Schokocrossies selber machen...Hilfe!
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.08.2008 |
ich möchte gerne Schokocrossies selber machen aus unseren Schokoweihnachtsmännern.Jetzt habe ich schon Rezepte gefunden mit und ohne Palmin. Reicht es aus, das ich nur die Schokoläuse schmelze und die Flakes zugebe?? Oder muß da zusätzlich noch Palmin mit rein? lg eselsmaeuschen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2011 |
Flakes und n paar gestiftelte Mandeln reichen aus, geht alles ohne Palmin.
Hab vor jahren auch mal selbst schokokrossies gemacht hat super geklappt. LG peddieni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.08.2008 |
ok, dann werde ich das mal morgen testen!!! danke schon mal peddieni
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2010 |
Hallo,
wie schon von Peddieni geschrieben, ist Palmin nicht notwendig. Wir schmelzen für Schokocrossies auch immer normale Vollmilchschokolade und mischen Cornflakes unter. LG Cacao_noir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.08.2008 |
Hallo!
Es geht auch ohne Palmin, mit gibt es aber einen schöneren "Schmelz" auf der Zunge. Liebe Grüßle vom Schwobamädle
Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.09.2011 |
Hallo!
Ich mache sie auch immer ohne!!! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.11.2008 |
Wir machen sie auch ohne Palmin dafür aber noch eine Handvoll Mandelstift dazu....lecker
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.08.2011 |
Mhh, lecker Schokocrossies.
Um den Schmelz hinzubekommen, den Schwobamädle meinte, kannst Du auch einfach ein bisschen Öl nehmen (1 EL auf 150g Schoki). Dadurch wird die geschmolzene Schokolade auch noch etwas flüssiger und legt sich besser um die Flakes. Nachteil: Die Schokocrossies schmilzen auch schneller in der Hand. LG und viel Spass beim knuspern. Jenny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.12.2009 |
Hallölle
Ich habe mit meiner Weihnachtsschoki dieses Rezept Crossies gemacht. LG Knoppers |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2010 |
Hallo,
also ich mache immernoch Mandelblättchen (notfalls auch die schon erwähnten Stifte) & etwas Palmin mit rein. LG, Carco |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2007 |
Hallo !
Kokosfett braucht es nicht unbedingt. Ich habe mal diese Schokocrossies gemacht. Dazu nimmt man aber Kuvertüre. Liebe Grüße! Andi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2011 |
Das Rezept was ichd amals verwendet habe, hab ich leider nicht mehr, aber ich hab damals die Mandelstifte kurz angeröstet
und 1 Tafel dunkle und (warens 2 oder eine Tafel??) Vollmilch Schoki genommen. Jedenfalls wars gemischt Bitter- und Vollmilchschoki. LG peddieni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2010 |
LG, Carco |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.03.2007 |
Hallo,
ich mache hier auch immer aus uebrig gebliebener Schokolade und corn flakes Schoko-Crossies. Mal mit Mandelsplitter, mal ohne, mal mit shortening (Substitut fuer Palmin), mal ohne...auch nur mit Mandelsplittern und Schokolade.... Was finde ich besser, mit oder ohne Fett? Beide Varianten sind gut, die mit Fett gemchten Crossies glaenzen mehr, haben einbesseres "Mundgefuehl".... Liebe Gruesse aus Pittsburgh, Pennsylvania, Susan |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine