"Rote"-Grütze - andere Kombination als bekannt?
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.01.2009 |
ich liebe Rote Grütze, auch Grüne Grütze... hat vielleicht jemand eine besondere Kombination, die nicht jeder kennt? Ich würde mich sehr über eure Anregungen freuen, danke und liebe grüsse chris, die fee |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2010 |
Hallo Chrisifee,
ich bin normalerweise kein Fan von Beerengrütze, aber Zwetschgengrütze, gewürzt Zimt, Nelken und Orangenschale schmeckt uns sehr gut. Das Rezept gibt es auf der Internetseite von essen & trinken. LG Cacao_noir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.08.2011 |
Essen & Trinken hat auch ein Rezept für Gelbe Grütze.
Lg moura |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
So ganz verstehe ich die Frage nicht.
Was meinst du denn mit 'anderen Kombinationen'? Soll das jetzt ne Sammlung von Grützen anderer Farben werden oder rote und grüne Grütze anders als du sie normal machst. Aber wir wissen ja gar nicht, wie du sie zubereitest. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.10.2011 |
Hallo chrissifee.
Ich kann mich der Frage von carrara anschließen. Vielleicht gefällt dir ja diese Idee wie du (Rote) Grütze noch präsentieren könntest. Schau dir mal die Obst Kombinationen an, die auf dem Pavlova drauf sind. So könntest du auch deine (Rote) (Bunte) Grütze kochen. www.chefkoch.de/rezepte/582081157271118/Pavlova.html Es gibt aber auch Rote Grütze Kuchen, Torten Rezepte hier in der DB. Viele Grüße, Jamie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Hallo,
ich liebe Rote Grütze mit einem sehr großzügigen Schuss Rotwein zubereitet Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallooo,
ich esse am liebsten Rote Grütze aus Kirschen oder Grüne Grütze aus Stachelbeere und Kiwi zubereitet... und könnte mir vorstellen, dass es vielleicht auch Grütze aus anderen Früchten gibt. Die Fruchtmischungen auf dem Pavlova sehen aber auch gut aus. Danke und liebe grüsse chris, die fee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Vielleicht nimmst du mal Äpfel mit in die Kombination, wie hier bei den ersten Rezepten.
Oder du probierst mal ne Apfelgrütze LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.10.2011 |
Hallo chrissifee,
vielleicht ist ja etwas dabei!? www.chefkoch.de/rezepte/1080571213773406/Gelbe-Gruetze.html www.chefkoch.de/rezepte/1620431269264473/Gelbe-Gruetze.html www.chefkoch.de/rezepte/103591042298829/Apfel-Vanille-Gruetze.html www.chefkoch.de/rezepte/629391163420923/Kefircreme-mit-Gruener-Gruetze.html www.chefkoch.de/rezepte/808921184769237/Gruene-Gruetze.html Alkohol kannst problemlos in allen Rezepten gegen Saft tauschen, falls du kein Alkohol verwenden möchtest. Grüße, Jamie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallooo,
ich danke euch noch mal... liebe grüsse chris, die fee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.01.2008 |
Hallo!
Bin wohl etwas spät! Habe gerade Apfelgrütze mit Himbeeren ausprobiert, da ich nächsten Monat eine große Feier habe. Da habe ich gedacht ob sowas Leckeres wohl schon jemand kennt: (habe heute nur 1/10tel gekocht. Hier das Rezept für ca. 15 Personen: 2 kg Boskop in nicht zu kleine Stücke schneiden und mit 1 Flasche naturtrüben Apfelsaft aufkochen ( kein Brei kochen) 100g Zucker 60 g Speisestärke mit etwas Wasser anrühren und die Äpfel damit binden. 1X aufkochen und dann 750g gefrorene Himbeeren unterrühren fertig! Vanillesoße dazu und LECKER! LG Dura |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine