neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche Dessert ohne Ei, Alkohol und Schokolade!

Vom 27.12.2011 17:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DanyG Kaltmamsell

Mitglied seit 05.12.2003
970 Beiträge (ø0,31/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

für Silvester suche ich ein Dessert ohne Ei, Alkohol und Schokolade.
Wir haben eigentlich einen Schokobrunnen, aber dazu suche ich noch eine kleine Alternative.
Habe jetzt schon in der Datenbank gestöbert, aber leider nichts passendes gefunden.

Habt ihr vielleicht eine Idee?

Liebe Grüße

Dany
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.12.2011 17:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chefkochmampfi Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 05.10.2003
12.066 Beiträge (ø3,82/Tag)
Hallo zusammen,

schau mal hier ohne Ei

Liebe Grüße
vom mampfendem Affen
Lala

Vom 27.12.2011 17:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hoschida Kaltmamsell

Mitglied seit 02.01.2009
71 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hi Dany,
diese Creme mit Raffaello geht immer weg wie warme Semmeln ....
Viele Grüsse hoschida

Vom 27.12.2011 17:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieKalimera Hendlgriller

Mitglied seit 28.01.2002
3.083 Beiträge (ø0,82/Tag)
Huhu,
vielleicht ein schönes Parfait? Dazu passen auch Früchte vom Schokobrunnen. Oder eine Gewürz-Crème-Brûlée (vielleicht mit Kardamom oder Koriander parfümiert, oder mit Orangenschale).

Ansonsten mag ich persönlich gerne meine weiße Espresso Panna Cotta. Viele finden Panna Cotta langweilig, ich persönlich mag gut gemachte Klassiker sehr gern.

LG
Kalimera

Vom 27.12.2011 17:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angie17 Sternekoch

Mitglied seit 12.02.2002
5.804 Beiträge (ø1,54/Tag)
Hallo,

ich habe dieses mal gegessen und für höchst lecker befunden (Calvados kann man ja weglassen):

www.chefkoch.de/rezepte/347101119278340/Apfeltraum.html

LG Angie

Vom 27.12.2011 17:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieKalimera Hendlgriller

Mitglied seit 28.01.2002
3.083 Beiträge (ø0,82/Tag)
Ach Mist, jetzt hab ich mich so auf die Schokolade und den Alkohol konzentriert, dass ich die Eier ignoriert hab... Crème Brûlée scheidet dann natürlich aus, und auch das Parfait.

Ein Sorbet ginge vielleicht, das hat auch was Frisches als Gegenpart zum Schokobrunnen.

LG
kalimera

Vom 27.12.2011 17:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DanyG Kaltmamsell

Mitglied seit 05.12.2003
970 Beiträge (ø0,31/Tag)
Danke schon einmal für die tollen Vorschläge, ich schaue sie mir heute Abend dann genauer an.

@ kalimera
Ja, so geht es mir auch, alles was ich finde und normalerweise mache, hat irgendwie Eier oder Alkohol dabei.
Aber trotzdem danke für deine Ideen. Lachen

Liebe Grüße

Dany

Vom 27.12.2011 18:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Finlon Hendlgriller

Mitglied seit 05.01.2010
2.134 Beiträge (ø2,44/Tag)
Hallo!

Wie wäre es damit:

www.chefkoch.de/rezepte/565591155022382/Joghurtbombe.html

Oder eine Panna Cotta?

Oder Obstsalat mit Krokant?

LG Mina

Vom 27.12.2011 18:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xamuel Tellerwäscher

Mitglied seit 18.12.2011
1 Beiträge (ø0,01/Tag)
Die Jogurtbombe ist sehr sehr lecker!

Vom 27.12.2011 18:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

basilikum8  Smutje

Mitglied seit 17.09.2010
576 Beiträge (ø0,93/Tag)
Hallo,

ja, mach die Joghurtbombe. Ist schön vorzubereiten und ergänzt sich super zu eurer SchokorgieNa! Mit Obst nach deinem Geschmack macht die wirklich was her.

Schade, dass es nichts miit Eiern geben soll. Ich hätte da ein tolles Rezept für eine Orangencreme.

LG
Basilikum

Vom 27.12.2011 18:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zauberkatze Smutje

Mitglied seit 09.07.2003
365 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,

wir hatten gestern "Apfelschaum" zum Dessert; ich habe das Rezept in der Sendung "von und zu lecker" gesehen.
War auch wirklich lecker und einfach zu machen.
Viele Grüße
Zauberkatze

Vom 27.12.2011 19:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MatzeseinePuppe Kaltmamsell

Mitglied seit 25.09.2011
137 Beiträge (ø0,56/Tag)
www.chefkoch.de/rezepte/661541167929627/Rote-Inge.html

Rote Inge find ich super lecker, konnt ich auch schon einige "Nicht-Dessert-Esser" mit überzeugen.
Joghurt Bombe hab ich auch schon gemacht, schmeckt auch ganz fein.

Viele Grüße

Vom 27.12.2011 19:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MatzeseinePuppe Kaltmamsell

Mitglied seit 25.09.2011
137 Beiträge (ø0,56/Tag)
Verdammt nochmal - bin stocksauer man o, ich krieg das mit diesen Links nicht hin, sorry *ups ... *rotwerd*

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: