neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Zwischenschicht für geschichtetes Dessert für die Weihnachtsfeier

Vom 29.11.2011 22:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sibif Kaltmamsell

Mitglied seit 30.03.2006
765 Beiträge (ø0,34/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Ich brauch für unsere Abteilungsweihnachtsfeier (18 Personen) für Samstag noch ein Dessert.

Wir wollten in einem Glas verschiedene Schichten machen. Wir haben an 2 verschiedene Pudding gedacht (z.B. Vanille und Schoko), Früchte (da wollten wir gefrorene Mischfrüchte nehmen) und oben drauf eine Klecks Sahne.

Nun hätt ich gern als Zwischenschicht irgendwas Knuspriges, das nicht durchweicht, wenn man die Gläser vorbereitet hat und sie dann doch einige Zeit stehen bleiben. (gibt noch eine Vorspeise und ein Hauptgericht)

Hat jemand eine Idee?? Was weicht mir nicht durch, und wird dann zur Pampe?? Einfach Krokant??

Wäre echt dankbar für viele Ideen.

LG sibif
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.11.2011 23:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Evoli29 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.10.2011
7 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,

wie wäre es mit zerbröselten Cantuccini?

Gruß Evoli29

Vom 30.11.2011 11:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

White_Collar Küchenjunge

Mitglied seit 24.11.2011
390 Beiträge (ø2,11/Tag)
Hallo

Zerbröselte Amarettini oder Butterkekse, Löffelbiskuits, Spekulatius (das gibt dem ganzen einen weihnachtlichen Touch), Schokoladenkekse. Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

LG White_Collar

Vom 30.11.2011 11:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cathy1973 Hendlgriller

Mitglied seit 18.07.2008
2.485 Beiträge (ø1,76/Tag)
Hallo sibif,

gut wäre ja etwas, was eine "natürliche" Schutzschicht gegen die Feuchtigkeit aus Früchten und Pudding hat. Da fällt mir etwas mit Schokolade oder Kuvertüre überzogenes ein, z.B. Schokocrossies.
Das Fett aus der Schokolade/ Schokoglasur dürfte recht lange gegen das Durchweichen schützen.

LG Cathy

Vom 30.11.2011 11:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

White_Collar Küchenjunge

Mitglied seit 24.11.2011
390 Beiträge (ø2,11/Tag)
Hallo

Da fallen mir noch Corn Flakes ein. Oder andere Frühstücksflocken.

LG White_Collar

Vom 30.11.2011 11:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zimtsternchen85 Tellerwäscher

Mitglied seit 02.11.2009
19 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo sibif,
Kuchen, z. B. Marmorkuchenstückchen geht gut. Ich persönlich würde bei der Mischung allerdings die Früchte weglassen ;)
Lieben Gruß vom
Zimtsternchen

Vom 30.11.2011 22:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sibif Kaltmamsell

Mitglied seit 30.03.2006
765 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo, OH TANNE... OH TANNE... OH TANNE...

erstmal danke für eure schnellen Antworten. Lächeln Lächeln

@Evoli: An Cantuccini hab ich auch schon gedacht. Das wär wohl das "trockenste", was es gibt. Lächeln

@White_Collar: Ich denk mal, Butterkekse oder Löffelbisquit weichen zu schnell durch, weil wir die Nachspeise ja schon am Nachmittag vorbereiten wollen. Aber Spekulatius wär absolut eine Alternative! Schon allein wegen Weihnachtstouch und so Lächeln Cornflakes haben wir schon probiert. Die sind rucki zucki durchgeweicht. War auch meine erste Idee.

@Cathy: Schokocrossies ist natürlich auch ein guter Tip. Stimmt - das Fett hält die Feuchtigkeit ab. Nur fürchte ich, dass unsere Gläser nicht groß genug sind, um alles unterzubringen. traurig

@Zimtsternchen: Wir wollen ja etwas fruchtig frisches haben. Ich überleg noch, ob wir vielleicht die Puddings gegen eine leichte Quarkcreme tauschen.........

Ich werd mal eure Vorschläge mit meinen Mitkochern diskutieren. Mal sehen, was raus kommt. Lächeln Lächeln

Auf jeden Fall schon mal Dankeschön für eure schnelle Reaktion. Ich meld auf jeden Fall, was wir genommen haben und obs geklappt hat.

LG sibif

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: