.134 Beiträge (ø4,76/Tag)
Hallo,

sehr lecker und wird oft gemacht in unserem Hause, meist am Wochenende, wenn mehr Zeit ist. Die armen Ritter heißen ja auch regional unterschiedlich, ich glaube schon, das so ein einfaches Gericht vielen unter einem anderen Namen bekannt ist. French-Toast zum Beispiel oder Klapptoast kenne ich noch.Muss mal fragen, wie das in Spanien heißt.

Gruß der SchmackoFatz3

Vom 22.01.2012 12:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ulea Kaltmamsell

Mitglied seit 23.05.2010
610 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hallo,

muss SchmackoFatz Recht geben French-Toast gibt es besonders in der Karibik in jedem bessenren Hotel zum Frühstück, mein Fall ist es nicht so, ich mach aus altem Weissbrot lieber Semmelknödel.

LG Ulea

Vom 22.01.2012 13:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen Sternekoch

Mitglied seit 08.05.2005
2.767 Beiträge (ø1,07/Tag)
Hallo,

ich kenne Arme Ritter auch! Ich finde sie auch lecker! Ich habe sie in der Schule kennengekernt. Im Kochunterricht. In der 8. Klasse. Bei uns zuhause gab es das nicht.
Aber ihr habt mich auf eine Idee gebracht. Die muß ich mal wieder machen!

LG
Pralinchen

Vom 22.01.2012 18:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schüttimaus  Hendlgriller

Mitglied seit 06.08.2010
2.312 Beiträge (ø3,5/Tag)
@Ornellaia, ist Pudding au Pain à l' Allemande so was wie ein Ofenschlupfer?

LG Schütti

Ein Mensch lebt so lange weiter wie nach seinen Rezepten gekocht wird (für meine Oma)

Vom 22.01.2012 20:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
@ Schmacko,

lies doch mal den Beitrag : 21.01.2012 05:35 Na! Na! Na! Na! Na! Na!

Und wenn du mal zu Ostern hier bist, versuche die "torrijas bañadas" (oder auch ohne Wein) von einer Spanierin zu bekommen. Vorsicht, Suchtgefahr. Na! Na! Na! Na!

Saludos, Carco

Vom 22.01.2012 22:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SchmackoFatz3 Sternekoch

Mitglied seit 07.08.2010
3.134 Beiträge (ø4,76/Tag)
@Carco
Ende nächsten Monats bin ich ja wieder da, vielleicht gehen wir mal zusammen zu einer Spanierin... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Na! Na! Na!

Gruß der SchmackoFatz3

Vom 23.01.2012 15:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

büli Suppenkoch

Mitglied seit 29.06.2006
3.017 Beiträge (ø1,4/Tag)
@Schmackofatz

in der Schweiz nennt man die armen Ritter resp. den French Toast Pfeil nach rechts "Fotzelschnitte"

Vom 23.01.2012 15:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saucenlover Smutje

Mitglied seit 30.10.2011
Hi Ihr Lieben!

Hätt ich ja nicht gedacht, dass ich mit dem Fred so einen Begeisterungssturm auslöse!

Deshalb hab ich heut sooooo Lust auf die Dinger bekommen, dass ich mal wieder welche gemacht hab. Allerdings variiert.

Ich hab einfach etwas Kakaopulver und Kokosraspel in die Eiermilch gegeben. Total anders! Total neu! Total lecker!

schmackofatzige Grüße Saucenlover

Vom 28.01.2012 17:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Viniferia  Chefkoch

Mitglied seit 23.07.2008
2.778 Beiträge (ø1,98/Tag)
Hallo zusammen,

klar kenn ich den Armen Ritter, den hat meine Oma mir häufig gemacht. Meist wenn noch alter Weck (Stuten) da war. Geliebt hb ich den Ritter besonders wenn er aus Rosinenweck gemacht wurde. Die <stollen variante hab ich eben mal ausprobiert (der lag noch rum und ich hatte Lust auf nen Ritter). Ehrlich, der ist schon ein sehr schwerer Ritter.

LG

Vini
Aus einem schlechten Koch kann noch etwas werden, aus schlechten Produkten kann niemals etwas werden!

Donnerstag ist Veggiday - für den Klimaschutz
KLICK MICH

Carpe diem et carpe noctum!

Vom 28.01.2012 17:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mangocurry Küchenjunge

Mitglied seit 30.06.2011
225 Beiträge (ø0,68/Tag)
Hallo Saucenlover,

also ich habe die armen Ritter hier bei CK gefunden.

Liebe Grüße von Mangocurry

Vom 28.01.2012 20:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tanja- Smutje

Mitglied seit 25.03.2008
391 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo,

ja, die kenn ich auch noch von Omi.
Bei Ihr hießen sie Kart(h)äuser Klösse und wurden aus ganzen Brötchen gemacht. Da haben wir uns immer sehr drüber gefreut.
Lange nicht mehr gehabt.. zum Heulen

LG Tanja

Vom 28.01.2012 20:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fernwehchen Smutje

Mitglied seit 14.10.2011
229 Beiträge (ø1,01/Tag)
Hallo,

ich kenne die zwar nicht aus meiner Kindheit, aber habe sie auch als french toast in den USA kennen gelernt. Meine Familie liebt sie zum Sonntagsbrunch, allerdings habe ich sie bisher immer nur mit Buttertoast gemacht. Hier sind ja genug Anregungen, mal zu variieren. Wäre gar nicht auf die Idee gekommen, die in der DB zu suchen! Danke!

LG
fernwehchen

Vom 29.01.2012 11:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
10.556 Beiträge (ø3,23/Tag)
Moin

ich kenne die auch von früher. Da wurde von harten Brötchen die Rinde abgerieben, die Brötchen dann in einer gezuckerten Eiermilch eingetaucht und dann mit den abgeriebenen Bröseln paniert und ausgebacken. Dazu gabs Vanillesoße oder Weinschaumcreme.

Mein Mann kennt das garnicht. Werde ich dann wohl nächste Woche mal machen Lachen

LG

Vom 29.01.2012 11:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ladybolli Küchenjunge

Mitglied seit 09.12.2006
231 Beiträge (ø0,12/Tag)
ich liebe die Ritter !
Ein 2.Gericht aus meiner Kindkeit so etwa späte 50er,frühe 60er
kommt mir in die Erinnerung.
Ich komme von der Nordseeküste, wir waren den ganzen Tag draussen, und wenn wir abends,
halb verhungert und erfroren nach Hause kamen, gab es dies:
Neben uns war ein Bäcker, mit "richtigem" Brot, gegenüber ein Milchmann, wo man die Milch
in Kannen kaufte, und es zur Nachmittagszeit geschlagene Sahne gab.

Meine Mutter bereitet "richtigen Kakao" zu, daszu gab es Mischbrot mit selbstgemachtem Griebenschmalz und wenn genung Geld da war, gab es einen großen Klecks Schlagsahne auf den Kakao !!!!!
Beim trinken stubste man mir der Nase in die Sahne.
Soll mir keiner erzählen, dass es nicht passt, es war Wunderbar.
... Oma erzählt von 14/18 *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*
ladybolli

Vom 29.01.2012 11:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
Pfeil nach rechts wo man die Milch
in Kannen kaufte, und es zur Nachmittagszeit geschlagene Sahne gab. Pfeil nach links

Bei uns war es ein besonderes Fest, wenn wir Kinder die Milch holen durften. Dann durften wir uns für 20 Pfennig Sahen kaufen. Die gab es in einem kleinen Waffelhörnchen und was Leckereres gabs für uns nicht

Vom 30.01.2012 12:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aschberg Smutje

Mitglied seit 18.03.2010
448 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo das macht man doch mit altbackenen Semmeln, Toastbrot ist zu läbisch dazu und schön mit Zucker und Zimt. MlG Rosi

Vom 30.01.2012 12:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
Pfeil nach rechts Dann durften wir uns für 20 Pfennig Sahen kaufen. Pfeil nach links

Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Wat bist du für ein "junger Hüpfer" BOOOIINNNGG.... 20 Pfennig war Taschengeld im Monat (fast) Na wenn das mal stimmt!? Beim Bäcker für 10 Pfennig Kuchenkrümel, das war die Krönung. Lachen Lachen

Vom 30.01.2012 12:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

glitzermond Kartoffelschäler

Mitglied seit 27.12.2006
143 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo

Jetzt weiß ich was ich noch schnell zum Mittagessen mache!
Danke - sehr gute Anregung! Ich habe eh noch Semmeln vom Wochenende übrig - und dazu gibts eingeweckte Kirschen! Ich freue mich schon darauf...

Grüße,
glitzermond

Vom 30.01.2012 13:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
Carco, die 8 Jahre ...

Taschengeld gab es dafür nur 1 Mark pro Woche. Kuchenkrümel? Kenne ich nicht. BOOOIINNNGG....

Vom 30.01.2012 13:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
Kuchenkrümel waren die Anschnitte von div Blechkuchen, Obst.. , die Kanten von den Kastenkuchen usw oder auch mal ein verschnittenes Stück Torte. Manchmal hat sich eine sehr nette Verkäuferin, natürlich unabsichtlich, Na! Na! verschnitten. Lachen Lachen

Vom 30.01.2012 20:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ladybolli Küchenjunge

Mitglied seit 09.12.2006
231 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo carco und megaturtle,
ich bin von uns die Älteste (60), und muß carco rechtgeben.
20 Pfennige waren bei uns nicht drin.
Aber die oben beschriebenen Kuchenreste, an die kann ich mich auch gut erinnern.
...und als Nachbarn des Bäckers gab es sie oft umsonst.
Es gab damals Rabattmarckenkarten, und wenn das Budget es hergab, durften wir
5 oder 10 Pfennige in Süsskram umsetzten. Es gab alles einzeln zum Beispiel kleine
Salmis, die man sich wie ein Stern auf den Handrücken klebte, und mit größtem
Genuss abschleckte.
Festes Taschengeld gab es nicht, bei den anderen Kindern auch nicht.
...good old times !!
Ladybolli

Vom 02.02.2012 12:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aschberg Smutje

Mitglied seit 18.03.2010
448 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo Taschengeld gabs bei uns auch nicht grossartig, aber die Kuchenränder für 5 Ostpfennig die Tüte war wirklich ein Renner. Da haben wir uns fast drumgekloppt. MlG Rosi

Vom 02.02.2012 13:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mone1984 Smutje

Mitglied seit 17.02.2007
149 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,

bei uns heißen die Dinger Rostige Ritter. Brötchen vom Vortag werden rundum abgerieben und dann in einer gezuckerten Eiermilch eingeweicht und ausgedrückt. Das abgeriebene mit Zimt und Zucker gemischt. Die Brötchen damit mehr oder weniger paniert und ab in die Pfanne. Dazu Vanillesoße. Total beliebt als Nachtisch

lg
mone

Vom 02.02.2012 15:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
3.942 Beiträge (ø2,07/Tag)
Hallo,

ich kenne Arme Ritter auch noch aus meinen Kindertagen, hab das dann weiter gegeben an meine Kinder und mache es hier heute als Nachtisch suess, als Vorspeise auch herzhaft - unter dem Namen french toast....

Liebe Gruesse aus Pittsburgh, Pennsylvania,

Susan

Vom 09.02.2012 11:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Akasha Kaltmamsell

Mitglied seit 04.11.2003
113 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,

ich kenne Arme Ritter als ein einfaches und billiges Frühstück oder süße Hauptspeise.
Gut auch für die Resteverwertung, wenn man Brot über hat. Man kanns auch toll variieren,
indem man anderes Brot wie Brioche oder ähnliches verwendet.
Jedes Land kennt das Gericht unter einen anderen Namen. Die Amis nennen es French toast, die
Franzosen pain perdu und in Portugal wird es traditionell über die Weihnachtsfeiertage gegessen.

Liebe Grüsse,
Akasha

Vom 09.02.2012 11:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AmbulanceLolita Tellerwäscher

Mitglied seit 27.01.2012
3 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Saucenlover,

ich habe Arme Ritter noch nie gegessen, ich würde aber liebend gerne ein wenig davon probieren, sehr gerne auch abgewandelt. Lächeln

Liebe Grüße

Lolita

Vom 10.02.2012 12:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marja78 Tellerwäscher

Mitglied seit 27.01.2012
2 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Zusammen,

schmeckt mit Toast (Eiermilch natürlich nicht zuckern, sondern mit Salz und Pfeffer würzen) auch klasse. Einfach 2 Toasts von beiden Seiten anbraten, auf eine Seite eine Scheibe Salami und Käse legen, den anderen Toast darübergeben, noch 2 Minuten weiterbrutzeln..mmmhh

Schöne Grüße
Marja

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: