Tiramisu ohne Löffelbisquit?
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2007 |
ich mag Tiramisu (beim Italiener) sehr gern, aber dort wird es eben nicht mit Löffelbisquit, sondern mit richtigem Bisquit serviert. Gibt es hier ein Rezept mit solchem Tiramisu? Ich habe in der Suche nichts gefunden. Danke Euch! Annika |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2006 |
Annika,
mach doch einfach einen Bisquit auf einem Blech, da gibt es ja viele Rezepte, und dann bau dir ein Tiramisu. LG Youtas _____________________ Arachibutyrophobie - Angst, dass Erdnussbutter am Gaumen klebenbleibt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2005 |
Hallo,
früher gab es bei mir daheim fast jede Woche ein Tiramisu, mal mit Löffelbisquits, mal mit ganz normalem selbstgebackenem Bisquit, mal sogar nur mit gekauften. Ich habe am Rezept nicht die Bohne verändert, vielleicht evt. ein bißchen weniger Flüssigkeit, da die Torten-Bisquit-Böden nciht so trocken sind wie die Löffel-Bisquits. Lg, Marie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2005 |
Hallo nochmal,
und in der Datenbank sind ein paar von denen mit selbstgemachtem Bisquit: www.chefkoch.de/rs/s0/tiramisu+-l%F6ffelbisquit+bisquit/Rezepte.html Lg ,Marie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2006 |
Moinsen,
wo ist das Problem? Dazu musst Du doch lediglich einen Bisquitteig machen, und die Löffelbisquits durch den ersetzen. BG Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
Aber ich würde auch die Flüssigkeit ggf. anpassen, damit der doch meist feuchtere Bisquit nicht durchmatscht.
bajadera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.09.2010 |
Sonst nimm doch einfach Löffelbiskuitteig für deinen Bisquitboden, dann stimmt die Konsistenz auf jeden Fall und schmeckt auch superlecker!!
LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2006 |
@ bajadera
Sowas setze ich eigentlich als selbstverständlich voraus BG Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2007 |
Danke für die Tipps und den Link, das werde ich probieren.
@Hinnerk: Toll, dass Du das als selbstverständlich voraussetzt, aber bist Du schon mal auf die Idee gekommen, dass nicht alle Menschen auf dieser Welt Deine Erfahrung haben? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
@hinnerk: manche Erfahrung kann man den Usern doch ersparen
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine