neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

"Rote"-Grütze - andere Kombination als bekannt?

Vom 15.01.2012 14:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissifee Kaltmamsell

Mitglied seit 18.01.2009
1.324 Beiträge (ø1,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallooo,

ich liebe Rote Grütze, auch Grüne Grütze... hat vielleicht jemand eine besondere Kombination, die nicht jeder kennt? Ich würde mich sehr über eure Anregungen freuen, danke und

liebe grüsse
chris, die fee
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.01.2012 14:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cacao_noir Chefkoch

Mitglied seit 14.02.2010
3.178 Beiträge (ø3,82/Tag)
Hallo Chrisifee,

ich bin normalerweise kein Fan von Beerengrütze, aber Zwetschgengrütze, gewürzt Zimt, Nelken und Orangenschale schmeckt uns sehr gut. Das Rezept gibt es auf der Internetseite von essen & trinken.

LG
Cacao_noir

Vom 15.01.2012 15:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moura Kaltmamsell

Mitglied seit 16.08.2011
642 Beiträge (ø2,25/Tag)
Essen & Trinken hat auch ein Rezept für Gelbe Grütze.

Lg moura

Vom 15.01.2012 17:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,7/Tag)
So ganz verstehe ich die Frage nicht.

Was meinst du denn mit 'anderen Kombinationen'?
Soll das jetzt ne Sammlung von Grützen anderer Farben werden oder rote und grüne Grütze anders als du sie normal machst.
Aber wir wissen ja gar nicht, wie du sie zubereitest.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 15.01.2012 17:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jamie80 Küchenjunge

Mitglied seit 11.10.2011
160 Beiträge (ø0,7/Tag)
Hallo chrissifee.
Ich kann mich der Frage von carrara anschließen.
Vielleicht gefällt dir ja diese Idee wie du (Rote) Grütze noch präsentieren könntest.
Schau dir mal die Obst Kombinationen an, die auf dem Pavlova drauf sind. So könntest du auch deine (Rote) (Bunte) Grütze kochen.
www.chefkoch.de/rezepte/582081157271118/Pavlova.html
Es gibt aber auch Rote Grütze Kuchen, Torten Rezepte hier in der DB.

Viele Grüße,
Jamie

Vom 15.01.2012 17:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.463 Beiträge (ø5,94/Tag)
Hallo,

ich liebe Rote Grütze mit einem sehr großzügigen Schuss Rotwein zubereitet *ups ... *rotwerd* Ey man, bin ich blau!

Viele Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"

Vom 15.01.2012 18:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissifee Kaltmamsell

Mitglied seit 18.01.2009
Hallooo,

ich esse am liebsten Rote Grütze aus Kirschen oder Grüne Grütze aus Stachelbeere und Kiwi zubereitet... und könnte mir vorstellen, dass es vielleicht auch Grütze aus anderen Früchten gibt. Die Fruchtmischungen auf dem Pavlova sehen aber auch gut aus.

Danke und liebe grüsse
chris, die fee

Vom 15.01.2012 18:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,7/Tag)
Vielleicht nimmst du mal Äpfel mit in die Kombination, wie hier bei den ersten Rezepten.
Oder du probierst mal ne Apfelgrütze

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 15.01.2012 19:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jamie80 Küchenjunge

Mitglied seit 11.10.2011
160 Beiträge (ø0,7/Tag)

Vom 15.01.2012 21:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissifee Kaltmamsell

Mitglied seit 18.01.2009
Hallooo,
ich danke euch noch mal... Na! ich beherrsche eben noch immer nicht *ups ... *rotwerd* die eigenständige Rezeptsuche und wer dann nach Rote Grütze sucht, findet dann auch nur Rote... na dann...

liebe grüsse
chris, die fee

Vom 23.01.2012 18:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dura Küchenjunge

Mitglied seit 16.01.2008
64 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo!

Bin wohl etwas spät!

Habe gerade Apfelgrütze mit Himbeeren ausprobiert, da ich nächsten Monat eine große Feier habe.
Da habe ich gedacht ob sowas Leckeres wohl schon jemand kennt:

(habe heute nur 1/10tel gekocht.
Hier das Rezept für ca. 15 Personen:

2 kg Boskop in nicht zu kleine Stücke schneiden und mit
1 Flasche naturtrüben Apfelsaft aufkochen ( kein Brei kochen)
100g Zucker
60 g Speisestärke mit etwas Wasser anrühren und die Äpfel damit binden. 1X aufkochen und dann
750g gefrorene Himbeeren unterrühren

fertig!

Vanillesoße dazu und LECKER!

LG
Dura

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: