Suche Dessert ohne Ei, Alkohol und Schokolade!
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.12.2003 |
für Silvester suche ich ein Dessert ohne Ei, Alkohol und Schokolade. Wir haben eigentlich einen Schokobrunnen, aber dazu suche ich noch eine kleine Alternative. Habe jetzt schon in der Datenbank gestöbert, aber leider nichts passendes gefunden. Habt ihr vielleicht eine Idee? Liebe Grüße Dany |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Hallo zusammen,
schau mal hier ohne Ei Liebe Grüße
vom mampfendem Affen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.01.2009 |
Hi Dany,
diese Creme mit Raffaello geht immer weg wie warme Semmeln .... Viele Grüsse hoschida |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.01.2002 |
Huhu,
vielleicht ein schönes Parfait? Dazu passen auch Früchte vom Schokobrunnen. Oder eine Gewürz-Crème-Brûlée (vielleicht mit Kardamom oder Koriander parfümiert, oder mit Orangenschale). Ansonsten mag ich persönlich gerne meine weiße Espresso Panna Cotta. Viele finden Panna Cotta langweilig, ich persönlich mag gut gemachte Klassiker sehr gern. LG Kalimera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2002 |
Hallo,
ich habe dieses mal gegessen und für höchst lecker befunden (Calvados kann man ja weglassen): www.chefkoch.de/rezepte/347101119278340/Apfeltraum.html LG Angie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.01.2002 |
Ach Mist, jetzt hab ich mich so auf die Schokolade und den Alkohol konzentriert, dass ich die Eier ignoriert hab... Crème Brûlée scheidet dann natürlich aus, und auch das Parfait.
Ein Sorbet ginge vielleicht, das hat auch was Frisches als Gegenpart zum Schokobrunnen. LG kalimera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.12.2003 |
Danke schon einmal für die tollen Vorschläge, ich schaue sie mir heute Abend dann genauer an.
@ kalimera Ja, so geht es mir auch, alles was ich finde und normalerweise mache, hat irgendwie Eier oder Alkohol dabei. Aber trotzdem danke für deine Ideen. Liebe Grüße Dany |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2010 |
Hallo!
Wie wäre es damit: www.chefkoch.de/rezepte/565591155022382/Joghurtbombe.html Oder eine Panna Cotta? Oder Obstsalat mit Krokant? LG Mina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2011 |
Die Jogurtbombe ist sehr sehr lecker!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.09.2010 |
Hallo,
ja, mach die Joghurtbombe. Ist schön vorzubereiten und ergänzt sich super zu eurer Schokorgie Schade, dass es nichts miit Eiern geben soll. Ich hätte da ein tolles Rezept für eine Orangencreme. LG Basilikum |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.07.2003 |
Hallo,
wir hatten gestern "Apfelschaum" zum Dessert; ich habe das Rezept in der Sendung "von und zu lecker" gesehen. War auch wirklich lecker und einfach zu machen. Viele Grüße Zauberkatze |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2011 |
www.chefkoch.de/rezepte/661541167929627/Rote-Inge.html
Rote Inge find ich super lecker, konnt ich auch schon einige "Nicht-Dessert-Esser" mit überzeugen. Joghurt Bombe hab ich auch schon gemacht, schmeckt auch ganz fein. Viele Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2011 |
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine