Zwischenschicht für geschichtetes Dessert für die Weihnachtsfeier
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.03.2006 |
Ich brauch für unsere Abteilungsweihnachtsfeier (18 Personen) für Samstag noch ein Dessert. Wir wollten in einem Glas verschiedene Schichten machen. Wir haben an 2 verschiedene Pudding gedacht (z.B. Vanille und Schoko), Früchte (da wollten wir gefrorene Mischfrüchte nehmen) und oben drauf eine Klecks Sahne. Nun hätt ich gern als Zwischenschicht irgendwas Knuspriges, das nicht durchweicht, wenn man die Gläser vorbereitet hat und sie dann doch einige Zeit stehen bleiben. (gibt noch eine Vorspeise und ein Hauptgericht) Hat jemand eine Idee?? Was weicht mir nicht durch, und wird dann zur Pampe?? Einfach Krokant?? Wäre echt dankbar für viele Ideen. LG sibif |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2011 |
Hallo,
wie wäre es mit zerbröselten Cantuccini? Gruß Evoli29 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.11.2011 |
Hallo
Zerbröselte Amarettini oder Butterkekse, Löffelbiskuits, Spekulatius (das gibt dem ganzen einen weihnachtlichen Touch), Schokoladenkekse. Mehr fällt mir im Moment nicht ein. LG White_Collar |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2008 |
Hallo sibif,
gut wäre ja etwas, was eine "natürliche" Schutzschicht gegen die Feuchtigkeit aus Früchten und Pudding hat. Da fällt mir etwas mit Schokolade oder Kuvertüre überzogenes ein, z.B. Schokocrossies. Das Fett aus der Schokolade/ Schokoglasur dürfte recht lange gegen das Durchweichen schützen. LG Cathy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.11.2011 |
Hallo
Da fallen mir noch Corn Flakes ein. Oder andere Frühstücksflocken. LG White_Collar |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.11.2009 |
Hallo sibif,
Kuchen, z. B. Marmorkuchenstückchen geht gut. Ich persönlich würde bei der Mischung allerdings die Früchte weglassen ;) Lieben Gruß vom Zimtsternchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.03.2006 |
Hallo,
erstmal danke für eure schnellen Antworten. @Evoli: An Cantuccini hab ich auch schon gedacht. Das wär wohl das "trockenste", was es gibt. @White_Collar: Ich denk mal, Butterkekse oder Löffelbisquit weichen zu schnell durch, weil wir die Nachspeise ja schon am Nachmittag vorbereiten wollen. Aber Spekulatius wär absolut eine Alternative! Schon allein wegen Weihnachtstouch und so @Cathy: Schokocrossies ist natürlich auch ein guter Tip. Stimmt - das Fett hält die Feuchtigkeit ab. Nur fürchte ich, dass unsere Gläser nicht groß genug sind, um alles unterzubringen. @Zimtsternchen: Wir wollen ja etwas fruchtig frisches haben. Ich überleg noch, ob wir vielleicht die Puddings gegen eine leichte Quarkcreme tauschen......... Ich werd mal eure Vorschläge mit meinen Mitkochern diskutieren. Mal sehen, was raus kommt. Auf jeden Fall schon mal Dankeschön für eure schnelle Reaktion. Ich meld auf jeden Fall, was wir genommen haben und obs geklappt hat. LG sibif |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine