neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rote Grütze einfrieren möglich???

Vom 20.12.2011 09:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

singerl  Kaltmamsell

Mitglied seit 31.08.2006
1.475 Beiträge (ø0,7/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo, ich brauche bitte ganz kurzfristig einen Tipp.

Hatte am Wochenende zum Brunch als Dessert eine Rote Grütze gemacht.
Aus einer tiefgekühlten Beerenmischung mit Sauerkirschen. Gebunden habe ich das Ganze mit "Dr. O.....Rote Grütze"-Pulver *ups ... *rotwerd* , angerührt mit 1 Teil Wasser, 1 Teil Schwarzem Johannisbeersaft ohne Zucker, selber hergestellt aus eigenen Früchten aus dem Garten. Ohne Alkoholbeigabe. Habe die Früchte aber nur gefroren direkt in die kochende Flüssigkeit gegeben, nicht mehr kochen lassen, nur noch auskühlen.

War superlecker, ist auch sehr gut angekommen.

Jetzt meine Frage: Habe noch einiges übrig - kann ich das Einfrieren BOOOIINNNGG.... ??

LG
Singerl

Was ich nicht weiß, das muss man mir erst mal beweisen.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.12.2011 09:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youtas  Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2006
5.760 Beiträge (ø2,52/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
nein, wenn es auftaut, wird es nicht mehr fest. Du muesstest es dann noch mal mit Staerkemehl aufkochen und andicken.

LG Youtas

Arachibutyrophobie - Angst, dass Erdnussbutter am Gaumen klebenbleibt
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: