Karamellsauce aufwärmen??
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.09.2003 |
ich möchte zu Weihnachten gerne einen kleinen warmen Schokokuchen machen in Kombination mit Preiselbeersauce und warmer Karamellsauce. Da ich aber während des Essens möglichst wenig Zeit in der Küche verbringen möchte, würde ich die Karamellsauce (Zucker,Sahne,Butter mit Fleur de Sel) am liebsten schon am Vortag machen und dann nur noch aufwärmen. Geht das?? Und wie am besten?? Mikrowelle oder langsam im Topf oder Wasserbad?? Das hat doch bestimmt schon mal jemand gemacht..... Liebe Grüße Sille |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.07.2011 |
huhu,
also ich habe da leider noch keine erfahrungen aber meine meinung nach würde es schon gehen.denke mir aber eher im topf langsam erwärmen oder ein wasserbad machen lg eve |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Kann sich evtl. etwas Butter oben absetzen, aber wenn du wieder aufwärmst und nochmal ordentlich durchrührst ist das kein Problem. Aufwärmen in der MW ist kein Problem, kannst aber auch Wasserbad nehmen oder die Sauce im Backofen warm machen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke für eure Tipps, Backofen ist besetzt, ich denke ich werde mal die Mikrowelle versuchen.
Zu irgendwas muss sie ja gut sein..... Ein frohes Fest an alle Sille |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.07.2003 |
Hallo,
in der Mikrowelle mit niedriger Stufe langsam erwärmen. Immer mal nachsehen und umrühren. Geht wunderbar! LG Manka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.07.2003 |
Habe gerade gestern wieder die Karamellcreme mit Salz auf vielfachen Wunsch geköchelt
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
wollte doch nochmal berichten.....also in der Mikrowelle klappt das wunderbar.... Diese Karamellsauce ist echt der Oberknaller, unbedingt mal ausprobieren. Ich war auch erst skeptisch, weil eine Prise Fleur de Sel dazukommt, aber mmmmhhhh..... Auch die Kombination Schokokuchen, Karamell, Preiselbeeren und Vanilleeis ist echt gelungen!! Liebe Grüße Sille |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine