neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Schokocrossies selber machen...Hilfe!

Vom 30.12.2011 23:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eselsmaeuschen Smutje

Mitglied seit 11.08.2008
552 Beiträge (ø0,4/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
ich möchte gerne Schokocrossies selber machen aus unseren Schokoweihnachtsmännern.Jetzt habe ich schon Rezepte gefunden mit und ohne Palmin.
Reicht es aus, das ich nur die Schokoläuse schmelze und die Flakes zugebe?? Oder muß da zusätzlich noch Palmin mit rein?
lg eselsmaeuschen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.12.2011 23:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peddieni Küchenjunge

Mitglied seit 17.07.2011
190 Beiträge (ø0,6/Tag)
Flakes und n paar gestiftelte Mandeln reichen aus, geht alles ohne Palmin.
Hab vor jahren auch mal selbst schokokrossies gemacht hat super geklappt.

LG peddieni

Vom 30.12.2011 23:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eselsmaeuschen Smutje

Mitglied seit 11.08.2008
552 Beiträge (ø0,4/Tag)
ok, dann werde ich das mal morgen testen!!! danke schon mal peddieni

Vom 31.12.2011 11:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cacao_noir Chefkoch

Mitglied seit 14.02.2010
3.178 Beiträge (ø3,82/Tag)
Hallo,

wie schon von Peddieni geschrieben, ist Palmin nicht notwendig. Wir schmelzen für Schokocrossies auch immer normale Vollmilchschokolade und mischen Cornflakes unter.

LG
Cacao_noir

Vom 31.12.2011 11:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwobamädle  Chefkoch

Mitglied seit 09.08.2008
3.847 Beiträge (ø2,77/Tag)
Hallo!

Es geht auch ohne Palmin, mit gibt es aber einen schöneren "Schmelz" auf der Zunge.

Liebe Grüßle vom Schwobamädle
\"\"

\"\"

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort

Vom 31.12.2011 18:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silli175 Küchenjunge

Mitglied seit 22.09.2011
30 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo!
Ich mache sie auch immer ohne!!!
LG

Vom 31.12.2011 18:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wildcat78 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.11.2008
36 Beiträge (ø0,03/Tag)
Wir machen sie auch ohne Palmin dafür aber noch eine Handvoll Mandelstift dazu....lecker

Vom 04.01.2012 18:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xjennyx_chefkoch Tellerwäscher

Mitglied seit 28.08.2011
19 Beiträge (ø0,07/Tag)
Mhh, lecker Schokocrossies.
Um den Schmelz hinzubekommen, den Schwobamädle meinte, kannst Du auch einfach ein bisschen Öl nehmen (1 EL auf 150g Schoki). Dadurch wird die geschmolzene Schokolade auch noch etwas flüssiger und legt sich besser um die Flakes.
Nachteil: Die Schokocrossies schmilzen auch schneller in der Hand.

LG und viel Spass beim knuspern.
Jenny

Vom 04.01.2012 18:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Knoppers3112 Smutje

Mitglied seit 05.12.2009
180 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallölle Na!

Ich habe mit meiner Weihnachtsschoki dieses Rezept Crossies gemacht.

LG
Knoppers

Vom 04.01.2012 19:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
4.928 Beiträge (ø6,95/Tag)
Hallo,

also ich mache immernoch Mandelblättchen (notfalls auch die schon erwähnten Stifte) & etwas Palmin mit rein.

LG, Carco

Vom 04.01.2012 19:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CherAndi  Sternekoch

Mitglied seit 16.09.2007
2.004 Beiträge (ø1,17/Tag)
Hallo !

Kokosfett braucht es nicht unbedingt.

Ich habe mal diese Schokocrossies gemacht.
Dazu nimmt man aber Kuvertüre.

Liebe Grüße!
Andi

Vom 04.01.2012 19:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peddieni Küchenjunge

Mitglied seit 17.07.2011
190 Beiträge (ø0,6/Tag)
Das Rezept was ichd amals verwendet habe, hab ich leider nicht mehr, aber ich hab damals die Mandelstifte kurz angeröstet
und 1 Tafel dunkle und (warens 2 oder eine Tafel??) Vollmilch Schoki genommen.
Jedenfalls wars gemischt Bitter- und Vollmilchschoki.

LG peddieni

Vom 04.01.2012 19:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
4.928 Beiträge (ø6,95/Tag)
Lachen Lachen Toller Link, Vorschau sollte da helfen. Na! Na!

Pfeil nach rechts Kokosfett braucht es nicht unbedingt. Pfeil nach linksStimmt, von brauchen war auch nicht die Rede, aber es lässt sich einfacher verarbeiten.

LG, Carco

Vom 04.01.2012 19:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
3.942 Beiträge (ø2,07/Tag)
Hallo,

ich mache hier auch immer aus uebrig gebliebener Schokolade und corn flakes Schoko-Crossies. Mal mit Mandelsplitter, mal ohne, mal mit shortening (Substitut fuer Palmin), mal ohne...auch nur mit Mandelsplittern und Schokolade....

Was finde ich besser, mit oder ohne Fett? Beide Varianten sind gut, die mit Fett gemchten Crossies glaenzen mehr, haben einbesseres "Mundgefuehl"....

Liebe Gruesse aus Pittsburgh, Pennsylvania,

Susan

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: