Pimp my Vanille - Eis
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2008 |
Ich bin momentan ein totaler Eisfreak. Da kam mir die Idee einen Thread zu eröffnen in dem alle möglichen Variationen und Auf-pimp Methoden und Creationen für (gekauftes) Vanille- Eis mal festgehalten werden. Ich dachte da auch an simple Sachen wie Vanille-Eis mit Bailyes, aber eher an die Crationen im Ben und Jerry`s Style. Wie das bereits hier in der Datenbank verfügbare Cookie Dough Eis. Ich bin gespannt auf alle Ideen und Vorschläge :) Ich mag zum Beispiel auch richtig gerne Vanille Eis mit einer Packung Mohnback untergemischt. Mjamm ;P Ein schnelles simples Mohneis. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2005 |
Hi,
ich hab neulich dieses Weihnachtseis gemacht, das war sehr lecker. LG, martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.01.2007 |
Hallo!
Ich habe Pistazien und Mandeln geröstet, die in Honig mit Rum eingelegt. das ganze dann über`s Vanilleeis und leckkkka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.03.2010 |
Ich mag gerne persisches Eis, mit Safran, Rosenwasser, Pistazien. Dazu die Zutaten in das angetaute Vanilleeis mischen. Evtl. noch gefrorene Sahnestücke dazu.
Oder eine Kugel Eis in ein Glas, mit Cola aufgießen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.03.2010 |
Auch gut schmeckt mir Vanilleeis mit Zimtpulver bestäubt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.09.2010 |
Ich mag am liebsten Vanilleeis mit Schokosoße aus geschmolzener Schoki in allen Variationen.
Voll gut schmecken auch Pfannekuchen mit Vanilleeis...Hmmmm... Kriege Hunger |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2009 |
Hallo,
ein bisschen Persisch . LG Lavendula_ |
||||
|
|||||
|
|||||
Lecker ist bestimmt auch mit zerbröselten Oreo Keksen a lá Cookies and Cream.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2006 |
Hallo
Vanilleeis mit Kürbiskernöl ... lecker Lieben Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Moin ich mag das gerne mit Schüttelkirschen oder mit heisser SchokiSauce und zerbröseltem Baiser Gruß mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.03.2008 |
Ich mag die Klassiker: Krokat, bunte Zuckerstreusel, heiße Schokosauce, heiße Himbeersauce,...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.10.2010 |
Hallo,
ich esse gerne Vanilleeis mit Karamellsoße oder Dulce de Leche und etwas Krokant darauf Liebe Grüße Schokobombe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2008 |
Hi,
probiert habe ich es noch nicht, aber schon oft gelesen: Über's Vanilleeis ein bisschen Kürbiskernoel geben - soll sehr gut schmecken. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hallo,
wir entdeckten auch mal Vanilleeis mit Kürbiskernöl und gerösteten Kürbiskernen. hört sich komisch an, ist aber saulecker. Ansonsten mag ich die einfachen Sachen, also mit heißen Beeren, manchmal kippe ich sie alle drüber und mische das ganze. lg morgaine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2010 |
Hallo,
eine Kugel Vanille-Eis in einen starken schwarzen Kaffee. LG, Carco |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.08.2011 |
Das nennt man das Eiskaffee
Darf auch gerne mit Schlagesahne abgerundet werden LG Runa-Suna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2010 |
Hallo,
ich mags: - mit Keksteig - mit Schokosirup (gern auch noch mit nem Schuck Kaffee im Sirup) - mit Amarena-Kirschen - mit Kuchen/Kekskrümmeln/Stückchen - mit karamelisierten Nüssen (Macadamia, z.B.) oder - mit einer MIschung daraus Liebe Grüße, ~ Jessica_Carina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2005 |
Hallo,
ich mag auch gern eine Kugel Vanilleeis in Orangensaft oder als Banana Split dekoriert. LG, Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.08.2011 |
Ich mag gerne Vanilleeis
- halbgeschmolzen als Milchshake - mit Zimt obendrauf - als Kugel in einem Glas Orangen-, Bananen- oder Pfirsichsaft - mit Kürbiskernöl - zu heißem Apfelstrudel - mit Apfelmus, Schlagsahne und evtl. Eierlikör Lg moura |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2008 |
Hallo,
für "fertiges" Eis: am liebsten mit Eierlikör oder heissen Himberen oder heissen Kirschen. Ansonsten lieber selbstgemachtes Parfait. LG Mariluna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Schmeckt auch lecker in Kirschsaft,mit Sahne und Schokostreuseln Hat keine Kalorien Nur Joule Gruß mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2009 |
Hallo,
absolut mein Favorit: Vanilleeis,einen Becher Naturjoghurt darübergeben, auf den Joghurt Zimt-Zucker und darüber Eierlikör...einfach köstlich!!!! LG Sahnehäubchen_8557 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.03.2008 |
Ich hab vom lesen so Lust auf Eis bekommen, das ich mir eben Ben&Jerrys Vanille mit Keks und Schokoladenstückchen gekauft haben... (da braucht man dann auch nix mehr weiter dazu. :)
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
die Variante von Sahnehäubchen_8557 werde ich mal testen Liebe Grüße Schokobombe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2009 |
Hallo,
danke,danke......sehr zu empfehlen und superlecker! Durch den Naturjoghurt nicht zu süß,einfach lecker!!!! Schoko,sag mal,wie es Dir geschmeckt hat! LG Sahnehäubchen_8557 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2011 |
Hallo,
ich mag mein Vanilleeis gern mit Kirschen (Schattenmorellen) und Schokosauce...die Kirschen dürfen gerne heiss sein! Super finde ich auch, wenn man zerhackte Smarties oder DAIM-Riegel druntermischt! Liebe Grüße, Affenkind |
||||
|
|||||
|
|||||
Aber am allerbesten schmeckt das Eis wenn man einen Moelleux au Chocolat Moelleux-au-chocolat oder au Caramel dazu isst... himmlisch!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.07.2010 |
Hallo,
mein absoluter Favorit für Vanilleeis ist Lakritzsoße und Lakritzstreussel. Freue mich immer, wenn ich sie in Dänemark gekomme. Lekker ist auch Kürbiskernöl, Quittensirup und Amatetto. LG Heike |
||||
|
|||||
|
|||||
@heike: boah, jetzt machst Du mich echt neidisch. Ich liebe Lakritz!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Kennt wer eine gute Creation mit Erdnussbutter oder Nuttella/SchokoDuo?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Idee für Ben und Jerry´s Creationen:
Chunky Monkey : Bannane mit etwas Zitrone zermatschen. Mit Schokoladen Flocken und Haselnüssen unter das Eis mischen Ansonsten vielleicht noch schokoriegel oder alle möglichen keks zerbröseln und drunter mischen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.07.2010 |
@moura, Lakritzflocken oder - streussel habe ich auch schon bei ebay gesehen. An einer Soße zum
Selbermachen bastel ich noch. Wenn ich es geschafft habe, melde ich mich. LG Heike |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Sahnehäubchen_8557, heute Abend habe ich deine Variante mit dem Joghurt, Zimt und Zucker und Eierlikör gemacht. Es war eine leckere Kombi und durch den Joghurt mal etwas anderes. Beim nächsten Mal mache ich vielleicht noch etwas Krokant darauf. Das kann ich mir dazu auch gut vorstellen. Danke für die Anregung. Liebe Grüße Schokobombe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2005 |
Ich mag Vanilleeis gern mit Rübenkraut. Liebe Grüße Nitsirk Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung. |
||||
|
|||||
|
|||||
@heike: oh ja gerne
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2004 |
Hallo,
ich mag gerne Vanilleeis mit Baileys oder Eierlikör. Oder im Sommer mit Erdbeeren. Auch das oben verlinkte Weihnachtseis ist sehr lecker. Ausprobieren möchte ich immer nochmal gebackenes Eis, ich habe es mal auf einer Party gegessen, war sehr lecker. LG annkatrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.08.2011 |
Hallo,
mein Favorit ist leider nichts für Kurzentschlossene, aber wie sagt man so schön? Gut Ding will Weile haben: Fritiertes Eis Vanilleeis mit dem Portionierer zu Kugeln formen, einen Tag einfrieren. Erst in Eigelb, dann in Kokosflocken welzen, wieder einen Tag einfrieren. Noch einmal in Eigelb und Kokosflocken welzen und erneut einen Tag einfrieren. Für ca 2 Minuten im heißen Öl (Kochlöffelprobe) goldgelb fritieren und genießen! Dazu passt Karamellsauce, ist aber auch pur göttlich! Viele Grüße Fritzi |
||||
|
|||||
|
|||||
Moiiin,
mannomann, das sind ja alles leckere Sachen die hier stehen Kann man sich gar nicht entscheiden, yummm Meine neueste Variante die auch noch super zur Resteverwertung von Weihnachtsplätzchen ist: Vanilleeis mit zerkrümelten Plätzchen als Topping oder untergemischt. Schmeckt echt super!! Am besten finde ich mit: Besser als Ben und Jerry's LG Julau |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.03.2011 |
Hallo,
wie schon erwähnt "Vanilleeis mit heißen Kirschen" lecker Allerdings kann man mit Vanilleeis auch z.B. ein Ramazzotti Cocktail zaubern: 2 Kugeln Vanilleeis, 10 cl Milch, 4 cl Ramazzotti LG T-Sternchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.05.2007 |
Vanilleeis mit Orangensaft - mag ich auch gerne - wurde ja oben schon geschrieben
hat glaub ich auch einen bestimmten Namen Ansonsten Vanilleeis pur weichrühren und dann Aldi-Eierwaffeln reintunken |
||||
|
|||||
|
|||||
Pfannekuchen mit Vanilleeis und warmer Schokosoße = geniaaaaaaaaaaaaal
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2011 |
Ich liebe Vanilleeis ganz klassisch mit heissen Kirschen, und dazu selbstgemachte Sahne...legga. Gern auch mit Waffeln dazu.
|
||||
|
|||||
|
|||||
.Und liebe Vanille Eis in (fast) jeder Form, wenn ich dazu eingeladen werde.
Also los!¡ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2004 |
Hallo zusammen,
wir lieben Bananensplit - heiß - mit Marshmallows überbacken... Servus Ully |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
...ihr habt ja fast schon alles durch;
aber ne Kugel Vanilleeis in nem Glas Cola fehlt noch. Aber 8ung, das schäumt wie ********* ~der komplette restliche Satz fiel der Zensur zum Opfer~ |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich warte noch auf die außergewöhnlichen Creationen...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2008 |
WAS?
Du hast hier wirklich gute Anregungen bekommen, einfach mal umsetzen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2012 |
Hi,
ich liebe frittiertes Vanilleeis, geil |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2008 |
Zierquitten mit Zucker, etwas Wasser und frischem Thymian zu einem Mus einkochen(ähnlich Apfelmus), erkalten lassen und dann mit Vanilleis essen, mjam!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Tja, dann hilft nur das Eis selber machen, dann brauchst du es nicht zu pimpen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2003 |
Huhu,
am liebsten esse ich Vanille-Eis mit warmer Schoko- oder gesalzene Karamellsauce. Oder mit heissen Kirschen/Himbeeren.. Yum! Das mit dem Naturjoghurt ist ne gute Idee. Werde ich mal demnächst ausprobieren. Danke für die Anregung. :) Liebe Grüsse, Akasha |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine