neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Karamellsauce aufwärmen??

Vom 22.12.2011 09:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sille72 Smutje

Mitglied seit 21.09.2003
154 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo an alle Weihnachtsköche,

ich möchte zu Weihnachten gerne einen kleinen warmen Schokokuchen machen in Kombination mit Preiselbeersauce und warmer Karamellsauce.
Da ich aber während des Essens möglichst wenig Zeit in der Küche verbringen möchte, würde ich die Karamellsauce (Zucker,Sahne,Butter mit Fleur de Sel) am liebsten schon am Vortag machen und dann nur noch aufwärmen. Geht das?? Und wie am besten?? Mikrowelle oder langsam im Topf oder Wasserbad?? Das hat doch bestimmt schon mal jemand gemacht.....

Liebe Grüße

Sille OH TANNE...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.12.2011 14:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EveEngelhardt Küchenjunge

Mitglied seit 31.07.2011
111 Beiträge (ø0,37/Tag)
huhu,

also ich habe da leider noch keine erfahrungen aber meine meinung nach würde es schon gehen.denke mir aber eher im topf langsam erwärmen oder ein wasserbad machen Na! .

lg eve Let´s rock!

Vom 22.12.2011 14:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.110 Beiträge (ø3,99/Tag)
Kann sich evtl. etwas Butter oben absetzen, aber wenn du wieder aufwärmst und nochmal ordentlich durchrührst ist das kein Problem. Aufwärmen in der MW ist kein Problem, kannst aber auch Wasserbad nehmen oder die Sauce im Backofen warm machen.

Vom 23.12.2011 06:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sille72 Smutje

Mitglied seit 21.09.2003
154 Beiträge (ø0,05/Tag)
Danke für eure Tipps, Backofen ist besetzt, ich denke ich werde mal die Mikrowelle versuchen.
Zu irgendwas muss sie ja gut sein..... Lächeln

Ein frohes Fest an alle

Sille OH TANNE...

Vom 23.12.2011 07:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manka  Hendlgriller

Mitglied seit 26.07.2003
1.894 Beiträge (ø0,59/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

in der Mikrowelle mit niedriger Stufe langsam erwärmen. Immer mal nachsehen und umrühren. Geht wunderbar!

LG Manka

Vom 23.12.2011 07:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manka  Hendlgriller

Mitglied seit 26.07.2003
1.894 Beiträge (ø0,59/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Habe gerade gestern wieder die Karamellcreme mit Salz auf vielfachen Wunsch geköchelt wo bleibt das ...

Vom 27.12.2011 07:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sille72 Smutje

Mitglied seit 21.09.2003
154 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo,

wollte doch nochmal berichten.....also in der Mikrowelle klappt das wunderbar.... Lächeln
Diese Karamellsauce ist echt der Oberknaller, unbedingt mal ausprobieren. Ich war auch erst skeptisch, weil eine Prise Fleur de Sel dazukommt, aber mmmmhhhh.....
Auch die Kombination Schokokuchen, Karamell, Preiselbeeren und Vanilleeis ist echt gelungen!!

Liebe Grüße

Sille OH TANNE...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: