neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hilfe - ist meine Cremè Brulèe noch zu retten??

Vom 30.11.2011 19:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

intrudistin Smutje

Mitglied seit 16.12.2009
281 Beiträge (ø0,31/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

ich habe mir aus der DB ein Rezept für Cremè Brulèe ausgesucht: 400ml Sahne, 200ml Milch, 90gr. Zucker, 4 Eigelb, Vanilleschote.
Nachdem ich den Zucker samt Vanillemark in dem Sahne-Milchgemisch aufgelöst habe, sollten die Eigelb dazu. Ich war grad abgelenkt und hab die ersten zwei Eier komplett mit Eiweiß reingeschlagen Verdammt nochmal - bin stocksauer Nach dem zweiten ist es mir erst aufgefallen, ich hab dann noch zwei Eigelb dazu und gaaaaaanz vorsichtig durchgerührt. Die Masse soll über Nacht im Kühlschrank durchziehen. Kann das jetzt noch was Cremè Brulèe Ähnliches werden? Oder ist es Masse für den Ausguss??
Grüße von der für Tips dankbaren Susi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.11.2011 20:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nice-nofret Chefkoch

Mitglied seit 27.06.2009
3.481 Beiträge (ø3,27/Tag)
Hallo

könnte klappen - aber die Konsistenz dürfte abweichen.. probiere es doch einfach aus, und Berichte über das Ergebnis ...

beste Grüsse
Nice Nofret

Vom 30.11.2011 20:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.014 Beiträge (ø8,51/Tag)
Hallo,
ich denke auch, dass die Konsistenz etwas anders wird. Aber zum Wegwerfen wäre die Masse viel zu schade.
LG Ciperine

Vom 30.11.2011 20:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

intrudistin Smutje

Mitglied seit 16.12.2009
281 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hi,
ja, ich werd's wohl ausprobieren........................... und berichten LG Susi

Vom 30.11.2011 20:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Choch Küchenjunge

Mitglied seit 15.10.2011
77 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hello!
Die Eiweisse, sollten eigentlich kein Problem werden, die Konsistenz, wird, denke ich mir, gleich bleiben! Na!
Wird vielleicht nicht mehr so crèmig sein! Aber sicher, nicht sooo ein grosser Fehler!
LKG

Vom 30.11.2011 20:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marzel14  Hendlgriller

Mitglied seit 28.03.2010
2.279 Beiträge (ø2,88/Tag)
Hallo,

das ist mir ausch schon mal passiert - und die Crème brulée ist trotzdem gut geworden. Mach die keine unnötigen Sorgen, das wird schon...

LG
marzel

Vom 02.12.2011 21:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

intrudistin Smutje

Mitglied seit 16.12.2009
281 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo,
so, heute gabs die Creme - und sie war sehr lecker. Die zwei Eiweiß haben gar nichts ausgemacht, Konsistenz war wie sie sein sollt, richtig cremig. Also unnötig sorgen gemacht....................... Grüße Susi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: