Weihnachtsdessert nach Hase..
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2007 |
im Auftrag meiner Mutter suche ich nach einem Weihnachtsdessert für den 25. Wir feiern mit 8 Personen, vllt. auch 20 und meine Mama und ich sind für das Dessert verantwortlich, nachdem meine Tante und meine Oma zusammen das Festmahl vorbereiten. Als Hauptgericht gibt es dieses Jahr Hase, ich denke dazu Petersilienkartoffeln oder Klöße, und natürlich Rotkohl und vllt. noch eine andere Beilage. Vorspeisen essen wir allgemein nicht, aber es kann sein, dass es dieses Jahr mal als Überraschung gibt. So, nun wäre ein recht einfaches Dessert sehr gut, entweder am Vortag vorzubereiten, oder an dem Tag schon halb vorzubereiten, dorthin mitzubringen und dort dann weiterzuverarbeiten. Ich fand die Idee, verschleiertes Bauernmädchen zu machen toll. Ich habe es vor 1 Woche in einem norwegischem Restaurant gekostet und es war total prima! Aber wenn ihr noch andere Ideen für ein Dessert habt, welches wirklich recht leicht ist, also kein Schokotörtchen mit flüssigem Kern; oder recht einfach vorzubereiten, also keine schwierigen Parfaits, würde ich mich freuen. Danke schon mal, ich suche währenddessen weiter. Ich wünsche euch eine besinnliche Weihnachtszeit feechen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2006 |
Hallo,
an gut vorzubereitenden Desserts fallen mir (Weihnachts)-Tiramisu, Giraffencreme und natürlich das "The day after Dessert" ein. Frohe Weihnachten und LG Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Mir gefällt diese Tonka-Topfen-Mousse immer sehr gut.
Und wenn du statt frittierter Wan Tans einfach Krokant drüber gibst, ist das alles völlig stressfrei. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2007 |
Hallo,
hab mich schon fast für das Day After entschieden, meine Bauernmädchen wurden verschmäht Danke feechen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine